Platz der vorderen Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Marc88, 05.12.2006.

1. Marc88

Marc88

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4MPI
    Kilometerstand:
    60000
    Ich will mir diese oder nächste Woche neue Lautsprecher kaufen. Da ich aber leider selber keine Zeit im Moment habe um die Türverkleidung abzubauen und um alles nach zu messen, wollte ich mal fragen, was der Fabia (BJ 2000 oder 2002^^) für Lautsprecher drin hat, bzw wie Tief ich neue verbauen kann und wie groß die LS sind.

MfG

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 05.12.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenn du schon so wenig Zeit hast, warum beantwortest deine Frage nicht selbst, indem du die :suche: bemühst. Findest du ca. 2.987 Thread und alle führen zum selben Ergebnis ... 165er Durchmesser und ca. 60 mm ET.

Andreas

4. Marc88

Marc88

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4MPI
    Kilometerstand:
    60000
    ich glaube nicht, da es bei mir glaube ich nur 13cm sind...

5. #4 KleineKampfsau, 05.12.2006
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Warum fragst du dann ? Wenn du glauben willst, dann geh in die Kirche und glaube an den lieben Herrgott.

Der Fabia hat vorn definitiv 165er Korb. Würde ich meinen RS drauf verwetten, da ich bereits 2 Fabias umgebaut habe.

Aber wenn du es besser weißt, solltest du dir 13er kaufen und damit glücklich werden.

Und nochmal der Hinweis: nutze die :suche:. dann wirst du nicht in deinem Glauben gelassen.

Andreas

6. Marc88

Marc88

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4MPI
    Kilometerstand:
    60000
    Die habe ich benutzt und da stand, das sie keine 16cm sind, sondern 13 cm..O.o

7. #6 KleineKampfsau, 05.12.2006
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
  8. Marc88

Marc88

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4MPI
    Kilometerstand:
    60000
    Ich lese 13cm und 16cm..einbautiefe ca. 55-60mm..

weiß vlt jemand wie groß die boxen nun wirklich sind?

9. #8 fabianewbie, 06.12.2006
    fabianewbie

fabianewbie Guest

KKS hat dir drei Threads angeführt in denen überall drin steht, dass du 16,5cm brauchst. Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?
    Bau deine Türverkleidung ab, miss nach und du wirst feststellen, dass die originalen 14 oder 14,5cm haben. Deshalb verbaut man mit Adapterringen 16,5cm Lautsprecher. Steht aber alles in diesem Forum schon bestimmt hundertmal beschrieben.

10. #9 KleineKampfsau, 06.12.2006
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Manche wollen es halt nicht verstehen .... warte schon auf den nächsten Fred ... "130 er LS passen nicht - geht das auf Garantie" *lach*.

Andreas

11. #10 DAVID75, 06.12.2006
    DAVID75

DAVID75

Fahrzeug:
    O2 FL
    bringt es überhaupt was wenn man nur die ls tauscht.

hat man einen besseren klang wenn man zum original radio andere ls kauft

12. #11 KleineKampfsau, 06.12.2006
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Sicher bringt das was, da grade die LS im Fabia und Octavia I nicht die besten sind. Da man in beiden Fällen die Türverkleidung abnehmen sollte, empfiehlt es sich jedoch zusätzlich die Türen zu dämmen. Du wirst einen wesentlichen Unterschied merken ...

Andreas

13. #12 DAVID75, 06.12.2006
    DAVID75

DAVID75

Fahrzeug:
    O2 FL
    und mit was dämmt man das am besten?
    beim fabia sind das 2 ls pro tür wenn ich mich nicht täusche oder?

14. #13 KleineKampfsau, 06.12.2006
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
  15. #14 Rudi Carrera, 08.12.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Es gibt übrigens auch Adapter für 20er Lautsprecher für den Fabia in der Tür!

Ich kann jedem nur folgende Lausprecher empfehlen: Andrian-Audio ( früher Muhlert )

A2 2-Wege-System

16,5 cm DIN 2-Wege-System
    1 Paar A165 Tiefmitteltöner
    1 Paar A25 Seidenmembran Hochtöner
    2 Stück AA Frequenzweiche (Mundorf)
    UVP 371.- Euro inkl. 16% MwSt.
    (ab 2007 inkl. 19% MwSt.)

Guggsu hier

Und, Andrian kannste auch anrufen und Fragen stellen, ist n netter Typ und hat wirklich ahnung von dem, was er da macht! Ist der ehemalige Toningeneur von Otto!

Ich hab die Muhlert und bin immer noch angetan! Die kommen in meinem Fabia auch wieder rein. Übrigens, Türe dämmen ist wichtig und noch viel wichtiger ist, dass der Lautsprecheradapter massiv ist, am Besten mit GFK ganz dick verstärken oder aus Multiplex selber anfertigen. Noch ne Möglichkewit sind Stahlringe, oder Kupüferringe. Jedes Mitrappeln verwäscht den Sound dramatisch! Es soll ja die Membrane schwingen und nicht das Blech! Die Lautsprecher benötigen eine weich klingende Endstufe. Das ist aber Geldsache, ich nutze ne Sinfoni im vollaktivem Betrieb und bin wirklich begeistert. Italienische Endstufen sind meist recht weich abgestimmt, du hast dann kein Zischeln bei S-Lauten.

Gruß

Rudi

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Rudi Carrera, 27.05.2007
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Ich habe gestern versucht, die Lautsprecher einzubauen, vergebens, die Mulert/Andrian sind einfach zu tief. Wenn ich Zwischenringe einsetze, dass sie passen, bekomme ich die Türverkleidung nicht mehr drauf. Ich belasse es nun bei der Werkslösung. Mein gesamtes Equipment bleibt dann trocken in der Wohnung, vielleicht passts ja beim nächsten Auto.

Rudi

18. #16 Black Pearl, 12.06.2007
    Black Pearl

Black Pearl Guest

Ich hatte auch Probleme meine LS in die Türen zu setzen...

Ich hab dann jedoch mit einem Heißluftfön die Türverkleidung von der RÜCKSEITE modeliert bzw. ausgebeuelt - ist mir eigentlich sehr gut gelungen... !!! ;-)

Hab mir so einen Spielraum von bisschen mehr als 10mm verschafft!

Also Heißluftfön in die Hand und Boxen einbauen...

Als Tipp: Zum Ausbeulen einen dicken Handschuh anziehen, bisschen einfetten und dann per hand das "relativ" weiche Plastik ausbeulen... immer wieder abkühlen lassen und neu modelieren... geht wirklich perfekt !!!!!!

Viel Glück,

André

Thema: Platz der vorderen Lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 mpi boxen

,
  2. welche boxen/lautsprecher sind in einen skoda fabia bj 2002 verbaut

Die Seite wird geladen...

Platz der vorderen Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher

Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. vordere Kamera als Dashcam...?

vordere Kamera als Dashcam...?: Hallo liebe Skoda-Experten, Der superb hat doch eine Frontkamera, die für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist. Kann diese Kamera auch für...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...