Platsch! - unglaublich aber wahr!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von juhuuh, 07.12.2003.

  1. juhuuh

    juhuuh Guest

    Es war im letzten Sommer, als es bei einer Linkskurve plötzlich Platsch machte und ein Wasserschwall aus dem Staub- und Pollenfilter im Fußraum der Beifahrerseite schoss :gitarre: .
    Der Fabi war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 5 Monate alt und hatte rund 3.000 km auf der Uhr.

    Also, hin zur Werkstatt. Die haben das gar nicht glauben wollen :duspinnst: , der Fabi musste 2 Tage bleiben, um dann festzustellen, das da nichts ist...
    Mit ungutem Gefühl den Fabi wieder aus der Werkstatt geholt und binnen einer Woche wieder – Platsch! :gitarre:

    Also, zurück in die Werkstatt, diesmal haben die Blaumänner den Wagen zerlegt und tatsächlich etwas gefunden: Der Spritzschutz vorne im Motorraum war werkseitig nicht richtig verklebt, da kommt in jedem Fall Wasser rein, so die Werkstatt.
    Nach Reparatur der heilige Schwur: nun ist Schluss mit Wasser im Wagen... :headbang:

    Während der Fahrt nach Hause – Platsch !! :gitarre: ... und gleich zurück in die Werkstatt. Langer Rede kurzer Sinn, beim 4. Werkstattbesuch hat man die Ursache gefunden:

    Der Kondenswasserablauf der Klima (an der Stirnseite im Motorraum) war vom Fluten mit Wachs bei der werkseitigen Konservierung verstopft. Also kam das Kondenswasser im Klimabetrieb eben im Fußraum raus. Mit einem Draht dreimal in den Ablauf gestochert, Problem gelöst. :beifall:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Wo ist denn der Ablauf?
     
  4. Jemp

    Jemp Guest

    Irgendwo in der Gegend wo der Beifahrer seine Füsse hat.
    Nur eben unter dem Auto.

    mfg. jemp
     
Thema:

Platsch! - unglaublich aber wahr!

Die Seite wird geladen...

Platsch! - unglaublich aber wahr! - Ähnliche Themen

  1. Unglaublich aber wirklich wahr - ich bin fassungslos!!!

    Unglaublich aber wirklich wahr - ich bin fassungslos!!!: Liebe Forumsmitglieder, bitte entschuldigt den langen Text, aber hätte nicht gewusst wie ich es hätte kürzer fassen sollen. ?( Ihr erinnert...
  2. Kurzes Rauschen/Plätschern beim Kaltstart?

    Kurzes Rauschen/Plätschern beim Kaltstart?: Hallo! Habe sseit 2-3 Tagen das Phänomen das beim Kaltstart ein, wie soll ich sagen, plätschern, rauschen ca. 2-3 sekunden vernehmbar ist. So als...
  3. plötzlich unglaubliches Startproblem

    plötzlich unglaubliches Startproblem: Hallo Felicia Fahrer, ich habe ein komplexes Problem mit dem Skoda Felicia 1.3 GLX, Bj 1997 (6U, 68 Ps, 206.000 km). Der Wagen lief bis vorgestern...
  4. Unglaublich aber Wahr - Der Versandkrimi

    Unglaublich aber Wahr - Der Versandkrimi: Jeder von Euch hat bestimmt schonmal sehnsüchtig auf ein Paket gewartet, aber was mir gerade passiert, schlägt dem Fass den Boden aus!!! :cursing:...
  5. Unglaublich aber Wahr

    Unglaublich aber Wahr: Ja ich weiss nich ob das normal ist habe heute bei meiner Vw Werkstadt 190 Euro für Getriebeöl wechsel mit Sieb ,Dichtungen und neuen schrauben...