Platin Felgen mit ABE?

Diskutiere Platin Felgen mit ABE? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mein RS TDI kommt im Januar. GEstern hat ein Opel-Händler mir Platin Felgen angeboten, mit ABE für 80-90 Euro. Sind die gut? Bis jetzt...

1. dokibb

dokibb Guest

Hallo

Mein RS TDI kommt im Januar.

GEstern hat ein Opel-Händler mir Platin Felgen angeboten, mit ABE für 80-90 Euro. Sind die gut? Bis jetzt habe ich diese Firma nie im Netz gefunden.

Seit längerer Zeit suche ich im WWW für Felgen, mit ABE. Bis jetzt habe ich nur für Dezent Felgen welche gefunden, z.B. Dezent Y oder A. Die sehen auch gut aus.
    Übrigens finde ich ziemlich doof, dass Skoda keine Alus anbieten kann. Sogar der Händler hat keine Mühe gegeben, er meinte, sollte ich privat welche kaufen. Vielleich nicht seine Aufgabe.

PS: Mein Probefahrt im November mit Sommerreifen hat super geklappt, das Wetter war super.

Vielen Dank für die Meinungen.

Rückwind sei mit Euch.

Balazs

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 21.12.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Platin ist auch nur ein Nachbau wie viele anderen Felgenanbieter. Ich hatte früher welche auf dem Fabia und konnte keine negativen Argumente feststellen.

Aber noch einige Fragen:

1. Welche Größe haben die Felgen (Breite, Durchmesser, ET).
    2. Wozu brauchst du eine ABE ? Würde drauf wetten, dass in dieser eine Abnahmepflicht steht, was die ABE einem Gutachten gleichstellt. Kann mir nicht vorstellen, dass u.U. 18 Zöller ohne Abnahme gefahren werden dürfen.

Andreas

P.S. Billig ist nicht immer gut !

4. dokibb

dokibb Guest

Hallo

Die Felgen sind 6,5*16" für den Winter.
    Ich hebe gedacht, wenn ich ABE habe, brauche ich keine TÜV Eintragung, keine Kosten.

Noch eine Frage: Wenn die Felge breiter ist, als 6", muss die ET kleiner sein. Oder weiter ET 50mm?

Als Sommerräder bleiben die Originale. Oder möchte jemand die kaufen? Wieviel könnte man dafür bekommen.

Frohes Fest.
    Balazs

5. #4 KleineKampfsau, 21.12.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Nutze mal mit der :suche: den Thread "Sammelbestellung Winterreifen RS". Da findest du noch einige Felgenvorschläge.

Andreas

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Platin Felgen mit ABE?

Die Seite wird geladen...

Platin Felgen mit ABE? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  3. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  4. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...
  5. Privatverkauf Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51

Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51: 130.- 1 Stück! Neuwertig und Original Verpackt! Felge wurde nicht gefahren und bei Fahrzeug Anlieferung sofort demontiert. Original SKODA Octavia...