Plastikteile Außenspiegel - Lack platzt ab

Diskutiere Plastikteile Außenspiegel - Lack platzt ab im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, angehängte Bilder zeigen das Plastik-Spiegeldreieck auf der Außenseite der Beifahrertür. Nach der heutigen Autowäsche fiel mir...

  1. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Hallo zusammen,

    angehängte Bilder zeigen das Plastik-Spiegeldreieck auf der Außenseite der Beifahrertür. Nach der heutigen Autowäsche fiel mir das erstmals auf.
    Dort blättert eine Art Klarlackschicht vom Kunststoff runter. Das lässt sich mit dem Fingernagel beliebig reproduzieren.
    Sieht aus, als wäre das Material durch UV-Licht beschädigt worden.

    Hat das noch jemand beobachtet?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 14.02.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Das ist das komplette Spiegelgehäuse. Falls es erneuert werden muss. Garantiefall?!
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Die Teile, an denen Du den Verlust von Farbe siehst, sind nicht lackiert, soweit ich das sehe. Vielleicht hast Du irgendein Pflegeprodukt verwendet, das sich loest.
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ich weiß dass die Teile nicht lackiert sind. Dennoch blättert an diesen Teilen etwas ab, was wie Klarlack aussieht.
    Pflegeprodukte verwende ich nie. Der hohe Aufwand um meine Autos endete mit dem Verkauf des Fabia ;)
    Seither durchlaufen die Wagen alle paar Monate eine Waschanlage, das wars.

    MIch erinnert das Bild an die bekannten Opel Corsa Radhausverkleidungen, die sich im Sonnenlicht veränderten.
     
  6. #5 Superb-Bua, 15.02.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Mutmaßen bringt dich wohl nicht weiter... Hast noch Garantie/Kulanz? Wenn ja, bemängeln. Wenn nicht, so lassen oder neue kaufen.
     
  7. #6 Hifi Mafia, 15.02.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    mal feucht drüber gewischt? sieht auf dem bild wie salz aus...
     
  8. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Darum dieser Thread und die Frage ob ich ein Einzelfall bin...

    Hattest du folgendes aus dem 1. Posting gelesen?
    Bedeutet: ich kann die Deiner Ansicht nach genannten Salzflecken mit meinem Fingernagel beliebig vergrößern.

    Auf Bild 1 sieht man recht gut die dunkle Inselartige Fläche, auf welcher der "Klarlack" noch drauf ist. Von allen Rändern hin "gammelt" es nun in Richtung Mitte
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rana arboreum, 15.02.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    [​IMG]
     
  11. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Was sich dort löst, könnte das Trennmittel vom Spritzgussverfahren sein.
     
Thema: Plastikteile Außenspiegel - Lack platzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 lack platzt ab

    ,
  2. audi a6 4f lack platzt

Die Seite wird geladen...

Plastikteile Außenspiegel - Lack platzt ab - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat)

    Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat): Hallo, da es für das Sony Xperia Z5 jetzt ja bald das Update auf Android Nougat gibt, dachte ich mir, frag doch mal bei Sony, ob sich bei...
  2. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  5. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...