Plastikhülse für Ölmeßstab gebrochen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von robbsy, 06.02.2016.

  1. robbsy

    robbsy

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skodacommunity,

    ich bin dummerweise beim Ölwechsel, beim aufschrauben des ziemlich festen Ölfilters abgerutscht und habe dabei die Plastikhülse, in welcher der Ölmeßstab steckt, abgebrochen. Habe mir dann einen Ersatz gekauft und ausgetauscht. Das Problem ist, der steht jetzt höher, mein Ölmeßstab zeigt also nicht die richtige Füllung an (zu wenig). Ich habe versucht es weiter reinzudrücken, denke aber, daß es am Anschlag ist (will das ding auch nicht nochmal abbrechen). Das Ersatzteil sollte auch das richtige sein. Wo kann das Problem liegen?

    Ich habe die Motorabdeckung wieder draufgemacht, auch da sieht man, daß die Plastikhülse höher steht als vorher.
    Auto: Skoda Superb 3U, 1,9TDI, 96kW, BJ 2002

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robbsy

    robbsy

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, daß es da unterschiedliche Metallstutzen gibt, welche aus der Ölwanne kommen?
     
  4. #3 dathobi, 07.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.256
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Welchen Stutzen hast Du den bekommen? Teilenummer:?
     
Thema: Plastikhülse für Ölmeßstab gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölmessstab abgebrochen skoda

Die Seite wird geladen...

Plastikhülse für Ölmeßstab gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumabdeckung Verriegelung gebrochen

    Kofferraumabdeckung Verriegelung gebrochen: Hallo, in meinem Fabia II ist bei der ausziehbaren Kofferraumabdeckung rechts die Halterung abgebrochen, die die Abdeckung zu hält. Siehe Foto...
  2. Multifunktionslenkrad: Rolle gebrochen

    Multifunktionslenkrad: Rolle gebrochen: Hallihallo, aktuell habe ich wieder ein Problem mit meinem Skoda Octavia RS TDI. Und zwar ist es mir vor 2 Wochen passiert, dass ich im...
  3. Druckdose Turbolader gebrochen

    Druckdose Turbolader gebrochen: Hallo Leute durch unsachgemäße Lagerung meines Turboladers ist nun die Druckdose kaputt / gebrochen. Mein Händler meint nur Komplett Turbo sonst...
  4. vergreifen sich Marder am Ölmeßstab?

    vergreifen sich Marder am Ölmeßstab?: Hallo allerseits, meine Schwester hat neuerdings Ölflecken unter ihrem erst knapp fünfstelligen Twingo und die Renault-Werkstatt fand einen nicht...
  5. Niveauregulierung für Xenon Licht Octavia Combi gebrochen

    Niveauregulierung für Xenon Licht Octavia Combi gebrochen: hallo leute, heute den tüv nicht bekommen, da diese doofe niveauregulierung gebrochen ist. gibt es das teil im nachbau oder gerne auch gebraucht?...