Plastikhülse für Ölmeßstab gebrochen

Diskutiere Plastikhülse für Ölmeßstab gebrochen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skodacommunity, ich bin dummerweise beim Ölwechsel, beim aufschrauben des ziemlich festen Ölfilters abgerutscht und habe dabei die...

  1. robbsy

    robbsy

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skodacommunity,

    ich bin dummerweise beim Ölwechsel, beim aufschrauben des ziemlich festen Ölfilters abgerutscht und habe dabei die Plastikhülse, in welcher der Ölmeßstab steckt, abgebrochen. Habe mir dann einen Ersatz gekauft und ausgetauscht. Das Problem ist, der steht jetzt höher, mein Ölmeßstab zeigt also nicht die richtige Füllung an (zu wenig). Ich habe versucht es weiter reinzudrücken, denke aber, daß es am Anschlag ist (will das ding auch nicht nochmal abbrechen). Das Ersatzteil sollte auch das richtige sein. Wo kann das Problem liegen?

    Ich habe die Motorabdeckung wieder draufgemacht, auch da sieht man, daß die Plastikhülse höher steht als vorher.
    Auto: Skoda Superb 3U, 1,9TDI, 96kW, BJ 2002

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robbsy

    robbsy

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, daß es da unterschiedliche Metallstutzen gibt, welche aus der Ölwanne kommen?
     
  4. #3 dathobi, 07.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Welchen Stutzen hast Du den bekommen? Teilenummer:?
     
Thema: Plastikhülse für Ölmeßstab gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölmessstab abgebrochen skoda

Die Seite wird geladen...

Plastikhülse für Ölmeßstab gebrochen - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?

    Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?: Hallo zusammen, bin neu hier, habe mir einen 2006ér 2,5 TDI Superb zugelegt, mit 170.000 drauf aber top in Schuss und guter Ausstattung, inkl....
  3. Wahlrad an Multifunktions-Lenkrad gebrochen

    Wahlrad an Multifunktions-Lenkrad gebrochen: Hallo, es handelt es sich hierbei zwar um einen Rapid Spaceback (EZ 09/15) allerdings hoffe ich bei Lenkrad auf Lenkrad. Wir haben beim Walhrad...
  4. Sonnenblende Halterung gebrochen

    Sonnenblende Halterung gebrochen: Hallo zusammen! Ich fahre einen Octavia 2 BJ09 und habe doppelte Sonnenblenden die auch oft genutzt werden. Leider ist jetzt die kleine Nase...
  5. Kofferraumabdeckung Verriegelung gebrochen

    Kofferraumabdeckung Verriegelung gebrochen: Hallo, in meinem Fabia II ist bei der ausziehbaren Kofferraumabdeckung rechts die Halterung abgebrochen, die die Abdeckung zu hält. Siehe Foto...