Plastikclip Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Seefahrer, 14.07.2009.

  1. #1 Seefahrer, 14.07.2009
    Seefahrer

    Seefahrer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    ..Ist zwar nur ein kleines Detail, aber habt ihr auch so ein Ding am Fenster vorn links (vom Fahrer gesehen)? Soll angeblich für Parkscheine sein, aber die kann man ja auch auf die breite Ablage vor dem Lenkrad legen- ansonsten stört das Ding irgendwie im Blickfeld wie ich finde. Kann man das abmontieren oder muss man es abbrechen bzw hat das sonst noch einen Nutzen? Danke.

    (habe in der Suche dazu nichts gefunden)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jan_borbeck, 14.07.2009
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Das ist einfach nur ein Parkscheinhalter, das haben alle!
    Wieso stört es dich den? Ist doch echt klein und durchsichtig.
    Soweit ich weiß ist es mit der Frontscheibe verbunden, also denke ich da hilft nur abbrechen...wenn du das wirklich willst :?: :!:
    mfg
     
  4. #3 O2 Kombi, 14.07.2009
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Beim Octavia ist er an der A-Säule angeschraubt, so wird es bei dir auch sein. Verkleidung abmachen und abschrauben.
    Mir hat er anfangs auch nicht gefallen, am meisten stört er beim Scheibe putzen, inzwischen benutze ich ihn regelmäßig. Man gewöhnt sich dran.
    Gruß Uwe
     
  5. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Sicherlich kann man den Parkschein auch einfach wie früher aufs Armaturenbrett legen. Allerdings ist es mir früher schon mehr als einmal passiert, daß das Scheinchen dann beim Tür zumachen durch den Luftzug weggeflogen ist oder sich zumindest "aufs Gesicht" gedreht hat. Das passiert mit dem Halter nicht.

    In der Sicht stören? Hm, kann ich für mich persönlich nicht nachvolllziehen... Ich habe allerdings genau daneben den Halter für mein Navi angebracht, da fällt dann dieses durchsichtige Ding gar nicht mehr auf. Ich nutze ihn noch als zusätzliche Führung für die TMC-Antenne vom Navi... 8)
     
  6. #5 AlterEgo, 14.07.2009
    AlterEgo

    AlterEgo Guest

    Genau! Es soll eben angeblich nur für Parkscheine sein. Wenn ihr euch das Ding einmal ganz genau betrachtet (sehr starke Lupe oder besser Mikroskop), könnt ihr ganz feine Strukturen im Plastik erkennen. Darin steckt ein Transponder (bzw. im unverdeckten Teil vor der Frontscheibe eine sehr spezielle Antenne), der seit einiger Zeit in Autos verschiedenster Hersteller verbaut wird. Wahrscheinlich aus empfangstechnischen Gründen soll dieser Transponder in der unmittelbaren Nähe zur Frontscheibe untergebracht werden. Wofür er dient, darum ranken sich bisher nur Gerüchte. Da googelt lieber selber einmal nach. Ich weiß es auch nicht genau, will mich aber an Spekulationen lieber nicht beteiligen.

    Alter Ego ;-)
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Und was sagt Dein Medizinmann zu solch haarsträubenden Äußerungen ??? Nichts für ungut, aber mir zog's gerade eben vor Lachen fast die Schuhe aus ... . ;( :thumbsup:
     
  8. agrumh

    agrumh

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Der Transponder wird melden wenn der Parkschein abgelaufen ist. Das Ding sofort rausbrechen!!!
     
  9. #8 derpfeffi, 14.07.2009
    derpfeffi

    derpfeffi

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Jo mei, is den heit schou wieder der erschte Opril !
     
  10. #9 SkodaRacer, 14.07.2009
    SkodaRacer

    SkodaRacer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze den Clip sehr oft und er stört mich auch nicht in der Sicht. Wenn die Fenster zB wg der Hunde vllt mal ein paar mm auf sind, kann kein Durchzug den Zettel wegwehen lassen.
     
  11. #10 roomster-driver, 14.07.2009
    roomster-driver

    roomster-driver

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI Comfort
    Kilometerstand:
    95000
    Der Clip is ganz praktisch. Bin beim freundlichen darauf hingwiesen worden, das Teil unter keinen Umständen abzubrechen, da scharfe Kanten zurückbleiben. Iss übrigens tatsächlich für Parkschein/Parckscheibe/etc. gedacht.
     
  12. #11 joskofa, 15.07.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Beim Fabia ist es auch an der A-Säule befestigt.
     
  13. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Da dann gibt's dieses Teil wohl auch im ETKA und kann als Ersatzteil geordert werden; juhu :thumbup:
     
  14. esto

    esto

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer Bornheim
    Ich finde diesen Clip ganz praktisch und überhaupt nicht sichtbehindernd. In der Stadt, wo man ständig Parkscheine benötigt eine tolle Sache. Von meinem :) habe ich die Info, dass viele meinen es handelt sich dabei um ein vergessenes Teil vom Transport oder Produktion und es einfach abbrechen.
     
  15. #14 Cool Ed, 15.07.2009
    Cool Ed

    Cool Ed

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    der Clip und dessen Zweck wird übrigens auch in der Preisliste im Internet erwähnt (kostet aber nix extra...):

    Vier Dachhaltegriffe - Kleiderhaken hinten,
    Leseleuchten vorn, Tickethalter an der Windschutzscheibe, Make-Up-Spiegel...
     
  16. Cage

    Cage

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    @Alter Ego

    Fand es auch witzig :thumbsup: Welcher User steckt hinter dir? ^^
     
  17. #16 AlterEgo, 15.07.2009
    AlterEgo

    AlterEgo Guest

    Ich jedenfalls habe beim Schreiben fast Tränen gelacht.

    Aber, Cage, Batman hat ja ja auch keinen Button mit der Aufschrift: "Eigentlich heiße ich Bruce Wayne" getragen. Das würde auch dem Alter-Ego-Prinzip widersprechen. Da ich aber der Meinung bin, dass es hier zuweilen etwas zu trocken zugeht und ich gezwungenermaßen doch im allgemeinen Strom mitschwimmen muss, ist ein AlterEgo doch ideal!

    Insofern: Schön dass ihr auch gelacht habt! bjmawe hat es ja sogar sie Schuhe ausgezogen :thumbsup:



    AlterEgo
     
  18. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Und nicht nur dies; ich hab' Träääänen gelacht / geheult ! Wobei ich bei einigen Threats schon mal - hier und da - anfange ein wenig an dem-/denjenigen zu zweifeln, der/die die Threats bzw. Fragen stellen ... .
    Insofern, daanke für diese Belustigung ... , Du solltest trotzdem mal Deinen Medizinmann kontaktieren ... :thumbsup:

    LG
    bjmawe
     
  19. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Es ist jetzt ein paar Wochen her, da habe ich in Hannover nen Perkschein gezogen und an die Scheibe geklipst. Am nächsten Tag, inzwischen wieder zu Hause, stieg ich in mein Auto und betätigte die Scheibenwischer da es regenete. Es flatterte mir ein kleiner weisser Schein mahnend und anklagend vor der Nase herum.
    Bei näherem Hinsehen entpuppte er sich als Strafzettel aufgrund Parkens ohne Parkschein.
    Da ich aber am Vorabend den Parkschein wieder vom Klip entfernte und wegwarf, in dem Glauben, nach dem Parken sei er sowieso wertlos, hatte ich keinen Nachweis mehr.
    Trotzdem rief ich bei der Stadt an und wurde sogar bis zur zuständigen Politesse weiterverbunden. Sie war eisern und erklärte mir, dass sie ohne Nachweis nichts machen könne.
    Erst als ich nebenbei erwähnte, dass ich einen zweier Fabia fahre, meinte sie plötzlich: "Ach so. Sie fahren einen Fabia. Ja da haben Sie recht. Die haben einen Klip an der Seite. Und an den Gelben kann ich mich sogar noch erinnern. Mit den Fabias passiert uns das öfter. Schicken Sie uns den Anhörungsbogen ausgefüllt zurück und wir stornieren das Ganze."
    Für mich heisst das seit dem, dass ich alle Parkscheine mindestens eine Woche aufhebe und in einem solchen Parkbereich vorm Einsteigen in Zukunft meine Scheibenwischer kontrolliere.
    Allerdings meinte dazu einer der Herren, die ich vorher am Telefon hatte, dass das nichts bringen würde, da die Politessen nicht verpflichtet wären, eine Nachricht am Auto zu hinterlassen. Das Eintippen in ihr komisches Gerät würde reichen.

    Gruß, Papas :thumbup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    das erklärt doch vieles hier....
    beim händler aufm hof war an dem ding die preisinfo festgemacht, hat er dann zur probefahrt rausgenommen und ich hab gadeacht ach guck mal, sogar fürn son kram gibts n extra skoda-preisschild-halter. hab dann gedacht der is irgendwie an der a-säule festgeklipst damit die halt die preisinfos etc ganz toll da dran machen können.
    bei der übergabe war der clip natürlich noch da und ich so äh ham sie da nich vielleicht was vergessen? diesen preisschildhalter brauche ich eigentlich nicht.- was fürn preisschildhalter? - na da vorne - ähm der is für die parkscheibe bzw parkscheine - ja sicher, gute ausrede - ne is wirklich so - oh.....ok 8)
     
  22. #20 Victor Hugenay, 15.07.2009
    Victor Hugenay

    Victor Hugenay

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II Sport 1.6
    Servus in die Runde,

    bin wohl einer der wenigen der in der Innenstadt wohnt. Der clip eignet sich hervorragend für die Befestigung des Anwohnerparkausweises.
     
Thema: Plastikclip Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda halter windschutzscheibe

    ,
  2. skoda clip windschutzscheibe

    ,
  3. handyschale ablage frontscheibe

    ,
  4. clip Windschutzscheibe skoda,
  5. tickethalter windschutzscheibe skoda superb entfernen,
  6. parkschein clip,
  7. skoda plastik an Frontscheibe ,
  8. skoda octavia halterung scheibe,
  9. skoda fabia rs Windschutzscheibe Windkanal leiste ,
  10. skoda scheibe plastik,
  11. 1Z0 867 159 A,
  12. zu was ist der plastik klipp in meiner windschutzscheibe,
  13. skida oktavia rs pkastik an der scheibe,
  14. skoda roomster clip an scheibe,
  15. clip für frontscheibe,
  16. skoda octavia windschutzscheibe klipp,
  17. skoda original 1Z0 867 159 A,
  18. plastikscheibe für navi auf fronzscheibe,
  19. parkschein clip skoda fabia,
  20. clip frontscheibe,
  21. ticketclip frontscheibe
Die Seite wird geladen...

Plastikclip Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Frontscheibe

    Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  2. Beheizbare Frontscheibe nachrüsten

    Beheizbare Frontscheibe nachrüsten: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem nachrüsten einer beheizbaren Frontscheibe? Sind schon Anschlüsse (Kabelbaum) dafür in jedem Fahrzeug verbaut?...
  3. beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?

    beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?: Hallo, wir haben einen S3 Combi bestellt. Ohne Navi, aber dafür mit beheizbarer Frontscheibe. Hat eine(r) von euch auch diese Scheibe und nutzt...
  4. Gefrorene Frontscheibe von innen

    Gefrorene Frontscheibe von innen: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat. Meine Frontscheibe ist morgens von innen gefroren. Obwohl das Auto innen soweit trocken ist. Hat jemand...
  5. Beheizbare Frontscheibe - Handys / TOMTOM navi Probleme

    Beheizbare Frontscheibe - Handys / TOMTOM navi Probleme: Hallo zusammen, mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass wenn ich einen neuen Skoda Superb III mit der beheizbaren Frontscheibe bestelle,...