Plastikabdeckungen für Dachgepäckträger Fabia (RS)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von werbouscheg, 13.08.2006.

  1. #1 werbouscheg, 13.08.2006
    werbouscheg

    werbouscheg

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Wien
    Hallo liebe Leute,

    bin seit ca. einem Monat Besitzer eines Fabia RS. Vor unserem Kurzurlaub habe ich mir noch den Original Dachträger von Skoda besorgt um das MTB meiner Frau mitnehmen zu können. Soweit so gut, die Montage hat mehr oder weniger reibungslos geklappt. Nach unserer Rückkehr habe ich den Dachträger wieder abmontiert, ging auch wieder easy. Das einzige was mir jetzt noch im Magen liegt, sind diese kleinen Plastik-Abdeckungen. Entweder habe ich diese beim entfernen, vor der Montage des Trägers, gekillt - optisch schauen sie aber durchaus o.k. aus - oder ich bin einfach zu dumm diese wieder richtig einzusetzen.
    Dabei ist mir aufgefallen, daß links und rechts zwei kleine "Flügel" wegstehen. Versucht man sie, so wie sie sind, wieder einzubauen geht das überhaupt nicht. Biegt man diese Flügel mit einer Kombizange vorsichtig zusammen, haben diese Plastikdinger keinen nennenswerten Halt in den Öffnungen.
    Hat jemand eine Idee oder schon Erfahrungswerte?
    Nebenbeibemerkt bin ich mit dem Auto wahnsinnig zufrieden. Allerdings bei der oben erwähnten Fummelei, muß ich an meinen seligen Opel Kadett GSI denken. Dieser hatte ein ähnliches System zur Dachträgermontage, jedoch war die Vorkehrung aus Metall und ganz einfach zu verschieben - falls sich von Euch noch jemand daran erinnern kann.
    Also vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag zur Lösung.
    Bis dahin
    schöne Grüße aus Wien
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wir haben das selbe Problem. Nach Rücksprache mit dem Händler ist das Problem bekannt, aber Abhilfe gibt es keine. Er meinte ohne diese Dinger geht es auch. Wahrscheinlich ist auch bei dir die Halterung in der Dachleiste hin, welche komplett getauscht werden müßte. Bescheuerte Konstruktion.
     
  4. #3 m_roeller, 29.08.2006
    m_roeller

    m_roeller Guest

    Hallo Ihr,

    ich habe das gleiche Problem:
    Ich wollte mal schauen und habe die Abdeckung abgefummelt, aber nun hält Sie nicht mehr drauf... :traurig:
    War heute beim Skoda Händler und er meinte man müsse die ganze Dachleiste abmontieren und eine neue Halterung für die Abdeckkappe ran machen. Und für diesen Spaß soll ich 70,- Euro berappen.... :fluch:

    Kennt einer von euch 'ne Möglichkeit das selbst wieder zu reparieren?

    Danke
     
Thema: Plastikabdeckungen für Dachgepäckträger Fabia (RS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb abdeckung rinne dach

    ,
  2. skoda fabia abdeckung dach

    ,
  3. fabia rs Abdeckung dachholm

    ,
  4. skoda fabia 6y2 schutzkappen dachreeling,
  5. skoda fabia dachträger abdeckung,
  6. dach leiste skoda fabia bj.2006,
  7. skoda Fabia dachträger plastik
Die Seite wird geladen...

Plastikabdeckungen für Dachgepäckträger Fabia (RS) - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....