Plastik-klipse an der Hutabdeckung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sam14, 27.04.2014.

1. sam14

sam14

Hallo zusammen,
    Mir ist bei meinem Fabia an der Hutabdeckung die plastik-klipse abgebrochen. Die Teile befinden sich an der Hutabdeckung selbst und kommen an den beiden Nippel, die in der Raumverkleidung eingebaut sind. Ich möchte die Teile bestellen aber ich finde im Netz keine Teilnummer. Könntet ihr mir bitte ein paar Tipps geben? Ich habe im Forum gesucht aber nichts gefunden.
    Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.04.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  4. OM6

OM6 Guest

Dein Link hilft nicht wirklich weiter. Ich wäre auch an den Halterungen interessiert, weil meine Frau das gleiche Problem hat.

5. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
  6. OM6

OM6 Guest

Hilft auch nicht, weil nicht die Halterungen an den Seitenwänden, sondern die Clipse an der Hutablage gebrochen sind.
    Trotzdem Danke!

7. #6 dathobi, 27.04.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum kannst Du mit dem Link nichts anfangen?
    Du wirst doch wohl dein Auto aussuchen und die entsprechende Kategorie wählen können...

8. #7 dathobi, 27.04.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  9. #8 MaddinRS, 27.04.2014
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Meine Güte, warum stellt man sich nur so dumm an. Ich würde einfach an der Skoda Ersatzteiltheke vorsprechen.
    Und falls du meinst, daß du es im Netz günstiger kaufen kannst, solltest du in Zukunft auch deinen Ölwechsel online machen lassen :S

10. OM6

OM6 Guest

Danke, Maddin! Dein dummer Kommentar hat außerordentlich geholfen!

11. OM6

OM6 Guest

Dathobi, ich weiß nur nicht, was mit Halter innen und Halter aussen gemeint ist. Bei Nr. 39 gibt es innen und aussen...

12. sam14

sam14

13. sam14

sam14

Ich bin ein wenig weitergekommen. So eine Halterung für die Hutablage besteht aus zwei Teilen, innen und außen.
    Momentan versuche ich die Teile zu bestellen (also inner und aussen) aber finde noch keinen Händel, der sie anbietet

14. #13 dathobi, 27.04.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Tja, ich schließe mich Maddin mal einen Teil an...warum geht Ihr nicht zum Skoda-Händler? Nehmt die bekannten Teilenummern und zeigt sie dem Teilefuzi an der Theke, macht es doch nicht schwerer als es ist.
    Aber ich will ja nicht so sein...
    http://www.online-teile.com/skoda/

Nur, ob die erheblichen Mehrkosten, Versand-und Minderbestellwertzuschlagskosten, günstiger sind als sich mal eben zum örtlichen Händler zu bemühen, das entscheidet ihr selbst!

15. OM6

OM6 Guest

Mir ging es ja auch um die Teilenummern. Skoda-Händler sagen: Gibts nicht einzeln, sondern nur komplette Hutablage. Mit den Nummern hat man schon mal was in der Hand.

16. #15 dathobi, 27.04.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich verstehe nicht warum immer wieder diese Ausrede kommt, entweder ist original immer zu teuer(was in 99% der Fälle nicht stimmt) oder es ist nicht einzeln lieferbar...genau diese Probleme hatte ich noch nie, bitte nicht persönlich nehmen, aber meistens ist das so. Diese angegebenen Links sind bereits weltbekannt und daher auch nichts neues...aber jetzt ist gut und euch beiden ist jetzt hoffentlich geholfen.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 MaddinRS, 27.04.2014
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Oh, hab ich gerne gemacht :P
    Der gute Skodahändler nimmt sich die Zeit um die Teile rauszusuchen. Deiner ist dann wohl eher einer von der faulen Sorte.

Ich geh zum Händler weil ich was wissen will, nicht um ihm die selbst recherchierten Bestellnummern zu präsentieren. Und wenn der nette Mensch dann etwas komisch reagiert, dann versteh ich das absolut.

19. #17 dathobi, 27.04.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Trift bei mir zum Glück nicht zu...ich vereinfache zumindest das Suchen.
    Und bei meinem Händler ist es kein Problem, eher entgegenkoment...man kennt sich halt und das stellt dann auch keinerlei Problem da.

Thema: Plastik-klipse an der Hutabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 hutablage

,
  2. skoda fabia hutablagenhalterung

,
  3. plastik halterung skoda

,
  4. skoda fabia 2 hutablage halterung
Die Seite wird geladen...

Plastik-klipse an der Hutabdeckung - Ähnliche Themen

1. 1Z5 VFL Plastik an der Heckstoßstange demontieren

1Z5 VFL Plastik an der Heckstoßstange demontieren: Hallo, jemand nen guten Tipp und Ahnung wie ich die Plastik Teile an der Heckstoßstange demontieren kann? Gemeint Sind die Schwarzen Leisten,...
  2. Chromschlüssel oder normal Plastik Schlüssel

Chromschlüssel oder normal Plastik Schlüssel: Da das Thema zum Schlüssel ja nicht in den "Hier issa, mein Combi" Thread gehört mache ich mal hier weiter. Also bis jetzt gibts also den...
  3. Plastik der Mittelarmlehne knarzt

Plastik der Mittelarmlehne knarzt: Hallo zusammen! Meine Mittelarmlehne knarzt fürchterlich. Dabei ist es egal, in welcher Höhe ich sie einrasten lasse. Ein kurzes rumdrücken...
  4. Kofferraum Seitenwände aus Plastik schützen bzw. Tipps dazu

Kofferraum Seitenwände aus Plastik schützen bzw. Tipps dazu: Hallo, hat jemand von Euch einen Tipp dazu, was man da reintun kann bzw. bestellen kann zum Schutz der Plastikseitenwände? So ungeschützt kommen...
  5. Farbe von genarbten Plastikenden

Farbe von genarbten Plastikenden: Moin Octavisten, kann mir jemand eine Farbangabe/Empfehlung für eine Spraydose für den genarbtem Plastik am Octavia machen. Also möglichst das...