Plastik bleicht schon aus?!

Diskutiere Plastik bleicht schon aus?! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, eigentlich wollte ich heute mein Auto waschen, aber dann hab ich mich entschieden erst einmal hier zu fragen, was das sein könnte. Ich...

  1. #1 NewFabianer, 19.08.2014
    NewFabianer

    NewFabianer

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Best Of 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authof Reimers
    Kilometerstand:
    300
    Hallo,

    eigentlich wollte ich heute mein Auto waschen, aber dann hab ich mich entschieden erst einmal hier zu fragen, was das sein könnte. Ich war bis heute mein Auto einmal waschen, was ja auch völlig ausreicht, da ich es erst seit dem 30.07. habe. Das Plastik aus bleicht ist mir bekannt aber erst nach mehreren Jahren in diesem Ausmaße.

    Danke für eure Tipps
     

    Anhänge:

  2. #2 PJM2880, 19.08.2014
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Sieht für mich nach Wachs/Polier Rückständen aus.
    Einfach mal mit nem gescheiten Autoschampoo und nem Mikrofaserlappen kräftig drüberfahren,
    dann sollte das abgehen.
     
  3. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    15000
    Jo seh ich auch so.
    Ausbleichen sieht ja wohl anders aus. Entweder falsch poliert oder falsches Mittel zum polieren genommen
     
  4. #4 MontesCarlo, 19.08.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Das werden Wachsrückstände von der Waschanlage sein.

    Gummi und Kunststoff beim Fabia brauchen alle 1/4 Jahre etwas Pflege mit den richtigen Mitteln :thumbsup:
     
Thema:

Plastik bleicht schon aus?!

Die Seite wird geladen...

Plastik bleicht schon aus?! - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  2. schon wieder die Bremsen

    schon wieder die Bremsen: Achja das Thema lässt mich einfach net los. Ich hab jetzt am Wochenende die komplette Bremsanlage hinten auseinandergenommen. Alle Bolzen wieder...
  3. Hat schon jemand seinen Fabia "geräuschgedämmt"?

    Hat schon jemand seinen Fabia "geräuschgedämmt"?: Hallo Fabianer, wir haben unseren 1.2TSI/90PS seit November und sind ziemlich zufrieden mit dem Wagen. Einer der wenigen Kritikpunkte betrifft...
  4. Schon wieder Geräusche vom ZMS

    Schon wieder Geräusche vom ZMS: Hallo Leute, ich hatte ja im Oktober ´15 einen Motorschaden. Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt, zzgl. zum Motor, nur die Kupplung und das...
  5. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......