Plastik bleicht schon aus?!

Diskutiere Plastik bleicht schon aus?! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, eigentlich wollte ich heute mein Auto waschen, aber dann hab ich mich entschieden erst einmal hier zu fragen, was das sein könnte. Ich...

  1. #1 NewFabianer, 19.08.2014
    NewFabianer

    NewFabianer

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Best Of 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authof Reimers
    Kilometerstand:
    300
    Hallo,

    eigentlich wollte ich heute mein Auto waschen, aber dann hab ich mich entschieden erst einmal hier zu fragen, was das sein könnte. Ich war bis heute mein Auto einmal waschen, was ja auch völlig ausreicht, da ich es erst seit dem 30.07. habe. Das Plastik aus bleicht ist mir bekannt aber erst nach mehreren Jahren in diesem Ausmaße.

    Danke für eure Tipps
     

    Anhänge:

  2. #2 PJM2880, 19.08.2014
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Sieht für mich nach Wachs/Polier Rückständen aus.
    Einfach mal mit nem gescheiten Autoschampoo und nem Mikrofaserlappen kräftig drüberfahren,
    dann sollte das abgehen.
     
  3. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    50000
    Jo seh ich auch so.
    Ausbleichen sieht ja wohl anders aus. Entweder falsch poliert oder falsches Mittel zum polieren genommen
     
  4. #4 MontesCarlo, 19.08.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Das werden Wachsrückstände von der Waschanlage sein.

    Gummi und Kunststoff beim Fabia brauchen alle 1/4 Jahre etwas Pflege mit den richtigen Mitteln :thumbsup:
     
Thema:

Plastik bleicht schon aus?!

Die Seite wird geladen...

Plastik bleicht schon aus?! - Ähnliche Themen

  1. "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?"

    "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?": Hallo Forum, ich bin Neu hier und es würde mich brennend Interessieren wieviel KM ihr mit euren Wagen schon gefahren seit! Es wäre Super wenn ihr,...
  2. Seitenschweller aus Plastik? Macke beheben?

    Seitenschweller aus Plastik? Macke beheben?: Hallo, ich habe seit 6 Monaten einen Yeti und jetzt ist eines der Kinder in der Gegend mit dem Rad dagegen gefahren. Eine Mini-Macke im...
  3. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...
  4. Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem

    Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem: Guten Tag l, iebe Yeti Fahrer, gestern haben wir unseren gebrauchten Yeti aus 2011 beim Händler abgeholt. Eigentlich sollte er unseren 28 Jahre...
  5. Schon wieder Allrad ausgefallen :-(

    Schon wieder Allrad ausgefallen :-(: Moin zusammen, das erste Mal hatte ich mit einem Ausfall der Hinterachse vor einem Jahr Probleme. Damals war die Lösung ganz einfach Ölwechsel...