Plastik am Lenkrad knarzt

Diskutiere Plastik am Lenkrad knarzt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Ich habe ein Problem bei meinem Roomy.Die Plastikabdeckung vorne,welches auch den Hebel für die Lenkrad Höhen und...

  1. shaggi

    shaggi

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Im Rankhof 4058 Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V Magic Oceanblau
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Zusammen

    Ich habe ein Problem bei meinem Roomy.Die Plastikabdeckung vorne,welches auch den Hebel für die Lenkrad Höhen und Längeneinstellung enthält knarzt wenn ich das LEnkrad einschlage.

    Das heisst es kommt irgendwo von dort wo das Lenkrad an die Abdeckung kommt.Heute wollte ich diese Abdeckung selber abnehmen und diesem Problem nachgehen.

    Unten ist ja eine Torxschraube.Aber wenn ich diese löse,bekomme ich diese Abdeckung noch nicht ab.Kann mir jemand dabei weiterhelfen, wie ich diese Abdeckung weg bekomme?

    Oder kann ich sonst mit meinem Auto auch in ne Skodawerkstatt gehen und die müssen diesem Problem nachgehen.ICh habe ja noch schliesslich bis Ende September die Werksgarantie

    Vielen Dank für Eure Antworten



    MFG

    Shaggi
     
  2. ocean

    ocean

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Ist das eine Frage? Falls ja, meine Meinung: Solange Du noch Werksgarantie hast, würde ich es reklamieren und von eigenen Behebungsversuchen absehen.

    ocean
     
  3. #3 Nemesis100, 12.08.2008
    Nemesis100

    Nemesis100

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen 45128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Kilometerstand:
    10500
    Guten morgen,
    das selbe Problem hatten wir auch. Besonders an warmen Tagen, wenn sich das Material ausgedehnt hat. Geh zu Deinem :) . Der sollte es schnell beheben können. Bist also nicht der Erste mit dem Knarren.

    Gruß
    Nemesis
     
Thema:

Plastik am Lenkrad knarzt

Die Seite wird geladen...

Plastik am Lenkrad knarzt - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  2. Superb 3 Sportline - Mittelarmlehne knarzt

    Superb 3 Sportline - Mittelarmlehne knarzt: Hallo Community, suche eine paar Leidensgenossen mit guten Ideen:-) Ich habe einen Superb 3 Sportline und meine Mittelarmlehne knarzt gewaltig....
  3. Lenkrad bröselt

    Lenkrad bröselt: Hallo zusammen, bei meinem Roomster fängt das Lenkrad nach nichtmal 100 000 km an zu bröseln. Es ist ein Kunststoff Lenkrad. Ich hab es nie mit...
  4. Neues Lenkrad von Superskoda...

    Neues Lenkrad von Superskoda...: Hat einer von euch bei Superskoda ein neues Lenkrad gekauft und kann mir was zur Qualität schreiben? Ausgesucht habe ich mir das:...
  5. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...