Plasma Tacho

Diskutiere Plasma Tacho im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand von euch vieleicht schon ml einen Plasma Tacho eingebaut, oder weiß zumindest wo man sowas für nen Skoda bekommt? bedanke mich schon...

  1. #1 basti-XXL, 05.04.2006
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    Hat jemand von euch vieleicht schon ml einen Plasma Tacho eingebaut, oder weiß zumindest wo man sowas für nen Skoda bekommt?

    bedanke mich schon mal im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basti-XXL, 07.04.2006
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    Find das toll wie ich hier von antworten überhäuft werde!
    Wenn es darum geht die Frage zu klären ob ne 7x15 unter nen Octavia paßt dann schreiben alle ( endlich mal was was ich weiß)!!!!!!!!!!!
     
  4. #3 PimpMyHeart, 08.04.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Na ja...deine Frage ist ja auch schon etwas spezieller. Willst du dir eine S-Klasse nachbauen, oder das Mäusekino Meerschweinchentauglich machen? :elk:
     
  5. #4 Prototyp, 08.04.2006
    Prototyp

    Prototyp

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hohenbocka (Lausitzring)
    Hi,

    ein Kumpel von mir hat sich seinen Tacho im Audi 80 auf Plasma umgebaut, sieht Hammergeil aus, is aber ne Schweinearbeit!!! :hoch:

    Ich glaube das der Umbau bei den meisten Fahrzeugen funktioniert...schaue dich mal bei den Golf-Freunden um, das passt bestimmt!!! ;-)

    MfG
     
  6. #5 MarkusRS, 08.04.2006
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 basti-XXL, 08.04.2006
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    Danke für den Link :-)

    Und jetzt muß ich nur noch raus finden welcher VW den selben Tacho hat (Baukastensytem sei dank)
     
  9. #7 anti-neuwagen, 27.04.2006
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    habe mir den Link auch mal reingezogen. Aber unter Plasma verstehe ich was ganz anderes, nämlich das was man unter einem Plasmadisplay wie bei den Plasma-Fernsehern versteht und das ist auch die Plasmatechnologie. Das was die da haben, ist nichts anderes als Leuchtfolien, so wie es in Zukunft auch Nummerschilder geben wird. Das Prinzip ist schon uralt, TIMEX Armband-Uhren benutzten es als erste, um ihre Ziffernblätter zu beleuchten (Indiglo genannt). Das Prinzip arbeitet mit einer Wechselspannung zwischen 60-90V. In einer Kunstoffschicht sind Partikel eingebettet, die beim Anlegen einer solchen Spannung leuchten. Auf der Vorder- und Rückseite sind Metallelektroden angebracht (auf der Sichtseite lichtdurchlässig). Was bei diesen Folien der Vorteil ist, daß sie eine homoge Leuchtdichte haben und die typisch lichtleiterabhägigen oder hinterleuchtabhängigen Leuchtintensitäten wegfallen. Ist natürlich eine super optische Wirkung.

    Plasma ist ein durch Ionisation leuchtendes Gas. Das kann bei diesen Folien wohl gelogen sein.

    Nunja mit irgendetwas muß man sich ja abheben und Aufmerksamkeit auf sich lenken.
     
Thema: Plasma Tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plasma tachoscheibe kia picanto

Die Seite wird geladen...

Plasma Tacho - Ähnliche Themen

  1. Tacho quitscht !

    Tacho quitscht !: Unterwegs machte der Tacho plötzlich Geräusche. Nadel schlug immer großzügiger aus. Wollte dann beim nächsten Halt sicherheitshalber die Welle...
  2. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...
  3. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Beleuchtung Tacho oben defekt ...

    Beleuchtung Tacho oben defekt ...: Moin, bei meinem VFL ist die obere Beleuchtung im Tacho defekt (also nur oben ein Teil dunkel). Wie Aufwendig ist das Ausbauen und was ist das...