Plasma Tacho

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von basti-XXL, 05.04.2006.

1. #1 basti-XXL, 05.04.2006
    basti-XXL

basti-XXL Guest

Hat jemand von euch vieleicht schon ml einen Plasma Tacho eingebaut, oder weiß zumindest wo man sowas für nen Skoda bekommt?

bedanke mich schon mal im vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basti-XXL, 07.04.2006
    basti-XXL

basti-XXL Guest

Find das toll wie ich hier von antworten überhäuft werde!
    Wenn es darum geht die Frage zu klären ob ne 7x15 unter nen Octavia paßt dann schreiben alle ( endlich mal was was ich weiß)!!!!!!!!!!!

4. #3 PimpMyHeart, 08.04.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Na ja...deine Frage ist ja auch schon etwas spezieller. Willst du dir eine S-Klasse nachbauen, oder das Mäusekino Meerschweinchentauglich machen? :elk:

5. #4 Prototyp, 08.04.2006
    Prototyp

Prototyp

Hi,

ein Kumpel von mir hat sich seinen Tacho im Audi 80 auf Plasma umgebaut, sieht Hammergeil aus, is aber ne Schweinearbeit!!! :hoch:

Ich glaube das der Umbau bei den meisten Fahrzeugen funktioniert...schaue dich mal bei den Golf-Freunden um, das passt bestimmt!!! ;-)

MfG

6. #5 MarkusRS, 08.04.2006
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 basti-XXL, 08.04.2006
    basti-XXL

basti-XXL Guest

Danke für den Link :-)

Und jetzt muß ich nur noch raus finden welcher VW den selben Tacho hat (Baukastensytem sei dank)

9. #7 anti-neuwagen, 27.04.2006
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    habe mir den Link auch mal reingezogen. Aber unter Plasma verstehe ich was ganz anderes, nämlich das was man unter einem Plasmadisplay wie bei den Plasma-Fernsehern versteht und das ist auch die Plasmatechnologie. Das was die da haben, ist nichts anderes als Leuchtfolien, so wie es in Zukunft auch Nummerschilder geben wird. Das Prinzip ist schon uralt, TIMEX Armband-Uhren benutzten es als erste, um ihre Ziffernblätter zu beleuchten (Indiglo genannt). Das Prinzip arbeitet mit einer Wechselspannung zwischen 60-90V. In einer Kunstoffschicht sind Partikel eingebettet, die beim Anlegen einer solchen Spannung leuchten. Auf der Vorder- und Rückseite sind Metallelektroden angebracht (auf der Sichtseite lichtdurchlässig). Was bei diesen Folien der Vorteil ist, daß sie eine homoge Leuchtdichte haben und die typisch lichtleiterabhägigen oder hinterleuchtabhängigen Leuchtintensitäten wegfallen. Ist natürlich eine super optische Wirkung.

Plasma ist ein durch Ionisation leuchtendes Gas. Das kann bei diesen Folien wohl gelogen sein.

Nunja mit irgendetwas muß man sich ja abheben und Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Thema: Plasma Tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plasma tachoscheibe kia picanto

Die Seite wird geladen...

Plasma Tacho - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  2. Beleuchtung Tacho oben defekt ...

Beleuchtung Tacho oben defekt ...: Moin, bei meinem VFL ist die obere Beleuchtung im Tacho defekt (also nur oben ein Teil dunkel). Wie Aufwendig ist das Ausbauen und was ist das...
  3. Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch

Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch: Hallo ihr lieben. Seit kurzem sind im Besitz eines skoda fabia combi 5j bj 2011. Wir sind sehr zufrieden bisher. Nur leider flimmert...
  4. Hilfe: Welcher Tacho gehört in meinen Fabia 200/220 o. 240km/h?

Hilfe: Welcher Tacho gehört in meinen Fabia 200/220 o. 240km/h?: Hallo Ihr lieben, Ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Skoda Fabia BJ. 2000 gekauft, es ist ein Benziner mit 101 PS. bin Gestern das erste mal über...
  5. Knistern/Rasseln am Tacho! Interresanter Bericht

Knistern/Rasseln am Tacho! Interresanter Bericht: Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit ja gepostet, das mein O3 Scout aus der linken Lüftung/Drehzahlmesser nervende rassselnde Geräusche...