Planung Planung...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sascar, 23.01.2008.

1. sascar

sascar Guest

Mein Fabia II (1.4 Benziner, Elegance, beige-schwarz [Datenblatt]) wird Mitte/Ende März geliefert, und bis dahin bastel ich immer mal wieder (auf dem Papier) an ein paar Verschönerungen rum. Maßgabe ist es, das Auto individueller zu gestalten, ohne zu übertreiben oder es am Ende für einen 1.4er Fabia unpassend erscheinen zu lassen. Außerdem sollten, wenn irgend möglich, nur Originalteile verbaut werden, die ich über meinen Skoda-Händler beziehen (und von ihm einbauen) lassen kann.

Was mir bisher vorschwebt:
    • Eibach-Tieferlegung (Z089540122S)
    • Eventuell Spurverbreiterung, wenns da ein original Zubehörteil gibt... Weiß da jemand etwas drüber? Vll sogar die Teilenummer?
    • Motorhaubenfolie Schachbrett weiß (Z151541305MSBW)
    • Dachfolie Schachbrett weiß (Z151541304DSBW)
    Nicht sicher bin ich mir bei den folgenden Sachen:
    • Heck: Komplette Schürze oder nur Diffusor?
    • Front... Will ich wirklich den Spoiler?
    • In Abhängigkeit davon: kleine oder große Auspuffblende
    Was mir nicht so richtig gefallen will, ist die Tatsache, dass Heck-Schürze und Front-Spoiler noch zu lackieren wären - oder kann man die fertig in Wagenfarbe kaufen?

PS: Eine relativ ausführliche Liste der Zubehörteile habe ich auf der britischen Skoda-Site gefunden. Auch die tschechische Site bietet eine Menge Infos. Auf beiden Sites fehlen aber zum Beispiel die Dach- und Motorhaubenfolien. Der "Freie Service Shop " scheint nicht mehr gepflegt zu werden, und für dessen Ersatz kann man sich als Privatkunde mit mehr anmelden - oder?! Gibt es irgendwo anders im Netz noch eine bessere, vielleicht sogar vollständige, Zubehörliste?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiRo-CoOl, 23.01.2008
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
  4. #3 Fabia II Sport, 24.01.2008
    Fabia II Sport

Fabia II Sport

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport 1.4
    Kilometerstand:
    9800
    Hey sascar,

deine Planungen klingen echt einwandfrei....

Ich persönlich würde nur keine Spuverbeiterung machen, könnte eventuell einfach zu prollig ausschauen.....
    ebenfalls stehe ich so zum dem "SportKühlerGrill" - aber das ist ne Geschmackssache!

Die Schachbrett-Muster-Folie ist auf jeden Fall mal was anderes und damit fällste richtig auf!
    ich selbst schwanke noch ziemlich zwischen einem weißen oder einem schwarzen Dach, haste vielleicht n Tipp? :P

Hmmm, nun zur Heckschürze....Kann man den einzeln dranmachen? Dachte des ist ein Teil, also Schürze und Diffusor?! Wenn du dich selbst rantraust, kannst ja den Diffusor reinsetzen.....?!!!
    Die Frontschürze die es bei Milotec gibt find ich persönlich nich so doll, hier im Forum gibts ein Thread zur neuen Fabia RS Optik (Fabia II im RS Look) ...- die Front sieht richtig gut aus.....
    Über den Rest brauchen wer ja nicht diskutieren, Tieferlegung und deine restlichen Ideen sind prima...... Somit wünsche ich dir viel Erfolg und Spass, beim umsetzen deiner Päne....

LG.... ;-)

5. #4 SiRo-CoOl, 24.01.2008
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Hier mal ein Bild von Milotec mit bearbeitung von mir.

MfG
    SiRo

6. sascar

sascar Guest

Die Spurverbreiterung kommt eh nur dran, wenns da was "offizielles" von Skoda gibt. Reizen würde mich dass ja schon - außerdem, irgendwie gehört sowas doch zu einem tiefergelegten Auto, oder? Weiß nicht, mal abwarten und überlegen. Danke jedenfalls für den Hinweis!

Was das Dach angeht, ich hab bei meinem die 500 EUR für ein weißes Dach gespart, also kommen weiße Karos aufs schwarze Dach. Muss mich mal beim Händler erkundigen, wie Waschstraßen-fest diese Folien sind. Wäre ja suboptimal, wenn die sich nach ein paar Waschgängen lösen würden oder sowas.

Je nach dem, welche Auspuff-Blende man nimmt, muss man sogar die Schürze tauschen, so stehts auf der deutschen Skoda-Seite. Nimmt man die kleinen runden, geht das auch mit dem Werksteil bzw. mit dem Diffusor, will man die ovale, brauchts die Sport-Schürze.

Statt dem der Sport-Front würden es ja vielleicht auch einfach die Streben neben den Nebelscheinwerfern tun, aber die sind eh schwarz, und mein Fabia auch, also würds wenig Sinn machen. Und die Dinger anders zu lackieren - ich weiß nicht... Weiß vielleicht? Muss mal Photoshop anwerfen bei Gelegenheit.

Achja, ne Frage noch (wers noch nicht gemerkt hat, ich hab keine Ahnung von Autos...): Es gibt so Plastikdinger, die als Kotflügelverbreiterung verkauft werden (die hier sind für Roomster, hab ich aber auch schon für Fabia gesehen): http://milotec.de/product_info.php?info=p1746_Kotfluegel-Verbreiterung.html- sind wohl die schwarzen Dinger an den Radkästen. Hat jemand hier sowas an einem Fabia II und könnte mal ein Foto hochladen? Irgend kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht...

PS: Passend zum Karo-Look brauchts natürlich die Emblemabdeckungen ala Milotec: http://milotec.de/product_info.php?info=p1702_Emblem-Abdeckung--vorne.html und http://milotec.de/product_info.php?info=p1456_Emblem-Abdeckung--hinten.html

So mal prinzipiell - es gibt ja zig Sachen, die mittels "einfacher Klebemontage" ans Auto kommen sollen... Hält das Zeug denn auf Dauer?

7. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Kann man diese Karo-Dinger von Skoda denn irgendwo im Netz begutachten?

8. sascar

sascar Guest

9. Floh

Floh

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Habe mich mal bei einem "Folienkleber" erkundigt. Der hatte da einen Porsche stehen der komplett beklebt wurde. War eine super Arbeit. Fabia II hat der auch schon da gehabt.

Die haben nur eine Karofolie in Vinylform. Also wenn diese Folie einmal drauf ist kann man die nicht mehr vom Lack lösen ohne ihn zu zerstören.

Wisst ihr was das für eine Folie ist? Kann man die wieder ablösen?

10. #9 Fabia II Sport, 26.01.2008
    Fabia II Sport

Fabia II Sport

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport 1.4
    Kilometerstand:
    9800
    Also, wir haben hier in Leipzig eine Werstatt, die sich für KFZ- Folienbeschichtung spezialisiert hat.
    Da ich wie bereits gesagt selbst nach ner schwarzen oder weißen für mein Dach schaue, habe ich mich mal erkundigt und die Folie ist auf jeden fall ohne Rückstände (außer eventuell Kleber, der aber ohne weiters mit Seifenwasser zu entfernen ist) wieder zu entfernen.

Was das aber für eine Folie ist, also welcher Typ - keine Ahnung :(
    Mir ist nur aufgefallen, dass die Folie nicht ganz so sehr wie Lack glänzt und alles ein wenig stumpf ausschaut......merkt man jedoch erst bei größeren Flächen, also wenn man ne kleine probe in der Hand hält, merkt man keinen Unterschied...

Achso: Die Folien sollten auf jeden Fall Waschstraßen-beständig sein.... ansonsten wäre es wirklich Schade ums Geld.... aber das sollte heut zu Tage kein Thema mehr sein (hoffentlich !) ;)

11. #10 Fabia_Combi_II, 27.01.2008
    Fabia_Combi_II

Fabia_Combi_II Guest

12. #11 Fabia II Sport, 28.01.2008
    Fabia II Sport

Fabia II Sport

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport 1.4
    Kilometerstand:
    9800
    Also, ich hab mein Angebot für die Tieferlegung mit H & R oder Eibach- federn, kann ich mir noch aussuchen, für 350 Euro..... (Federn, Einbau und TÜV)

Was haltet ihr noch von einem Sportluftfilter?
    Bringt der klangmäßig was? Hab den 1.4 16V....( bin so schon mit dem Klang recht zufrieden, aber man kann ja mal fragen :P )

Grüße :)

13. #12 Fabia II Sport, 04.02.2008
    Fabia II Sport

Fabia II Sport

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport 1.4
    Kilometerstand:
    9800
  14. sascar

sascar Guest

Danke Benno :-)

Ich muss mir die Dinger mal in natura ansehen, von den Fotos her finde ich sie eher... naja ;-)

Preise wegen der Folien und Tieferlegung sind unterwegs, beim Händler herrscht wohl ne Grippeepidemie :cursing:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sascar

sascar Guest

So, hier die Preise:

Motorhaubenfolie 82,--

Dachfolie 119,--

Ferdernsatz Eibach 149,--

Lieferzeit beträgt ca. 4-5 Tage.

Die Folie kann mein AH nicht verbauen, denen fehlt wohl ein Reinraum :-) Quatsch, keine Ahnung, sie machen das halt nicht. Hersteller/Vertrieb der Folien ist übrigens trim-line , eine Marke von 3M. Mal schaun, was die mir sagen, wo ich das machen lassen könnte. Außerdem fehlt für die Tieferlegung natürlich noch der Arbeitspreis...

17. #15 Fabia II Sport, 14.02.2008
    Fabia II Sport

Fabia II Sport

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport 1.4
    Kilometerstand:
    9800
    Ahhhh Supi, Vielen Dank :)

Thema:

Planung Planung...

Die Seite wird geladen...

Planung Planung... - Ähnliche Themen

1. Heimkino-Planung

Heimkino-Planung: Hallo Leute, da wir unsere Wohnung erweitert haben, steht nun endlich auch ein eigener Raum für´s Heimkino zur Verfügung :) Dieser hat eine...
  2. Skoda Superb III Monte Carlo in Planung anstatt RS Version

Skoda Superb III Monte Carlo in Planung anstatt RS Version: Bin mal gespannt was da mal so kommen wird. Ich hoffe nur das es vorher kommt, und nicht dann wenn man bestellt hat. :) Änderungen wird es ja...
  3. 2.0 TDI DSG 4x4 in Planung???

2.0 TDI DSG 4x4 in Planung???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss bis zum Jahresende ein neues Auto bestellen. Gern hätte ich einen Octavia Combi 2.0 TDI DSG, allerdings...
  4. Bodykit / Spoiler für die S2 Limo in Planung

Bodykit / Spoiler für die S2 Limo in Planung: Hy, habe hier grade gesehen dass ein Bodykit für die S2 Limo in Planung ist. Hier gehts weiter: >KLICK< MFG
  5. Ad blue in Planung?

Ad blue in Planung?: Heute ist mir bei schräg stehender Sonne aufgefallen, dass im Drehzahlmesser mehrere Symbole verfügbar, aber nicht in Funktion sind. Die...