Planung des Skoda Octavia Kaufs

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von SkodaRS_Fan, 04.02.2007.

1. #1 SkodaRS_Fan, 04.02.2007
    SkodaRS_Fan

SkodaRS_Fan Guest

Hi ihr Skodaianer,

ich bin hier neu in der Community und fahre derzeit noch einen Seat Leon (den mit den drei roten Buchstaben TDI). Dieser ist nun in einem Alter, dass ich mich nach einem neuen Auto umschaue. Da mir die aktuellen Modelle von Seat nicht mehr zusagen ( Altea und Co sind mir irgendwie zu hoch und selbst der neue Leon ist nicht mehr das, was meiner war, vor allem das Cockpit) Naja und nun habe ich mich bei der tschechischen Schwester Skoda umgeschaut und bin auf den Skoda Octavia RS Combi gestoßen und habe mich ein bisschen verliebt. Da ich in diesem Jahr mit meiner Freundin zusammenziehe, fällt für mich das Pendeln weg und ich fahre keine 22000 km mehr im Jahr. Das war damals der Grund für den Leon TDI, aber beim Octavia möchte ich den TFSI nehmen. Ich war schon bei einem Händler und habe mich bezüglich Probefahrt informiert und diese werde ich in zwei Wochen machen, da ich erst dann Zeit habe. Nun habe ich ein paar Fragen an die RS Kenner und Besitzer in der Community.

1. Wie klingt das Musiksystem Audience?

2. Was bringt der variable Ladeboden? Benutzt ihr ihn und ist er ausbaubar?

3. Wie hart oder besser alltagstauglich ist das Fahrwerk in Verbindung mit den Serienfelgen?

4. Wie stark sind die Einflüsse auf die Lenkung, beim schnellen herausbeschleunigen aus Kurven?

5. Wie hoch ist der durchschnittliche Verbrauch bei euren TFSIs, wenn ihr normal fahrt?

6. Wie dankbar ist der Lack Raceblue? Vor allem wegen des Putzens?

7. Wie sieht es mit dem Ölverbrauch des TFSI aus?

8. Aller wieviel Km und Jahre muss der Octi zum Service? ( wie bei Seat aller 15000 und 1 Jahr)