Planung des Skoda Octavia Kaufs

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von SkodaRS_Fan, 04.02.2007.

  1. #1 SkodaRS_Fan, 04.02.2007
    SkodaRS_Fan

    SkodaRS_Fan Guest

    Hi ihr Skodaianer,


    ich bin hier neu in der Community und fahre derzeit noch einen Seat Leon (den mit den drei roten Buchstaben TDI). Dieser ist nun in einem Alter, dass ich mich nach einem neuen Auto umschaue. Da mir die aktuellen Modelle von Seat nicht mehr zusagen ( Altea und Co sind mir irgendwie zu hoch und selbst der neue Leon ist nicht mehr das, was meiner war, vor allem das Cockpit) Naja und nun habe ich mich bei der tschechischen Schwester Skoda umgeschaut und bin auf den Skoda Octavia RS Combi gestoßen und habe mich ein bisschen verliebt. Da ich in diesem Jahr mit meiner Freundin zusammenziehe, fällt für mich das Pendeln weg und ich fahre keine 22000 km mehr im Jahr. Das war damals der Grund für den Leon TDI, aber beim Octavia möchte ich den TFSI nehmen. Ich war schon bei einem Händler und habe mich bezüglich Probefahrt informiert und diese werde ich in zwei Wochen machen, da ich erst dann Zeit habe. Nun habe ich ein paar Fragen an die RS Kenner und Besitzer in der Community.


    1. Wie klingt das Musiksystem Audience?

    2. Was bringt der variable Ladeboden? Benutzt ihr ihn und ist er ausbaubar?

    3. Wie hart oder besser alltagstauglich ist das Fahrwerk in Verbindung mit den Serienfelgen?

    4. Wie stark sind die Einflüsse auf die Lenkung, beim schnellen herausbeschleunigen aus Kurven?

    5. Wie hoch ist der durchschnittliche Verbrauch bei euren TFSIs, wenn ihr normal fahrt?

    6. Wie dankbar ist der Lack Raceblue? Vor allem wegen des Putzens?

    7. Wie sieht es mit dem Ölverbrauch des TFSI aus?

    8. Aller wieviel Km und Jahre muss der Octi zum Service? ( wie bei Seat aller 15000 und 1 Jahr)

    Wenn ihr mir die Fragen ein wenig beantworten könntet wäre ich euch sehr dankbar! Und wenn ihr noch ein paar Tipps habt, hoffe ich das ihr sie nicht verheimtlicht. Ich freue mich, dass ich bei euch Mitglied bin und bald auch mit dem richtigen Auto.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 04.02.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hehe, dann willkommen in die (Ex-Heimat). ...

    1. Für MICH nicht zurfrieden stellend.
    2. Habe diese Option nicht genommen, ausziehbar ist er nicht ... andere schwören drauf.
    3. Für mich ein nahezu perfektes Fahrwerk. Klasse Symbiose zwischen Sportlichkeit und Komfort.
    4. ohne Kommentar, da RS TDi.
    5. siehe 4.
    6. Habe ihn bisher erst einmal geputzt. Denke, es gibt schlimmere Farben.
    7. siehe 4. und 5.
    8. alle 2 Jahre oder 30 TKM

    Wenn du einen ordentlichen Preis in deiner Region erzielen willst, geh auf keinen Fall zu dem AH, die in der Kreisstadt und im Nachbarkreis (da, wo ich jetzt wohne) ein AH mit gleichem Namen haben ... Schick einfach mal ne kurze PM und dir wird geholfen ...

    Andreas
     
  4. #3 SkodaRS_Fan, 04.02.2007
    SkodaRS_Fan

    SkodaRS_Fan Guest

    Mensch, ich wusste ja das Skodaianer nicht langsam sind, aber das sie so fix sind. Also nochmals Danke für deine fixe Antwort, bzw. Antworten.

    Naja mit dem varibalen Ladeboden habe ich ein bisschen meine Probleme, weil ich den Mehrnutzen nicht oder besser noch nicht erkennen kann. Konnte den RS Combi leider noch nicht live beim Händler sehen, sondern "nur" einen normalen, was aber ja nichts schlechtes ist. Der Händler sagte zu mir, er ist froh wenn er nen RS Combi (egal ob Diesel oder Benzin) mal zwei Wochen im Ausstellungsraum hat, weil die weggehen wie warme Semmeln.

    Zur Farbe muss ich nur sagen, das meine Freundin das Auto in Silber wollte und ich eigentlich in Schwarz. Und vor ein paar Tagen beim Einkauf, haben wir den Octi in Raceblue gesehen und das hatten wir den perfekten Kompromiß.

    "1. Für MICH nicht zurfrieden stellend."

    Die Antwort hat mich ein bisschen erschreckt? Aber was fehlt denn deiner Meinung, so ein bisschen Power oder sind die Lautsprecher nicht so der Renner? Und hast du eine Alternative gefunden?


    Eine weitere Frage die mir noch eingefallen ist, wie sind denn die Sportsitze in dem Auto. Ich bin 194cm groß und ich hasse es, wenns im Rücken drückt.
     
  5. #4 JensK_79, 04.02.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    In meinen Augen ein absolutes Top Teil.

    Mit dem Laderaumboden hab ich eine ebene Fläche, beim ausladen von gegenständen keine Kante an der man hängen bleiben kann.

    Darunter habe ich nützliche Dinge verbaut wie zb einen Verstärker und ein Power Cap, sowie Abschleppstange.

    Somit sieht meine Ladefläche immer Top aus. Weiterhin hab ich eine Anti Rutsch Matte drin liegen.

    Ausbauen kann man das Teil auch.
    Zu allen anderen fragen kann ich nichts sagen, da ich "nur" einen 1,9er TDi fahre

    Gruß, Jens
     
  6. #5 SkodaRS_Fan, 04.02.2007
    SkodaRS_Fan

    SkodaRS_Fan Guest

    Ohne den variablen Ladeboden hat der Kofferraum eine Ladekante? Wie hoch ist die denn?

    Wie ist die Qualität des Cockpits? (knarrzen)
     
  7. #6 uLTiMaTe, 04.02.2007
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    zu
    1. habe das soundsystem mit audience, finde es ausgewogen, für das geld zu empfehlen, kommt aber darauf an, was du vorher gewohnt warst/bist

    zum verbrauch TFSI

    stadt 9-11 liter je nach ampelstanddauer, stau etc..

    autobahn bei 140-160 7-9 liter

    landstraße 8-10 ca :)

    je nachdem wie ihn fährst, wie viel verkehr herrscht usw
     
  8. #7 U1kberg, 04.02.2007
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    :willkommen: in unserem Forum!!

    zu 2. würde ich dir den Ladeboden nur im Combi empfehlen, wie JensT_79 schon eindrucksvoll erzählte. In der Limo sieht er aus wie nachträglich falsch eingebaut und hat nicht wirklich einen Sinn.
    http://oldpartner.skoda-auto.com/share/mediumsize/OCNC40043.jpg
    http://oldpartner.skoda-auto.com/share/mediumsize/OCNC40011.jpg

    zu 1. für den normalen Gebrauch ist es völlig ausreichend und zeigt auch verschieden Informationen (Parsensoren) an.

    Raceblau ist keine schlechte Farbe:hoch:

    Ich denke bei deiner Probefahrt kannst du dir ein Genaues Bild darüber machen was du brauchst oder was dir überflüssig erscheint.
     
  9. #8 KleineKampfsau, 05.02.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nicht zufrieden stellend, weil Preis/Leistung nicht passen. Habe das Radio beim Händler gelassen und mir ein Doppeldin-DVD geholt. LS vorn sind Emphaser XT4 Neo ...

    Andreas
     
  10. #9 JensK_79, 05.02.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    @kks

    Bist du zufrieden mit den LS und was hast du dafür bezahlt?

    Ich habe die Emphaser XT² NEO drin und bin total begeistert.
     
  11. #10 KleineKampfsau, 05.02.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die Teile sind für Liste 299,- zu haben. Zufrieden ist relativ. Hatte leider noch nicht die Zeit, die Anlage ordentlich einzustellen, zumal das Radio ein bisschen Probleme macht. Aber mit der bisherigen Grundeinstellung klingen sie zumindest Welten besser als die Originalteile.

    Andreas
     
  12. #11 Corrado, 05.02.2007
    Corrado

    Corrado

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Passt das Radio dann vom Design überhaupt optisch ins Cockpit?
     
  13. #12 uLTiMaTe, 05.02.2007
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    kommt drauf an welche farbe es so hat...

    aber ich find das soundsystem von skoda gut. für den preis ist es echt gut.
    vor allem das klangbild insgesamt wegen den 12 lautsprechern.

    klar wenn meine mal kaputt sind tausche ich auch gegen andere aus, aber im moment genügt mir das.

    hör mir lieber den netten motorenklang vom TFSI und das turbozischen an als musik :P

    aber wenn ich den traktor RS hätte würd ich auch eher wert auf die musik legen :P
     
  14. Franz

    Franz

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau 94032 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    hier mal meine Erfahrungen mit meinem RS Combi

    1. Ich habe ein Stream und mir reicht es vollkommen, CD Player ist ok und das Radio macht auch keine Mucken.

    2. Ich habe meine orginal Fussmatten im Winter dort verstaut. Zu mehr benutze ich den variablen Ladeboden nicht.

    3. Habe 17" ALU Drauf mit 225er. Die Strassenlage ist für mich dir richtige Mischung zwischen sportlich und angnehm. Ich will auch nicht jedes Steinachen spüren :umfall:

    4. Das Lenkrad sollte man schon ein wenig festhalten ( generell beim Autofahren :achtungironie:. Für die Kraft die auf die Strasse gebracht wird ist es aber völlig ok.

    5. Mein Verbrauch liegt beim Gaspedalstreichelmodus bei 7,8 ltr. Im Verfolgungsmodus auch mal bei 14ltr.

    6. Habe einen schwarzen Skodi, man könnte alle 5min putzen. Ich wasche mein Auto aber immer per Hand. :traurig:

    7. Der Ölverbrauch liegt bisher bei 1/2 ltr auf 10.000km ( jetzt 13.000km)

    8. Meiner muss alle 30.000km zum Service.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruss aus Passau
    Franz


    7.
     
  15. #14 go4more, 05.02.2007
    go4more

    go4more

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    Hallihallöle Du RS Fan :victory: ,

    zunächst herzlichen Glückwunsch für Deinen erlesenen Geschmack !!!

    Meine Meinung: Mehr Sportwagen braucht kein Mensch!

    Hier ist alles drin:

    für die Vernünftigen (GTI-Sparer, TFSI-Motor),
    für die super Schnellen (ungechipt über 240, ...mit Rückenwind, 0 auf 100 weit unter 8 sek.),
    für die Ausstattungs-Abhängigen (Xenon, Navi, Dou-Klimatronic, Sitzheizung, DIE „SCHALEN“ SIND ECHT EIN TRAUM, Teil-Leder, 18“ als Serie, Spoilerrausch, Audio-Gewandhaus, Ablagen ohne Ende, Comming Home-Lichtspiele, Stauraum-openend, Durchlade, Licht & Regensensor, hoher Wiederverkaufswert beim Combi –wer will den schon verkaufen-, Komfortfernbedienung für die ZV, auch für die Seiben...),
    für den Wolf im Schafspelz (erschreckte BMW, Mercedes und selbst Porsche...),
    für die Familien-Single-Connection,
    für das Leistungs-Preis-Verhältnis (für derzeit etwa 25 T Euro als Vorführwagen, ca. 10 Tkm bei meinem AH),
    usw.....
    (Ja, ich bin infiziert, immer noch...nach 15.000 km und 8 Monaten!) :tanzen:

    Nun aber zu Deinen Fragen:

    1) satt & weit über dem Durchschnitt der Serie

    2) geniale Ebene (gern auch mal als Dauerablage, ?!?), ja, kann raus

    3) eine bessere Kombination habe ich noch nicht gefunden

    4) vergleichbar klein und (bisher) immer beherrschbar

    5) Dauer-Durchschnitt: 8,5, incl. viel Stadt + wenig Landstraße + 1x im Monat AB Potsdam-Erfurt und Ptd.-Augsburg à Softy = 7,2l (pure Körperbeherrschung)/ Hunter = 13,5l (mit öfter mal 95 Okt statt Super +)

    6) Kann ich nicht sagen, aber für mein BLACK bin ich wohl zu faul zum polieren (bei der richtigen Geschwindigkeit fällt der Dreck von alleine ab, (Joke)).
    Würde mich jetzt wohl auch für blau entscheiden!

    7) 1l auf 15.000 km

    8) 30.000 oder 1x Jahr (bei geschickter Verhandlung geht auch 1-2 Inspektionen gratis auf’s Haus)

    Fazit: Purer Fun, very viel Charakter, dennoch kein Protzer.

    Viel Spaß beim Konfigurieren, Bestellen, Fahren...!!! :gruenwink:

    Eine :sonne: Zeit
     
  16. #15 MättyXX, 06.02.2007
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Nun geb ich auch mal meine Meinung zu dem Auto an, hab ja jetzt schon fast 10000 km Erfahrung damit ;-)

    1) Für mich sehr gut! Vor allem der 6-fach CD-Wechsler mit mp3-Funktion macht fast jegliches CD wechseln unnötig.

    2) Hab ich nicht (Limo).

    3) Schön hart, aber trotzdem sehr alltagstauglich, auch für Langstrecken bestens geeignet.

    4) 200PS auf der VA wollen schon gezähmt werden, mir ist aber noch nichts negatives diesbezüglich aufgefallen.

    5) Langstrecke > 20-30 km und 130 km/h hab ich schon mal 8l/100km geschafft, ansonsten 9-10l

    6) Durchaus dankbar, nur Wasserflecken sind bei blau immer ein bisschen lästig.

    7) Nach ca. 10000km noch nichts nachgefüllt, Anzeige am Ölmessstab ist allerdings leicht zurückgegangen.

    8) Bei viel Kurzstrecke kanns schon nach 13-15 t'km so weit sein, maximal 30 t'km, je nach Fahrweise errechnet durch Bordcomputer.

    Fazit: Echt ein super Auto! Bis auf ein paar kleine Dinge noch keine Probleme, alles konnte mein :-) bisher toll lösen.

    Gruß
    MättyXX
     
  17. #16 PimpMyHeart, 06.02.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Manchmal habe ich das Gefühl, das mittlerweile mehr Octavia RS, als "normale" Octi´s verkauft werden. Wahnsinn, was das für ein Erfolg geworden ist! :respekt:

    Ich hätte trotzdem lieber einen "Durchschnittsocti" oder einen Superb Exclusive. Aber wer gibt sein heißgeliebtes Baby schon gerne weg. :hihi:

    Ach übrigens! Mittlerweile kann ich das Autohaus Wernigerode empfehlen. :elk:



    Der Flo
     
  18. #17 SkodaRS_Fan, 06.02.2007
    SkodaRS_Fan

    SkodaRS_Fan Guest

    Erstmal ein großes DankeSchön an euch alle, die mir hier ausführlichst geantwortet haben. Aber ich muss eure Geduld noch ein wenig strapzieren, da ich noch weitere Fragen habe.

    1. Ist das Kofferraumrollo mit automatischem Einzug? (habe das mal auf der AMI in Leipzig gesehen)

    2. Ist das Leder, vor allem die hellen Teile, emfindlich?

    3. Wie ist es mit dem Platzangebot vorn, für einen 194cm großen Kerl?

    4. Bei der Inspektion ist es also nach Bordcomputer? (max. 2 Jahrer oder 30000km)

    5. Seit ihr zufrieden mit euren Autos und was nervt vielleicht?


    Ich habe den Konfigurator von Skoda heute mal ein wenig strapaziert und merke das Octavia nicht so teuer ist, wie ich dachte. Er würde rund 29500Euronen kosten und für so ein reichlich ausgestattetes Auto eigentlich in Ordnung. (vor allem wenn ich sehe, was equivalente VW Golfs, Audi A3,... kosten)
     
  19. #18 go4more, 06.02.2007
    go4more

    go4more

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    Hi SkodaRS Fan,

    1. kein Kommentar, habe kein`s

    2. nach 7 Jahren im hell-braunen O1 L&K-Leder --> alles immer ohne Sorgen & beim RS ergeht es mir bisher ebenso (praktisch gesehen empfinde ich die Teillederausstattung alltagstauglicher als Volleder)!!!

    3. 180 fühlt sich wohl!!!

    4. jo

    5. zufrieden nicht, aber immernoch begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ..zu Deinem Nachsatz:
    Wie recht Du doch hast, habe vor der Kaufentscheidung (Juni 06) lange hin und her gerechnet... & bin immer beim Oci gelandet (nicht nur rein rechnerisch).

    Very viel Freude! :hoch:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 OctaviJan, 07.02.2007
    OctaviJan

    OctaviJan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Kann nur zu 3.) antworten - habe keinen Octavia. Aber gerade wegen seines Platzangebots hätte ich gern einen. Ich bin über 2m groß, wobei ich den größten Teil davon aus den Beinen hole. So spontan fiele mir kein Auto ein, in dem ich besser sitzen könnte als der Octavia II!

    Gruß,
    OctaviJan!
     
  22. #20 SkodaRS_Fan, 15.02.2007
    SkodaRS_Fan

    SkodaRS_Fan Guest

    Hi Leute,

    ich muss euch nochmals für eure hilfreichen Antworten danken, dass ist nämlich nicht in allen Communitys so!

    So nun zurück zum eigentlich Thema des Threads. Ich habe heute 2 Stunden beim Händler gesessen und wir haben über das Auto geredet. Er hat jetzt wieder einen im Innenraum stehen (mit Vollausstattung) und ich kriege morgen den Vorführer für das Wochenende. Wir haben aber heute ausführlich über ein Angebot diskutiert und ich werde mich am Montag entscheiden, ob ich das Angebot annehmen werde.

    Angebot:

    Skoda Octavia RS Combi (2.0 TFSI) in Raceblau

    dazu kommt an Ausstattung:

    Nichtraucherpaket
    Dachreling
    Variabler Ladeboden (ich habe mich davon heute überzogen lassen)
    Gepäcknetztrennwand
    GRA
    Musiksystem Audience +Soundsystem
    Parksensoren vorn

    was einem Listenpreis von 29.720 Euro entspricht.

    Er bot mir einen Rabatt von etwa 8.5% an, was ungefähr 2500 entspricht. Zusätzlich bot er mit eine Garantieverlängerung um zwei Jahre und die erste Inspektion kostenlos an.
    Und für mein Altfahrzeug Seat Leon TDI gibt er mir 9500 Euro. Letzteres hat mich erst überrascht, da mir Schwacke weniger Wert angab. Aber mir fiel ja ein, dass für bestellte Neufahrzeuge der Ankauf des Gebrauchten vom Hersteller subventioniert wird.

    Insgesamt kostet das Auto uns 17.720 Euro und daher werden wir wohl den Kauf schon auf Frühjahr vorziehen.

    Wie findet ihr denn das Angebot?

    Ich danke euch für eure Antworten!

    Mfg
     
Thema:

Planung des Skoda Octavia Kaufs

Die Seite wird geladen...

Planung des Skoda Octavia Kaufs - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...