Plane 16"-Alufelgen für nächsten Sommer...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Onrap, 01.08.2007.

  1. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Hallo Roomifahrer,

    mein künftiger Roomi ist bestellt (siehe unten), werde dann die Line-Felgen auf 185er Winterreifen montiert. Den Sommerreifen werde ich dann verkaufen! Dann plane ich für Sommer einen Alufelgen diverse Hersteller, Felgengröße 6-1/2J x 16 H2 und 205/45 R16-Sommerreifen.

    Frage: Da ich meine Roomster TPM (Reifendrucküberwachung) mitbestell habe und möchte dann auch für Sommerreifen mit diversen Alufelgen funktionieren. Wie sieht überhaupt konstruktions- bzw. technischbedingt den TPM aus und wie funktioniert so genau? Ist der Reifendrucksensoren am Felgen befestigt oder.....?

    Wäre super, wenn irgendeiner Schlaumeier ;-) antworten kann.....


    P.S. Möchte keine Atria-Felgen nehmen -> Grund: es sind zuviele Roomster mit diesem Felgen unterwegs, deshalb keine 08/15-Alufelgen (=ATRIA)!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 01.08.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das ganze läuft nur über das ABS. Da gibts keine speziellen Sensoren. Wenn der Reifendruck zu stark abfällt, dann ergeben sich Drehzahlunterschiede zwischen den Rädern und das TPM schlägt Alarm. Deswegen eignet es sich wohl auch nicht um kleinere Unterschiede anzuzeigen sondern warnt wohl erst, wenn der Reifen wirklich wenig Luft hat.
    Das regelmäßige Luftdruckprüfen erspart man sich damit also nicht.
     
  4. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Das heiss also, ich kann egal welche Alufelgen (natürlich die passende) anbringen, der TPM funktioniert trotzdem?
     
  5. #4 fabia12, 01.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja aber so schnell spricht das system nicht an da muss schon viel luft fehlen. alle die Reifenkombinationen die von skoda freigegeben sind kannst du per Knopfdruck an das System anlernen.


    Mfg Fabia12
     
  6. #5 ArJoLaWe, 03.04.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,



    ich dachte ich mach´ den Threat noch mal auf..... :rolleyes:



    Auch ich plane die 15-Zoll Felgen für die Winterreifen zu benutzen und für den Sommer 16-Zöller anzuschaffen.... :love:

    Standard ist ja: 6 1/2 x 16 mit ET 43 auf 205/45/16, oder .... :?:

    Welche Breiten (6; 6 1/2; oder 7 Zoll) mit welcher ET (Einpresstiefe) sind denn noch möglich :?:

    Möglichst ohne TÜV-Abnahme... :?:

    Ach ja: mein Roomy hat eine leichte Tieferlegung (Eibach Pro-Kit; ca. 40 mm v+h)



    Besten Dank im voraus!



    A. Weber
     
  7. #6 henki25, 03.04.2009
    henki25

    henki25

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sächsische SCHWEIZ 01847
    Fahrzeug:
    Passat 1,9TDI und Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Adler Pirna
    also ich nenne mal nen beispiel ich habe mir die autec ethos sw poliert bestellt für meinen roomster werden gleich bei auslieferung gegen die ollen stahfelgen getauscht die sind tüv frei. ansonsten mal wheelmachine nach tüv freien felgen suchen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plane 16"-Alufelgen für nächsten Sommer...

Die Seite wird geladen...

Plane 16"-Alufelgen für nächsten Sommer... - Ähnliche Themen

  1. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

    4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  4. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

    SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...
  5. Verkauft Alufelgen 7x17

    Alufelgen 7x17: Biete hier einen Satz Original Skoda Alufelgen in der Größe 7J x 17 ET 41 Lochkreis 5x100 die nachträglich komplett in schwarz Seidenglanz...