Plandersonde wechseln...

Diskutiere Plandersonde wechseln... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi ich war letztens bei skoda .. und die haben mir gesagt das sie plandersonde kaput ist.. was ist das? :D und könnte ich die selber auswechseln?...

  1. #1 Toloria, 30.05.2006
    Toloria

    Toloria Guest

    hi
    ich war letztens bei skoda ..
    und die haben mir gesagt das sie plandersonde kaput ist..
    was ist das? :D und könnte ich die selber auswechseln?

    achja hab ein fabia bj 08/2000 55kw 16v

    Andy
     
  2. #2 ThomasNorwegen, 30.05.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    hi,

    war es nicht doch die Lambda Sonde???

    Die kannst Du wenn du gegebenfalls selbst wechseln.
    Diese mist die Abgaswerte und beeinflusst dadurch das gemisch im zylinder um die Abgastemperatur konstant zu halten damit der Kat funzt.

    Gruss Thomas
     
  3. #3 Toloria, 30.05.2006
    Toloria

    Toloria Guest

    ja meint ich doch :)
    lambdasonde
    kann einer mir genau sagen wo die sitzt?
    gibt es irgentwas zu beachten wenn ich das teil wechsel?
     
  4. #4 Nebukadnezar, 30.05.2006
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Ja,

    das du die richtige erwischt, der Fabia hat nämlich 2 Stück.
     
  5. #5 alex2005, 30.05.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Hallo Andy,

    eine der Sonden (G39) ist direkt im Abgaskrümmer, der auch den Vorkat enthält, eingeschraubt, die andere (G131) ist unter dem Wagen hinter dem Hauptkatalysator.

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Plandersonde wechseln...

Die Seite wird geladen...

Plandersonde wechseln... - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...