Plandersonde wechseln...

Diskutiere Plandersonde wechseln... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi ich war letztens bei skoda .. und die haben mir gesagt das sie plandersonde kaput ist.. was ist das? :D und könnte ich die selber auswechseln?...

  1. #1 Toloria, 30.05.2006
    Toloria

    Toloria Guest

    hi
    ich war letztens bei skoda ..
    und die haben mir gesagt das sie plandersonde kaput ist..
    was ist das? :D und könnte ich die selber auswechseln?

    achja hab ein fabia bj 08/2000 55kw 16v

    Andy
     
  2. #2 ThomasNorwegen, 30.05.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    hi,

    war es nicht doch die Lambda Sonde???

    Die kannst Du wenn du gegebenfalls selbst wechseln.
    Diese mist die Abgaswerte und beeinflusst dadurch das gemisch im zylinder um die Abgastemperatur konstant zu halten damit der Kat funzt.

    Gruss Thomas
     
  3. #3 Toloria, 30.05.2006
    Toloria

    Toloria Guest

    ja meint ich doch :)
    lambdasonde
    kann einer mir genau sagen wo die sitzt?
    gibt es irgentwas zu beachten wenn ich das teil wechsel?
     
  4. #4 Nebukadnezar, 30.05.2006
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster & Fabia 3
    Kilometerstand:
    215000
    Ja,

    das du die richtige erwischt, der Fabia hat nämlich 2 Stück.
     
  5. #5 alex2005, 30.05.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Hallo Andy,

    eine der Sonden (G39) ist direkt im Abgaskrümmer, der auch den Vorkat enthält, eingeschraubt, die andere (G131) ist unter dem Wagen hinter dem Hauptkatalysator.

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Plandersonde wechseln...

Die Seite wird geladen...

Plandersonde wechseln... - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  3. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  4. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....
  5. Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL)

    Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL): Hallo zusammen Frage: Ich habe momentan 2 Octavias. Einer ist aus 12/15 (vor Facelift), der andere fabrikneu, d.h. mit Facelift. Nun hatte ich im...