Plakette

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Karola, 07.02.2008.

1. Karola

Karola Guest

Hallo,

bin neu hier, versuche mich gerade durchzukämpfen hab aber nichts gefunden.

Versuche schon ne ganze Zeit lang rauszubekommen, ob mein Skoda Favorit, Baujahr 1992 noch irgendeine Plakette bekommen könnte. Habe heute beim TÜV angerufen die sagten nein.

Ich kann auch ehrlich gesagt aus meinen Papieren keinen klaren Schlussfolgerungen ziehen.

Ach ja, in den Papieren steht schadstoffarm und nen G-Kat hat er.

Kann mir jemand helfen.

lg
    Karola

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MK5Fanatic, 07.02.2008
    MK5Fanatic

MK5Fanatic

Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
  4. Karola

Karola Guest

Hallo,

das ist ja das Problem, da steht nichts von Schlüsselnummer

die Schlüsselnummer steht doch immer oben??

oben steht: 14.05.1992 8002 331 0035
    01 0200
    Fahrzeugidentifizierungsnummer: TMBACE300MO322619

lg
    Karola

5. R2D2

R2D2 Guest

Mit G-Kat müsste es eigentlich ein grüne Plakette werden, die Schlüsselnummern von deiner Kiste passen da aber nicht dazu... Das würde ich mal bei der bei dir Zuständigen Behörde (zumeist Zulassungsstelle) für die Ausgabe der Plaketten genauer prüfen lassen und nicht beim TÜV

Bin mir aber mit deiner Angabe der Schlüsselnummern auch nicht so sicher, ein Scan wäre gut.

6. Karola

Karola Guest

7. #6 TheDixi, 07.02.2008
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Die Schlüsselnummer ist unter 2.1 bzw. 2.2 zu finden.
    Unter 2.1 ist der Herstellerschlüssel 8002= Skoda
    2.2 ist Fahrzeugspezifisch. Laut Dekra-Rechner bekommst du also Grün (letzen beiden Ziffern: 35: grün).

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Karola

Karola Guest

ganz, ganz, ganz lieben Dank an euch.

lg
    Karola

10. R2D2

R2D2 Guest

Jupp, grün, wie ich schon vermutete. Sagt auch die GTÜ Seite: http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/...such_hersteller=8002&such_typ_variante=331003

Thema:

Plakette

Die Seite wird geladen...

Plakette - Ähnliche Themen

1. Keine Plakette - CO-Wert zu hoch

Keine Plakette - CO-Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine. Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit...
  2. Yeti Diesel, Blaue Plakette

Yeti Diesel, Blaue Plakette: Hallo Mein Name ist Tom, Ich bin neu hier und hoffentlich bald ein Skoda Yeti Besitzer. ;-) Ich fahre zur Zeit einen Skoda Fabia aus und seit...
  3. Euro 6 Blaue Plakette

Euro 6 Blaue Plakette: Demnächst wird es die blauen Euro 6 Plaketten für Umweltzonen geben. Autos mit grünen Plaketten dürfen dann nicht mehr in diese Zonen fahren. Für...
  4. Schaltknauf Plakette austauschen

Schaltknauf Plakette austauschen: Ich möchte die Plakette für den Schaltknopf des 6 Gang Schaltgetriebe am Octavia II Sport Edition EZ 08/07 austauschen. Die Teilenummer ist...