Plakette

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Karola, 07.02.2008.

  1. Karola

    Karola Guest

    Hallo,

    bin neu hier, versuche mich gerade durchzukämpfen hab aber nichts gefunden.

    Versuche schon ne ganze Zeit lang rauszubekommen, ob mein Skoda Favorit, Baujahr 1992 noch irgendeine Plakette bekommen könnte. Habe heute beim TÜV angerufen die sagten nein.

    Ich kann auch ehrlich gesagt aus meinen Papieren keinen klaren Schlussfolgerungen ziehen.

    Ach ja, in den Papieren steht schadstoffarm und nen G-Kat hat er.

    Kann mir jemand helfen.

    lg
    Karola
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MK5Fanatic, 07.02.2008
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
  4. Karola

    Karola Guest

    Hallo,

    das ist ja das Problem, da steht nichts von Schlüsselnummer

    die Schlüsselnummer steht doch immer oben??

    oben steht: 14.05.1992 8002 331 0035
    01 0200
    Fahrzeugidentifizierungsnummer: TMBACE300MO322619

    lg
    Karola
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Mit G-Kat müsste es eigentlich ein grüne Plakette werden, die Schlüsselnummern von deiner Kiste passen da aber nicht dazu... Das würde ich mal bei der bei dir Zuständigen Behörde (zumeist Zulassungsstelle) für die Ausgabe der Plaketten genauer prüfen lassen und nicht beim TÜV

    Bin mir aber mit deiner Angabe der Schlüsselnummern auch nicht so sicher, ein Scan wäre gut.
     
  6. Karola

    Karola Guest

    [​IMG]
     
  7. #6 TheDixi, 07.02.2008
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Die Schlüsselnummer ist unter 2.1 bzw. 2.2 zu finden.
    Unter 2.1 ist der Herstellerschlüssel 8002= Skoda
    2.2 ist Fahrzeugspezifisch. Laut Dekra-Rechner bekommst du also Grün (letzen beiden Ziffern: 35: grün).
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Karola

    Karola Guest

    ganz, ganz, ganz lieben Dank an euch.

    lg
    Karola
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Jupp, grün, wie ich schon vermutete. Sagt auch die GTÜ Seite: http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/...such_hersteller=8002&such_typ_variante=331003
     
Thema:

Plakette

Die Seite wird geladen...

Plakette - Ähnliche Themen

  1. Keine Plakette - CO-Wert zu hoch

    Keine Plakette - CO-Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine. Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit...
  2. Yeti Diesel, Blaue Plakette

    Yeti Diesel, Blaue Plakette: Hallo Mein Name ist Tom, Ich bin neu hier und hoffentlich bald ein Skoda Yeti Besitzer. ;-) Ich fahre zur Zeit einen Skoda Fabia aus und seit...
  3. Euro 6 Blaue Plakette

    Euro 6 Blaue Plakette: Demnächst wird es die blauen Euro 6 Plaketten für Umweltzonen geben. Autos mit grünen Plaketten dürfen dann nicht mehr in diese Zonen fahren. Für...
  4. Schaltknauf Plakette austauschen

    Schaltknauf Plakette austauschen: Ich möchte die Plakette für den Schaltknopf des 6 Gang Schaltgetriebe am Octavia II Sport Edition EZ 08/07 austauschen. Die Teilenummer ist...