plätscherndes Geräusch aus dem Armaturenbrett

Diskutiere plätscherndes Geräusch aus dem Armaturenbrett im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich hatte vor längeren beim leichten gasgeben ein plätscherndes geräusch aus dem Ammaturenbrett. mir wurde gesagt es sei der...

  1. #1 Super-Bee, 14.03.2012
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    Hallo Zusammen,

    ich hatte vor längeren beim leichten gasgeben ein plätscherndes geräusch aus dem Ammaturenbrett. mir wurde gesagt es sei der wärmetauscher, der daraufhin gewechstelt wurde. alles wurde durch die werkstatt neu justiert. nun ist das plätschern immer noch leicht zu hören. war es doch nicht der wärmetauscher ? das plätschern ist nicht mehr so oft und so laut vertreten, also kommt nurn och vereinzelt. muss da vielleicht noch was entlüftet werden ? wollt mich erstmal im voraus informieren bevor ich wieder in die werkstatt gurke.

    danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker_Face, 14.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Hallo,

    ist da vlt. einer der Kanäle im seiten Holm verstopt durch die das Regenwasser abfließen soll?

    Gruß Tobi
     
  4. #3 jimmyneutron, 14.03.2012
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    falls es wasser im batterieschacht ist weil die abblaufkanäle verstopfft sind dann schau dir das so schnell wie möglich an sionst kriegst du irgendwo wassereintritt und dann geht etwas von der elektronik flöten so wie es bei mir war und das kann dann mal ganz schnell ziemlich teuer werden wenns ein steuergerät erwischt oder so!

    grüsse
     
  5. #4 Super-Bee, 14.03.2012
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    wie komm ich dahin ? ist das die lange plastikabdeckung wo sich die batterie drunter versteckt ? und wo sind dann genau die kanäle ?
     
  6. #5 Joker_Face, 14.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Erstmal schauen ob irgendwo Wasser steht! Batteriekasten (ka. wo der beim Superb sitzt!) sollte auf jedenfall trocken sein, ansonstne schnell etwas unternehmen. Kanäle kann es mehrere geben! Ich weiß nicht wie viele der Superb hat! Einer ist auf jedenfall unterhalb der Windschutzscheibe in dne Ecken! Dort kannste ja mal etwas Wasser reinkippen und dann schauen ob es aus einem Loch unten rauskommt!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 passi-rider, 14.03.2012
    passi-rider

    passi-rider Guest

    Genau, unter der Abdeckung ist der "Batteriekasten". Die mal abmachen und schauen ob sich da Wasser drin gesammelt hat. Gibt glaube zwei Ablauflöcher dort, eins ist dierkt unter der Batterie.
     
  9. #7 jimmyneutron, 14.03.2012
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    ja genau die lange abdeckung abnehemen und wie schon beschrieben schaun ob dort wasser steht! wenn ja dann heb die kiste mal auf und schau einfach mal unterhalb von diesem kasten, so gross ist der bereich ja nicht nach ablauflöchern oder wenn mich nicht alles täuscht sind das so "gummischlitz" dort fahr mal mit ner stange rein oder mit dem schraubenzieher und dann sollte es regnen ;)
     
Thema: plätscherndes Geräusch aus dem Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektronik plätscherndes geräusch

    ,
  2. plätscherndes geräusch auto

Die Seite wird geladen...

plätscherndes Geräusch aus dem Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  5. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...