plätscherndes Geräusch aus dem Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Super-Bee, 14.03.2012.

1. #1 Super-Bee, 14.03.2012
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    Hallo Zusammen,

ich hatte vor längeren beim leichten gasgeben ein plätscherndes geräusch aus dem Ammaturenbrett. mir wurde gesagt es sei der wärmetauscher, der daraufhin gewechstelt wurde. alles wurde durch die werkstatt neu justiert. nun ist das plätschern immer noch leicht zu hören. war es doch nicht der wärmetauscher ? das plätschern ist nicht mehr so oft und so laut vertreten, also kommt nurn och vereinzelt. muss da vielleicht noch was entlüftet werden ? wollt mich erstmal im voraus informieren bevor ich wieder in die werkstatt gurke.

danke für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker_Face, 14.03.2012
    Joker_Face

Joker_Face

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Hallo,

ist da vlt. einer der Kanäle im seiten Holm verstopt durch die das Regenwasser abfließen soll?

Gruß Tobi

4. #3 jimmyneutron, 14.03.2012
    jimmyneutron

jimmyneutron

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    falls es wasser im batterieschacht ist weil die abblaufkanäle verstopfft sind dann schau dir das so schnell wie möglich an sionst kriegst du irgendwo wassereintritt und dann geht etwas von der elektronik flöten so wie es bei mir war und das kann dann mal ganz schnell ziemlich teuer werden wenns ein steuergerät erwischt oder so!

grüsse

5. #4 Super-Bee, 14.03.2012
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    wie komm ich dahin ? ist das die lange plastikabdeckung wo sich die batterie drunter versteckt ? und wo sind dann genau die kanäle ?

6. #5 Joker_Face, 14.03.2012
    Joker_Face

Joker_Face

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Erstmal schauen ob irgendwo Wasser steht! Batteriekasten (ka. wo der beim Superb sitzt!) sollte auf jedenfall trocken sein, ansonstne schnell etwas unternehmen. Kanäle kann es mehrere geben! Ich weiß nicht wie viele der Superb hat! Einer ist auf jedenfall unterhalb der Windschutzscheibe in dne Ecken! Dort kannste ja mal etwas Wasser reinkippen und dann schauen ob es aus einem Loch unten rauskommt!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 passi-rider, 14.03.2012
    passi-rider

passi-rider Guest

Genau, unter der Abdeckung ist der "Batteriekasten". Die mal abmachen und schauen ob sich da Wasser drin gesammelt hat. Gibt glaube zwei Ablauflöcher dort, eins ist dierkt unter der Batterie.

9. #7 jimmyneutron, 14.03.2012
    jimmyneutron

jimmyneutron

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    ja genau die lange abdeckung abnehemen und wie schon beschrieben schaun ob dort wasser steht! wenn ja dann heb die kiste mal auf und schau einfach mal unterhalb von diesem kasten, so gross ist der bereich ja nicht nach ablauflöchern oder wenn mich nicht alles täuscht sind das so "gummischlitz" dort fahr mal mit ner stange rein oder mit dem schraubenzieher und dann sollte es regnen ;)

Thema: plätscherndes Geräusch aus dem Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektronik plätscherndes geräusch

,
  2. plätscherndes geräusch auto

Die Seite wird geladen...

plätscherndes Geräusch aus dem Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...