PLA - Parklenkassistent beim Superb Facelift

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von BigBob_931, 07.04.2014.

  1. #1 BigBob_931, 07.04.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo!

    Ich bin gerade dabei den Parklenkassistent aus dem Superb Facelift nachzurüsten (also mit den 4 seitlichen Sensoren).

    Gibt es hier irgendeinen Superb-Facelift-Fahrer, der PLA hat und mir mal verschiedene Codierungen verraten kann? Wenn kein VCDS zur Hand, ihr aber in der nähe wohnt, kann ich es auch mit meinem VCDS auslesen ;)

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Warsnurff, 07.04.2014
    Warsnurff

    Warsnurff

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Herzogenrath
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3 190PS DSG L&K
    Kilometerstand:
    35000
    Ich bekomme Samstag meinen Superb Facelift, ein VCDS habe ich nicht. Wohne in der Nähe von Aachen.

    vom Sony Xperia Z geschickt.
     
  4. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II VFL 1,9 TDI ; Superb Combi FL ´14 2,0 TDi 170PS ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    welche brauchst du ?

    gruß bernd
     
  5. #4 BigBob_931, 08.04.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Ich brauch die Codierung der Adresse 10, sowie der Adresse 03.

    Um das ganze aber in einen Zusammenhang zu bringen (zwecks unterschiedlich verbauter Austattung etc.) wäre ein kompletter AutoScan noch hilfreicher ;)
     
  6. #5 BigBob_931, 08.04.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Vielen Dank an twobi :thumbsup:

    Wenn es dennoch ein paar Kanidaten gibt, immer her damit, dann kann ich eine vollständige Codierliste für das "neue" PLA-Steuergerät erstellen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 supifan, 09.04.2014
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    Anbei meine Werte (2013er mit Vollausstattung)


    Address 10: Park/Steer Assist (J791) Labels: 1T0-919-475.clb
    Part No SW: 3T0 919 475 D HW: 4H0 919 475 E
    Component: PARKHILFE PLA H06 0005
    Coding: 158302

    Address 03: ABS Brakes (J104) Labels: None
    Part No SW: 1K0 907 379 BL HW: 1K0 907 379 BL
    Component: ESP MK60EC1 H31 0152
    Revision: 00H31001
    Coding: 843D6016192400FE210B06E9981F0052350150
     
  9. #7 BigBob_931, 10.04.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Danke auch an supifan!

    Das hilft mir alles schon sehr weiter. Offenbar hat man beim Superb Facelift ein neues Bedien-und-Anzeige-Protokoll verwendet, in sofern wäre es für mich noch interessant den Scan von einigen letzten Superb vFL zu bekommen. Muss auch kein PLA verbaut sein, hauptsache ein Comlumbus ist mit drinne...

    Die Frage ist nämlich ob mein "altes" Columbus ohne DAB das neue Protokoll auch schon kann, oder es erst alle DAB-Geräte können. Wenn dem so sei habe ich noch die Möglichkeit dem Columbus eine DAB-Software aufzuwzwingen...

    Also wei gesagt, jeder Scan ist gerne gesehen, egal ob Facelift mit PLA oder vFL ohne/mit PLA. Hauptsache n Columbus ist mit dabei. Könnt mir die Scans auch gerne per PN schicken, ich werde sie nicht veröffentlichen oder Missbrauchen. Sie dienen nur Forschungszwecken anhand der Teilenummern und Codierungen. Seriennummern interessieren mich nicht, könnt ihr wenn ihr wollt auch vorher entfernen.
     
Thema: PLA - Parklenkassistent beim Superb Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2012 parklenkassistent

Die Seite wird geladen...

PLA - Parklenkassistent beim Superb Facelift - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...