PL-Tachofolien von K-Tec

Diskutiere PL-Tachofolien von K-Tec im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da Ihr ja schon Erfahrung mit den normalen Folien gesammelt habt :cool:, nun die Frage nach den PI-Folien. Bei den normalen wurden ja leichte...

Smiley

Guest
Da Ihr ja schon Erfahrung mit den normalen Folien gesammelt habt :cool:, nun die Frage nach den PI-Folien. Bei den normalen wurden ja leichte Mängel wegen des Kontrastes der Meldeleuchten festgestellt. Diese Mängel sind wohl wahrscheinlich jetzt abgestellt ?!?.

Mit gefallen aber die PI-Folien evtl. besser :liebe:. Habt Ihr Euch damit schon eingehender beschäftig ? Geht das beim Fabi überhaupt ? Hier sollte doch der Kontrast und das Design 1a sein :grübel:.
 

K-Tec

Guest
bei plasma stellen die ktl´s ein goßes problem dar,da die pl an den stellen ausgespart werden muß sieht es sehr unschön aus. wenn es leuchtet.

Edit: Komplettzitat des vorhergehenden Postings entfernt, da unnötig. - Mickey
 

Smiley

Guest
Hmmmm...

1. Also als erstes habe ich mich wohl verlesen. Heist PL-Tachofolie und nicht PI-Tachofolie (von Plasma)... Aha.

2. Eigentlich habe ich die Antwort nicht so richtig verstanden. Wahrscheinlich ktl's = Kontrolleuchten. D.h. also die PL-TF's :-)) können nur verwendet werden, wenn keine ktl's vorhanden sind ? Da es eigentlich wenig Autos gibt mit ktl's ist es wohl sehr schwierig diese zu vermarkten ?! Jedoch: Wieso ausschneiden ? Original und bei den normalen Folien wird doch auch nichts ausgeschnitten. Kann man an den ktl-Stellen keine transparente milchige Folie stehen lassen, soll heißen ist die gesamte Folie nicht mit einer transparenten Abschlußfolie überzogen :sonne: ?
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
676
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000

K-Tec

Guest
@smiley

hast schon soweit richtig verstanden. so wie du beschrieben hast werden sie auch gemacht. nur würde abends an den stellen wo die ktl´s sind die plasma nicht leuchten und dies sieht im falles des fabias wie ein schweizer käse aus.

@mickey
besser so 8)
 

Federballer

Guest
Das sind doch DIE Plasmacheiben bei denen die Symbole so schlecht durchleuchten (zb. Licht etc.), oder irr ich mich da??
 

Smiley

Guest
Ich mag doch "Schweizer Käse" :-))

Schade, aber die normalen sehen auch gut aus ;-)

Also... da es ja schon ein paar Designs von den normalen Tachofolien gib, frage ich mich ob die vorhandenen auch Unikate bleiben sollen :peace:. Da ich nicht so gut im Design bin und mir auch die Arbeit ersparen will das Original auf den Scanner zu legen usw. wäre es gut wenn z.B. K-Tec oder jemand anderes eine Gallerie für den FABIA zusammenstellen (evtl. mit B-Nummer) könnte zwecks Auswahl und Bestellung.

In Hoffnung ... :unschuldig:
8) Smiley
 

Daniel

Guest
Bestellnummer und ähnliche Frömlichkeiten gibts nicht ... also einfach an Ingo (= Firma K-Tec) mailen was Du willst und den Rest macht er dann. Man muß nicht künstlerisch begabt sein, sondern nur wissen was man will.
 

Smiley

Guest
Hmmm. . . reicht die Aussage, ich möchte einfach eine sehr schöne Folie haben (ich :narr: ) ???

8) Smiley
 

Daniel

Guest
Na vielleicht ein bissel präziser ;-) ... aber Du musst keine großartigen Konzeptzeichnungen abgeben.

Einfach mal grob überlegen wie es aussehen soll (kannst ja Bilder anderer Autos als Beispiel nehmen) - farben und Formen und fertig.

Die bisherigen Entwürfe findest Du natürlich im Thread "Tachofolie für den Fabia im RS Design"

Sowie auf der K-Tec-Homepage gibt es einige Skoda-Vorschläge sowie ein große Gallerie aller Möglichen Fabrikate.
 
Thema:

PL-Tachofolien von K-Tec

Oben