PKW Verkauf an Händler

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von NewFabianer, 28.07.2014.

1. #1 NewFabianer, 28.07.2014
    NewFabianer

NewFabianer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Best Of 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authof Reimers
    Kilometerstand:
    300
    Hallo zusammen,

ich habe mir einen Fabia bei einem Händler gekauft. Mein altes Auto möchte ich an selbigen verkaufen. Nun stoße ich hier und da auf den Sachmängelausschluss, ich kann also die Gewährleistung beim Verkauf an privat ausschließen.

Gilt dies auch für Verkauf an Händler oder gibt es das dort nicht?

Viele Dank (freu mich schon auf meinen Fabia Combi best of)

Felix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Du bist Privatverkäufer und hast damit keinerlei Sachmängelhaftung dem Händler gegenüber zu leisten.
    In einem Ankauf-Vertrag ist das auch nochmal explizit erläutert.

Bitte tue uns den Gefallen und ändere Deine Überschrift, sodass es korrekt ist ;) ...

Gruß Michal

4. #3 NewFabianer, 28.07.2014
    NewFabianer

NewFabianer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Authof Reimers
    Kilometerstand:
    300
    Sorry, hier ist es zu warm, bitte Idee für neue Überschrift ?( :S

5. #4 Holger01, 28.07.2014
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    PKW statt PKV

6. #5 NewFabianer, 18.08.2014
    NewFabianer

NewFabianer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Authof Reimers
    Kilometerstand:
    300
    Auto ist nun verkauft. Habe das mit der Gewährleistung nochmal angesprochen, der Händler hat dies verneint. Hatte auch einen Zeugen dabei. Jetzt habe ich mal geschaut wie viel der Händler für das Auto haben möchte, dabei sind mir zwei Fehler in seiner Anzeige aufgefallen: Er hat diesen als "Classic" bezeichnet, was er nicht ist (da EU-Auto) und hat ESP (es ist die Lampe beim Start aber an, kann auch sein, dass ich es nie benutzt habe)... Der Händler hat von mir aber alle Kaufbelege erhalten, wo auch die Ausstattung aufgeführt ist. Muss ich mir hier Gedanken machen? Oder sogar so dem Händler bescheid geben?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Felix

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 18.08.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das ist nicht mehr dein Problem, Du hast alles abgegeben was nötig ist, wenn der Händler aus deinem Eu-Classic Auto jetzt eine Top Variante daraus macht, so ist das nicht mehr dein Ding...

9. #7 NewFabianer, 18.08.2014
    NewFabianer

NewFabianer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Authof Reimers
    Kilometerstand:
    300
    Danke nun geht's mir besser. Hab es mir schon gedacht, aber irgendwann verkauft jeder sein Auto ja zum ersten Mal :-)

Thema:

PKW Verkauf an Händler

Die Seite wird geladen...

PKW Verkauf an Händler - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  3. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...