Pkw-Maut vorstellbar

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 20.11.2001.

  1. ?

    ? Guest

    59 Prozent der deutschen Autofahrer können sich eine Autobahn-Maut für Pkw vorstellen. Das zeigt eine Befragung von 1.400 Kraftfahrern durch die Sachverständigen Organisation DEKRA in Stuttgart. Dazu müssten jedoch bestimmte Bedingungen erfüllt werden: 59 Prozent setzen die Abschaffung der Kraftfahrzeugsteuer voraus. Ein Entgegenkommen in Sachen Ökosteuer erwarten 45 Prozent der Maut-Befürworter - 40 Prozent sind dafür, dass entsprechende Einnahmen für den Ausbau des Straßennetzes verwendet werden.

    Rund 37 Prozent der Befragten würden einer Pkw-Maut auf Autobahnen dann zustimmen, wenn Teilstrecken im Einzugsgebiet von Städten davon ausgenommen wären. Kein Verständnis für eine Maut haben 41 Prozent der Befragten. Als Begründung nannten 75 Prozent dieser Gruppe: Das Autofahren darf nicht noch teurer werden. Für 76 Prozent ist die Steuerbelastung für Autofahrer ohnehin schon hoch. Bei den Befragten aus den neuen Bundesländern ist die Ablehnung einer Pkw-Maut besonders stark.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pkw-Maut vorstellbar

Die Seite wird geladen...

Pkw-Maut vorstellbar - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

    Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...
  2. TrackR als PKW Diebstahlschutz?

    TrackR als PKW Diebstahlschutz?: Was halttet ihr von dem Teil hier? Klingt erst mal ganz gut. https://buy.thetrackr.co/ Gibt sehr viele positive Meinungen dazu. Ob man sein...
  3. Unterjährige Maut CZ

    Unterjährige Maut CZ: Die Jahresvignette in CZ läuft ja aktuell vom Gültigkeitsdauer vom 1. Dezember 2015 bis 31. Januar 2017. Da ich demnächst öfter nach CZ fahre,...
  4. Privatverkauf PKW Anhänger HP 350

    PKW Anhänger HP 350: Hey ich versuche seit geraumer Zeit meinen HP 350 los zu werden,vielleicht findet sich ja hier jemand....
  5. NavGear wird im PKW nicht geladen

    NavGear wird im PKW nicht geladen: Hallo Leute, als eigentlich bekennender Navi-Verweigerer habe ich nun trotzdem mal eine Frage, die von euch Fachleuten wahrscheinlich leicht zu...