PKW Maut auf der Autobahn

Diskutiere PKW Maut auf der Autobahn im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; aber nicht unbedingt der Realität. Unser Alt-Bundeskanzler hatte zu seiner Amtszeit politisch dafür gesorgt dass die Ostseepipeline und auch...

?

PKW - Maut , dafür oder dagegen ?

1. Ja ich bin dafür ohne andere Entlastung

69 Stimme(n)
    14,6%
  2. Ja ich bin dafür wenn sie dafür zb. die Kfz Steuer senken

250 Stimme(n)
    52,7%
  3. Nein ich bin dagegen

155 Stimme(n)
    32,7%
  1. Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Unser Alt-Bundeskanzler hatte zu seiner Amtszeit politisch dafür gesorgt dass die Ostseepipeline und auch weitere gebaut werden. Nach seiner Amtszeit ist Herr Schröder in den Aufsichtsrat der Nord Stream AG, einer Tochter der Gazprom gewechselt und wurde dort fürstlich bezahlt.

Roland Koch leitet den Ausbau des Frankfurter Flughafens mitsamt der neuen Startbahn ein. Nachdem alle Genehmigungen durch waren legte Koch sein Amt nieder und wechselt durch die Drehtür in den Aufsichtsrat von Bilfinger und Berger, der Baufirma des Flughafens. Sein Einkommen lag bei 2,3 Millionen Euro pro Jahr.

Sogar ein Bundespräsident war von solchen Unregelmäßigkeiten betroffen. Diee Liste lässt sich ewig weiter führen. Glaubst Du wirklich dass Politiker ausschließlich im Sinne des Volkes denken?

2. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Ich werde mit Sicherheit keine Quelle für Deine Behauptungen heraussuchen. Die Behauptung, die Verträge seien "Streng geheim" stammt schließlich von Dir.

TheSmurf gefällt das.
  3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Wozu wird das Ganze ueberhaupt eingefuehrt, wenn es das Geld sowieso zurueck gibt ? Immer mehr draengt sich die alte Weisheit auf: Wenn das Essen umsonst ist, bist Du das Essen. Selbst wir Auslaender sollen ja eine Entschaedigung in Form einer zeitlich befristeten Vignette bekommen.

4. Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das fragen sich zu wenige Leute. Fakt ist dass der Staat einen Milliardenauftrag vergibt und Wirtschaftsunternehmen gerne ein Stück von diesem Braten abhaben wollen. Warum überhaupt vom Staat sinnlos Geld ausgegeben wird wird mit dem Ausländeranteil auf den Straßen begründet. Meiner Ansicht nach profitieren einzelne Entscheidungsträger. Ansonsten stimme ich Dir zu dass Du selber das Essen bist.

5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Ich sehe das als Schritt durch die Hintertuer, die Autobahnen zumindest teilstreckenweise zu privatisieren. Da es das Geld ja ueber die Steuer zurueck gibt, sinkt diese fuer das Konstrukt, das allgemeinhin als 'Staat' bezeichnet wird. Die Wartung und Instandsetzung der deutschen BABs scheint aus eigener Er-Fahrung heraus immer zoegerlicher und verzweifelter zu erfolgen. Besonders in den Bundeslaendern der alten BRD, wo es praktisch einen Wartungsstau gibt. Da kaem Abwaelzen auf private Investoren ganz gelegen und wenn so eine Legislaturperiode rum ist und in Bruessel grad kein Buero frei, dann tut es eines in einem grossen Unternehmen allemal Irgendwer faehrt dann eben komplett umsonst ueber die Strassen der Bundesrepublik :thumbsup:

6. Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du hast es mir vorweggenommen. Genauso ist es. Eventim wird zwar nicht Betreiber der Autobahnen. Es wird aber ein Pauschalbetrag quasi als Miete abgeführt und Eventim zieht Benutzungsgebühr ein. Als Nebeneffekt bekommt man noch Bewegungsdaten aller Mautzahler.

Redfun gefällt das.
  7. #1327 Christian_R, 18.06.2019
    Christian_R

Christian_R

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
  8. Nano

Nano

Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Dann hoffe ich mal, das auch gegen euch geklagt wird. Da wird der Autofahrer ja schließlich auch entlastet.
    Aber lassen wir uns einfach mal überraschen, was jetzt kommt.

9. #1329 Christian_R, 18.06.2019
    Christian_R

Christian_R

Fahrzeug:
    warum?

falsch

10. tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hä? Wo? Cooles Gerücht, schön wärs... :D

11. #1331 TheSmurf, 18.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2019
    TheSmurf

TheSmurf

Zum Glück ist dieses schwachsinnige Konstrukt erstmal gegessen. Aber keine Sorge, solange das Verkehrsministerium fest in bayrischer Hand ist kommt bald die nächste Posse.
    Entweder ein Aufkleber wie es anderswo seit Jahrzehnten läuft oder lassen...

Teurer wird es auf jeden Fall erstmal, weil der Steuerzahler jetzt bestimmt erstmal Strafzahlungen an

Ja, weil die Helden von der Regierung CTS Eventim bestimmt eine großzügige Zahlung bei nicht Erfüllung des Vertrages im Oktober 2020 eingeräumt haben.

12. Nano

Nano

Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Hatte eben nur mal schnell geschaut und Focus Online schrieb, das es über die Einkommensteuer eine Entlwastung gäbe, bzw. die Pendlerpauschaule erhöht wurde. - Beim Nachdenken den Fehler gefunden.... sollte Focus Online auf die Blacklist setzten.
    Asche über mein Haupt

13. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Und weiter gedacht, wenn der Zoll den Betrag zusammen mit der KFZ-Steuer abbucht könnte sogar der Aufkleber für inländische Fahrzeuge entfallen (und damit sogar die Umwelt von Plastikmüll entlasten).
    Oh, und für diese xx Millionen Fahrzeuge bräuchte es auch keinen zusätzlichen Dienstleister ...

Redfun und TheSmurf gefällt das.
  14. #1334 Christian_R, 18.06.2019
    Christian_R

Christian_R

Fahrzeug:
    geht auch für Ausländer......bei uns gibt es das schon:D
    das einzige Problem ist das die digitale Vignette erst nach 18 Tagen gültig ist - Rückgaberecht online Geschäft
    man kann sie aber auch am Automaten kaufen, dann gilt sie sofort

TheSmurf gefällt das.
  15. fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    242000
    Bei Online-Bestellung bei der ASFINAG einfach bestätigen, dass man gewerblich ist... Die fragen nix nach was Steuernummern oder so angeht. -> Sofort gültig.

16. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Aber grundsätzlich brauchen inländische Fahrzeuge keine eigene Vignette, sofern die Maut automatisch jedem Halter am Anfang des Jahres belastet wird. Dies ist erstmal unabhängig von der elektronischen Vignette, wie sie jetzt z.B. bei euch eingeführt wird.

17. #1337 GolfCR, 18.06.2019
    GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Danke an den Verkehrsminister von Österreich, wenigstens eine Regierung mit Hirn!

Edith: Andreas Scheuer will sich um 12:30 Uhr Live dazu äußern (n-tv)

18. TheSmurf

TheSmurf

Die Welt könnte so einfach sein... wenn es nicht darum ginge die gefühlte Gerechtigkeit an bayrischen Stammtischen zu befriedigen.

JohnDoe, dirk11, tehr und einer weiteren Person gefällt das.
  19. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Nicht jedes Fahrzeug benutzt mautpflichtige Straßen.

20. #1340 TheSmurf, 18.06.2019
    TheSmurf

TheSmurf

Darum gäbe es in Deutschland auch keine profane Maut wie bei den Nachbarn. Nein, in Deutschland hätten wir eine "Infrastrukturabgabe" gehabt. Einfach gibt es bei uns nicht... wenn dann machen wir es kompliziert bis es keiner mehr versteht... ;) (das dazugehörige grenzdebile Lachen kann ich jetzt per Smiley nicht darstellen)

irixfan, BerndV, dirk11 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: PKW Maut auf der Autobahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umweltplakette polenmarkt

,
  2. mam im auto auf der autobahn

,
  3. lkw-maut für pkw nutzen

,
  4. maut slowenien skoda yeti
Die Seite wird geladen...

PKW Maut auf der Autobahn - Ähnliche Themen

1. Sehr enge Situation auf der Autobahn, was hätte ich anders machen können?

Sehr enge Situation auf der Autobahn, was hätte ich anders machen können?: Hallo, ich war heute mit einem O1 bei Hannover auf der A2 unterwegs, 3 spurig, sehr voll und durch das elektronische System auf 120 geregelt....
  2. PKW- Maut in Florida

PKW- Maut in Florida: Wer kann mir Tipps geben, welches der Mautsysteme da das Beste ist? Es gibt den Sun Pass, Maut by Plate und andere. Bis jetzt sind wir immer...
  3. Seltsames Erlebnis auf der Autobahn

Seltsames Erlebnis auf der Autobahn: Hi Leute, heute war ich unterwegs und da hat mein Fabia plötzlich begonnen einen irrsinnig lauten dröhenenden Heulton von sich zu geben, bei...
  4. Elektrifizierung der Autobahn - Teststrecke

Elektrifizierung der Autobahn - Teststrecke: Laut nachfolgendem Link soll wohl im Norden des Landes eine etwa 10km lange Teststrecke für elektrisch angetriebene Lkw errichtet werden....
  5. Knall u. Verbrennungsgeruch im Innenraum auf Autobahn

Knall u. Verbrennungsgeruch im Innenraum auf Autobahn: Moin, erstmal großes Lob an die Community, dir mir bisher bei vielen (fast teuren) Problemen helfen konnte! Heute war ich bei ~20-25°C auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden