PKW in Notlauf - aufblinken Vorglühanlage - Daueranzeige Abgas

Diskutiere PKW in Notlauf - aufblinken Vorglühanlage - Daueranzeige Abgas im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Werte Skoda-Community, seit Montag (10.08.2020) dieser Woche ist folgendes Problem aufgetreten; a) Skoda gestartet (ohne Schwierigkeiten) b)...

1. #1 SkodaERZ86, 12.08.2020
    SkodaERZ86

SkodaERZ86

Werte Skoda-Community,

seit Montag (10.08.2020) dieser Woche ist folgendes Problem aufgetreten;

a) Skoda gestartet (ohne Schwierigkeiten)
    b) nach ca. 2km fahrt, abrupter Leistungsverlust / Leistungseinknick, PKW in Notlaufprogramm, nur noch 30km bzw. 40km möglich
    c) Aufleuchten der Leuchtanzeige "Vorglühanlage" sowie permanentes Blinken dieser Kontrollleuchte während der Fahrt
    d) dazu kam Anzeige des "Kontrollsystem für Abgas" (dauerhaft)

Bordcomputer-Anzeige:
    *Fehler Motorsteuerung
    *Fehler Start-Stopp-Automatic

ADAC informiert, Fehler ausgelesen und gelöscht --> gleiche Fehlermeldungen kamen wieder, ADAC meinte es wäre ein Problem mit dem Turbolader ---> in Werkstatt abgeschleppt, jedoch war der typische Vorführeffekt keine Fehlermeldungen und Skoda fuhr ohne Schwierigkeiten ---> bei der Heimfahrt wieder das gleiche Problem

Meine PKW-Daten:
    Skoda Octavia II Kombi Diesel (Euro5), Greenline, (1Z5) 1.6 TDI, Kilometerstand 175000km, Leistung 105PS/77kW, Baujahr 2012

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit, fahre ich am Tag ca. 140km (Vielfahrer, Langstreckenfahrer).
    Woran könnte es noch liegen? Hat jemand Erfahrung damit? Was gibt es noch für weiter Lösungsansätze?
    Im Voraus schon einmal Danke für eure Unterstützung und Beratung.

2. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    150000+
    Fehler auslesen und löschen hilft ... meistens leider nur kurz!
    Warum, weil die Ursache des Fehlers nicht gefunden wurde, also Fehler auslesen und Fehler beseitigen, im zweifel in einer Werkstatt machen lassen.
    Interessant wäre mal gewesen welcher Fehler hinterlegt war, dann hätte man schon in eine Richtung lenken können, aber so ... raten

3. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    300000
    AGR-Ventil? Bei meinem 2.0 TDI war es auch bei ca. 180.000 km fällig, wurde aber damals auf Kulanz getauscht aufgrund der kundenbindenden Maßnahme oder wie das hieß (Stichwort "Schummeldiesel").

Thema:

PKW in Notlauf - aufblinken Vorglühanlage - Daueranzeige Abgas

Die Seite wird geladen...

PKW in Notlauf - aufblinken Vorglühanlage - Daueranzeige Abgas - Ähnliche Themen

1. AUTOANKAUF BOCHUM | Pkw mit Motorschaden Unfallwagen Ankauf Bochum

AUTOANKAUF BOCHUM | Pkw mit Motorschaden Unfallwagen Ankauf Bochum: Car purchase Bochum We are your reliable CAR PURCHASE IN BOCHUM | Be it a damaged car or a car with an engine failure WE WILL BUY IT! , Purchase...
  2. Scheuer will europäische PKW-Maut durchsetzen

Scheuer will europäische PKW-Maut durchsetzen: Ja, da ist er wieder, der Katalysator für Politikverdrossenheit. Nun also hat der in Berlin entsorgte bayrische Dampfplauderer mal wieder eine...
  3. PKW- Maut in Florida

PKW- Maut in Florida: Wer kann mir Tipps geben, welches der Mautsysteme da das Beste ist? Es gibt den Sun Pass, Maut by Plate und andere. Bis jetzt sind wir immer...
  4. Mit Pkw von Dresden nach Prag und zurück ohne Vignette (möglich)?

Mit Pkw von Dresden nach Prag und zurück ohne Vignette (möglich)?: Ich möchte demnächst für ein paar Tage von Dresden kommend nach Prag. Laut Google Maps sollte man ohne Probleme ohne Vignette hin und zurück...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden