PKW-Diebstahl v. Leasing- u. finanzierten PKW; die Tücken im Schadensersatz; die GAP-Versicherung

Diskutiere PKW-Diebstahl v. Leasing- u. finanzierten PKW; die Tücken im Schadensersatz; die GAP-Versicherung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ärger mit Autowerkstatt Herr M. hat sein Auto in die Werkstatt gebracht. Als er es wieder abholen wollte, war es weg - aus der Waschstraße der...

  1. #1 Superb*Pilot, 28.08.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ärger mit Autowerkstatt

    Herr M. hat sein Auto in die Werkstatt gebracht. Als er es wieder abholen wollte, war es weg - aus der Waschstraße der Werkstatt gestohlen. Das Autohaus ersetzte den Zeitwert des geleasten Wagens. Die geleistete Anzahlung in Höhe von 2.500 Euro will es jedoch nicht bezahlen.

    Natürlich hat man einen Anspruch darauf, dass der Wagen in der Werkstatt nicht beschädigt oder gar gestohlen wird. In beiden Fällen steht jemandem Schadensersatz zu. Doch Vorsicht bei Leasing- oder Finanzierungs-Pkw. Bei einem Diebstahl wird auch bei diesen Fahrzeugen nur der sogenannte Wiederbeschaffungswert ersetzt. Als Wiederbeschaffungswert gilt der Preis, den man zahlen muß um ein gleichwertiges und im Vergleich zum gestohlenen Pkw gleichaltes Auto zu kaufen. Schäden die über diesen Betrag hinausgehen und die im Zusammenhang mit dem Leasing oder der Finanzierung stehen, werden nicht ersetzt (so z.B. Landgericht Köln, AZ: 2 O 73/08 ).

    Der Rat, eine GAP-Versicherung abschließen, denn diese schließt die Lücke die zwischen dem tatsächlichen Schaden und dem Zeitwert entsteht. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PKW-Diebstahl v. Leasing- u. finanzierten PKW; die Tücken im Schadensersatz; die GAP-Versicherung

Die Seite wird geladen...

PKW-Diebstahl v. Leasing- u. finanzierten PKW; die Tücken im Schadensersatz; die GAP-Versicherung - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia II HTP mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min

    Skoda Fabia II HTP mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min: Skoda Fabia II mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min, habe das Gefühl das der Motor nicht richtig fahren will. Dies ist aber erst seit...
  2. Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?

    Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?: Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich? Bei vielen Benzinern beginnt er doch später.
  3. Skoda Garantieverlängerung (TopGarantie Plus) "nur" eine Versicherung?

    Skoda Garantieverlängerung (TopGarantie Plus) "nur" eine Versicherung?: Tut mir leid wenn das eine blöde Frage ist, aber ich interessiere mich für die nachträgliche Garantieverlängerung, diese heißt bei uns in...
  4. Allgemein RNS 315 Karte V6 auf V? Updaten

    RNS 315 Karte V6 auf V? Updaten: Frage an die Spezialisten, wie zu lesen ist die Karte V6 derzeitig installiert! Auf welche Version kann ich da jetzt Updaten? V9? oder muss ich...
  5. Dröhnendes Motorgehäus bei 1200-1300 U/min

    Dröhnendes Motorgehäus bei 1200-1300 U/min: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Beim Beschleunigen und beim Gas wegnehmen habe ich ein dröhnendes Motorgehäus im Innenraum. Man hört...