Pixelfehler Columbus 2 - Garantiefall?

Diskutiere Pixelfehler Columbus 2 - Garantiefall? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, in meinem 1 Jahr alten Octavia III hat sich nun ein Pixelfehler im Display des Columbus-Navis aufgetan: Ein Pixel ist nun...

  1. stanft

    stanft

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    in meinem 1 Jahr alten Octavia III hat sich nun ein Pixelfehler im Display des Columbus-Navis aufgetan: Ein Pixel ist nun dauerhaft tot. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das erst seit kurzem so ist, da ich bei solchen Fehlern sehr pingelig bin - das wäre mir definitiv aufgefallen.

    Weiß jemand von Euch, ob man grundsätzlich eine Chance hat, diesen Fehler als Garantiefall abzuwickeln? Bei TFT-Monitoren gibt es ja Pixelfehlerklassen - danach wäre wahrscheinlich 1 komplett toter Pixel noch in der Toleranz. Aber ist das bei Navis anders? Schließlich kostet das Columbus eine ganze Stange Geld.

    Wie ist überhaupt die Auflösung des Bildschirms? Vielleicht ist ein komplett toter Pixel ja sogar noch laut Pixelfehlerklasse ein Garantiefall?

    Vielen Dank und Gruß,
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 25.11.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Hier greift die Herstellergarantie, denke der Austausch ist kein Problem. Also ab zum Händler.
     
  4. stanft

    stanft

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch mal gerechnet: Die Auflösung vom Columbus ist 800x480 Pixel. Das macht 384000 Pixel. Bei Pixelfehlerklasse 2 sind 2 komplett ausgefallene Pixel pro 1 Mio. Pixel zulässig. Demnach sind bei der Pixelanzahl vom Columbus weniger als 1 Pixel zulässig.

    Werde mal den Händler ansprechen und bin gespannt, was die sagen. Habe hier im Forum schon von Fällen gelesen, wo ein Pixel in der Toleranz liegt. Dürfte laut Pixelfehlerklasse aber eigentlich nicht sein.

    Viele Grüße,
    Stephan
     
Thema:

Pixelfehler Columbus 2 - Garantiefall?

Die Seite wird geladen...

Pixelfehler Columbus 2 - Garantiefall? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  3. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  4. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  5. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...