Pixelfehler Columbus 2 - Garantiefall?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von stanft, 25.11.2014.

1. stanft

stanft

Hallo allerseits,

in meinem 1 Jahr alten Octavia III hat sich nun ein Pixelfehler im Display des Columbus-Navis aufgetan: Ein Pixel ist nun dauerhaft tot. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das erst seit kurzem so ist, da ich bei solchen Fehlern sehr pingelig bin - das wäre mir definitiv aufgefallen.

Weiß jemand von Euch, ob man grundsätzlich eine Chance hat, diesen Fehler als Garantiefall abzuwickeln? Bei TFT-Monitoren gibt es ja Pixelfehlerklassen - danach wäre wahrscheinlich 1 komplett toter Pixel noch in der Toleranz. Aber ist das bei Navis anders? Schließlich kostet das Columbus eine ganze Stange Geld.

Wie ist überhaupt die Auflösung des Bildschirms? Vielleicht ist ein komplett toter Pixel ja sogar noch laut Pixelfehlerklasse ein Garantiefall?

Vielen Dank und Gruß,
    Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 25.11.2014
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Hier greift die Herstellergarantie, denke der Austausch ist kein Problem. Also ab zum Händler.

4. stanft

stanft

Habe noch mal gerechnet: Die Auflösung vom Columbus ist 800x480 Pixel. Das macht 384000 Pixel. Bei Pixelfehlerklasse 2 sind 2 komplett ausgefallene Pixel pro 1 Mio. Pixel zulässig. Demnach sind bei der Pixelanzahl vom Columbus weniger als 1 Pixel zulässig.

Werde mal den Händler ansprechen und bin gespannt, was die sagen. Habe hier im Forum schon von Fällen gelesen, wo ein Pixel in der Toleranz liegt. Dürfte laut Pixelfehlerklasse aber eigentlich nicht sein.

Viele Grüße,
    Stephan

Thema:

Pixelfehler Columbus 2 - Garantiefall?

Die Seite wird geladen...

Pixelfehler Columbus 2 - Garantiefall? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung