Pixel in der MFA werden bei Erwärmung dunkler?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von silverbullet, 01.03.2011.

1. #1 silverbullet, 01.03.2011
    silverbullet

silverbullet

Fahrzeug:
    Superb I 2005 1.8T Automatik
    Kilometerstand:
    75000
    Habe nun das Problem, das einige Pixel in der Multifunktionsanzeige bei zunehmender Erwärmung immer dunkler werden (siehe Anhang), jedoch nicht komplett ausfallen. Was ist die Ursache, kann hier ein Tachospezialist weiterhelfen und welcher ist im Ruhrgebiet dafür empfehlenswert? Zudem habe ich das Problem, das ich weder über geeignetes Werkzeug verfüge um den Tacho selbst auszubauen, noch über genug Zeit ein paar Tage auf den Wagen zu verzichten. Macht dies auch der Tachodienst?

Anhänge:

• Tacho.jpg
      Tacho.jpg
      Dateigröße:
      268,6 KB
      Aufrufe:
      46
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Diesen Fehler hatte ich seinerzeit bei meinem Superb auch und stand vor der gleichen Problematik.

Tachoreparaturdienste lagen so zwischen 175.- und 250.- Euro....Dazu mußte in jedem Fall das KI ausgebaut und eingeschickt werden. Dauer mit allem drum und dran sollte so bei 4 Tagen liegen, ohne Wiedereinbau. Dieser ist ebenso wie der Ausbau in Eigenleistung zu erbringen.

Ich habe mir dann über die Bucht so ein Display besorgt und hatte im Net auch eine Montageanleitung gefunden. aber eines vorweg, ist ein ziemliche Fummelei, die Lötarbeiten stellen höchte Ansprüche und sollten ohne entspsrechende Ausrüstung (Wellerlötstation regelbar, SMD-Lot, Entlötlitze, Lupe etc) nicht ausgeführt werden.

Alternative...damit leben..

Gruß Rainer

4. #3 silverbullet, 02.03.2011
    silverbullet

silverbullet

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75000
    Damit Leben kann man sicherlich, zumindest solange wie die Anzeige noch lesbar ist. Befürchte nur das im Hochsommer nichts mehr zu lesen sein wird und ein Tausch des kompletten Kombiinstrumentes soll lt. Händler bei rund 800 Euro liegen, zzgl. Einbaukosten und Märchensteuer, nach seiner Angabe runde 1.200 Euro. Kommt mir allerdings recht teuer vor.

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. #5 timopolini, 02.03.2011
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    würde en passenden Tacho in der Bucht kaufen !

Dann tauschen anlernen und glücklich sein ;)

Kostet so um die 150-200 Euro !

Der gute Mann ausm Marc seinem Link ist auch sehr kompetent !

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 silverbullet, 02.03.2011
    silverbullet

silverbullet

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75000
    Danke für den Hinweis, liegt leider etwas zu weit entfernt von mir. Habe jedoch in Essen einen Anbieter gefunden, den ich mal spontan besuchen werden.

9. #7 skoda_superb, 03.03.2011
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Mein Freundlicher ist bei 1.450 EUR ...

Thema:

Pixel in der MFA werden bei Erwärmung dunkler?

Die Seite wird geladen...

Pixel in der MFA werden bei Erwärmung dunkler? - Ähnliche Themen

1. MFA Eigenheiten

MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit"

Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit": Hallo Superbfreunde, es ist sicherlich nur ein Komfortproblem, bzw. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Meine Uhrzeit ist nicht auf...
  4. Privatverkauf Multi-MFA / E-MFA

Multi-MFA / E-MFA: Hallo, verkaufe ein Multi-MFA Adapter für 90€. Mit der Multi MFA können Sie sich bis zu 50 neue Messwerte in Ihrer MFA anzeigen lassen. Der...
  5. Apple CarPlay Titelanzeige/MFA

Apple CarPlay Titelanzeige/MFA: Hi zusammen, eine Frage: Wenn ich über mein iPhone Musik höre und die Titel wechseln möchte, zeigt er mir in der MFA keine Titel an, ist das...