Pixel in der MFA werden bei Erwärmung dunkler?

Diskutiere Pixel in der MFA werden bei Erwärmung dunkler? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe nun das Problem, das einige Pixel in der Multifunktionsanzeige bei zunehmender Erwärmung immer dunkler werden (siehe Anhang), jedoch nicht...

silverbullet

Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Duisburg 47057 Deutschland
Fahrzeug
Superb I 2005 1.8T Automatik
Kilometerstand
75000
Habe nun das Problem, das einige Pixel in der Multifunktionsanzeige bei zunehmender Erwärmung immer dunkler werden (siehe Anhang), jedoch nicht komplett ausfallen. Was ist die Ursache, kann hier ein Tachospezialist weiterhelfen und welcher ist im Ruhrgebiet dafür empfehlenswert? Zudem habe ich das Problem, das ich weder über geeignetes Werkzeug verfüge um den Tacho selbst auszubauen, noch über genug Zeit ein paar Tage auf den Wagen zu verzichten. Macht dies auch der Tachodienst?
 

Anhänge

  • Tacho.jpg
    Tacho.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 67

raner

Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
319
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Phaeton 3.0 Individual
Werkstatt/Händler
Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
Kilometerstand
46000
Diesen Fehler hatte ich seinerzeit bei meinem Superb auch und stand vor der gleichen Problematik.

Tachoreparaturdienste lagen so zwischen 175.- und 250.- Euro....Dazu mußte in jedem Fall das KI ausgebaut und eingeschickt werden. Dauer mit allem drum und dran sollte so bei 4 Tagen liegen, ohne Wiedereinbau. Dieser ist ebenso wie der Ausbau in Eigenleistung zu erbringen.

Ich habe mir dann über die Bucht so ein Display besorgt und hatte im Net auch eine Montageanleitung gefunden. aber eines vorweg, ist ein ziemliche Fummelei, die Lötarbeiten stellen höchte Ansprüche und sollten ohne entspsrechende Ausrüstung (Wellerlötstation regelbar, SMD-Lot, Entlötlitze, Lupe etc) nicht ausgeführt werden.

Alternative...damit leben..

Gruß Rainer
 

silverbullet

Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Duisburg 47057 Deutschland
Fahrzeug
Superb I 2005 1.8T Automatik
Kilometerstand
75000
Damit Leben kann man sicherlich, zumindest solange wie die Anzeige noch lesbar ist. Befürchte nur das im Hochsommer nichts mehr zu lesen sein wird und ein Tausch des kompletten Kombiinstrumentes soll lt. Händler bei rund 800 Euro liegen, zzgl. Einbaukosten und Märchensteuer, nach seiner Angabe runde 1.200 Euro. Kommt mir allerdings recht teuer vor.
 

timopolini

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.055
Zustimmungen
0
Ort
Höchst im Odenwald 64739
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
würde en passenden Tacho in der Bucht kaufen !

Dann tauschen anlernen und glücklich sein ;)

Kostet so um die 150-200 Euro !


Der gute Mann ausm Marc seinem Link ist auch sehr kompetent !
 

silverbullet

Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Duisburg 47057 Deutschland
Fahrzeug
Superb I 2005 1.8T Automatik
Kilometerstand
75000

skoda_superb

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Liebe (Verkäufer + Fahrzeuge Bögelsack (Werkstatt)
Kilometerstand
50
Mein Freundlicher ist bei 1.450 EUR ...
 
Thema:

Pixel in der MFA werden bei Erwärmung dunkler?

Oben