Pipercross Plagiat oder.........

Diskutiere Pipercross Plagiat oder......... im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Moin zusammen, mich würde mal Eure Meinung zu meiner Entdeckung interessieren. Ich wollte den alten Pipercross-Luftfilter (mit...

1. #1 MrSmart, 12.02.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    85000
    Moin zusammen,

mich würde mal Eure Meinung zu meiner Entdeckung interessieren.
    Ich wollte den alten Pipercross-Luftfilter (mit Pipercross-Schriftzug) reinigen und dabei löste sich etwas der Schaumstoff vom Ober- und Unterteil. Zuvor ist mir aufgefallen, dass ich einen leichten Ölfilm an den Händen hatte. Also Reiniger auf den Filter gesprüht und einwirken lassen. Beim Ausspülen kam ein deutlicher Ölfilm zu tage. Der Filter stinkt jetzt wie Hölle und musste aus der Wohnung verbannt werden. Vor Wut habe ich mir einen neuen Filter bestellt.
    Dabei ist mir der unterschiedliche Aufbau und das unterschiedliche Aussehen aufgefallen. Zusätzlich ist auch der Karton in einem völlig anderen Design.
    Hat Pipercross sein Produkt verbessert oder ist der linke Filter ein Plagiat?

Vielen Dank für Eure Meinungen

Anhänge:

2. #2 chris193, 16.02.2019
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Frag bestenfalls mal bei deren Support an. Gänzlich unmöglich ist das sicherlich nicht.

3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Ich kenne die Teile nun nicht. Aber wie sehen die denn optisch im Web-shop aus? Also mit dem X oder dem Schriftzug?
    Den Support mal zu fragen kann ja nicht schaden.

4. #4 MrSmart, 18.02.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    85000
    Moin zusammen,

die Anfrage beim Händler und Direkt-Importeur läuft. Im Internet sind beide Versionen zu finden und verfügbar.

5. #5 MrSmart, 18.02.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    85000
    Die Antwort erfolgte prompt mit Erklärungen. Dafür kann man nur :thumbup: geben.

Hallo Herr,

Ihr alter Filter ist ein geölter Filter, daher der Unterschied gerade im inneren (keine weiße Schicht vorhanden).
    Des Weiteren wurden auch die Plastikteile zwischenzeitlich getauscht, daher kommt es auch hier zu Abweichungen.
    Wenn Sie noch weitere Fragen haben melden Sie sich einfach gerne nochmals bei mir.

Mit freundlichen Grüßen / kind regards

chris193 gefällt das.
Thema:

Pipercross Plagiat oder.........

Die Seite wird geladen...

Pipercross Plagiat oder......... - Ähnliche Themen

1. Sammelbestellung Pipercross Sportluftfilter für Fabia III 1.2 TSI

Pipercross Sportluftfilter für Fabia III 1.2 TSI: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Pipercross Sportluftfilter für meinen Fabia NJ (2014-2017), 1.2 TSI direkt aus England bestellen. Da die...
  2. Privatverkauf Octavia 1Z 1,8TSI 118KW/161PS Pipercross Luftfilter

Octavia 1Z 1,8TSI 118KW/161PS Pipercross Luftfilter: Verkaufe meinen Pipercross Luftfilter für den 1,8er TSI. Er war ca. 4 Jahre verbaut und wird von mir noch frisch gereinigt. Preis: 30€ Daten:...
  3. Privatverkauf Luftfilter Pipercross und K+N für 1Z FL RS TDI CR

Luftfilter Pipercross und K+N für 1Z FL RS TDI CR: Biete hier zwei Luftfilter (Pipercross und K+N) für den 1Z RS TDI an. Laufleistung 30 tkm pro Filter. Wegen Fahrzeugwechsel günstig abzugeben....
  4. Pipercross Performance Air Filter oder K&N Luftfilter...

Pipercross Performance Air Filter oder K&N Luftfilter...: bringt ein tausch etwas?
  5. Modellübergreifend pipercross

pipercross: Hallo zusammen, wer hat einen pipercross sportluftfilter verbaut? Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen? mir geht es nicht um die mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden