Pioneer Radio im Fabia funzt nicht richtig (Isostecker)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Black_1.9_TDi, 11.04.2006.

  1. #1 Black_1.9_TDi, 11.04.2006
    Black_1.9_TDi

    Black_1.9_TDi Guest

    Hi zusammen !

    will mein altes Pioneer mp3 Radio in den Skoda meines Vaters einbauen (Fabia 1.9 TDI von 2000). Vorher war bis heute ein Blaupunkt CD-Radio, Kiel, eingebaut.

    Bei dem Teil war es so, daß es aufgrund der (Skoda-)Anschlüsse des Isosteckers immer ausging, wenn man den Motor angelassen hat.
    Nachdem man dann z.B. den Schlüssel zog, danach wieder die Zündung einschaltete, schaltete das Radio nicht wieder automatisch ein !

    Na ja, hat man sich dran gewöhnt. Denn Radiosender + Einstellungen blieben gespeichert.

    Jetzt hab ich das Pioneer drin. Der original Iso-Baum vom Pio is auch dran. Da hab ich ja gelb und rot, die für Strom/Speicher da sind.
    Lasse ich, ganz normal, gelb an gelb und rot an rot passiert nix.
    Ich muss rot mit an die gelbe "Weiche" hängen, ist ja auch kein Problem.

    Das Radio geht also an und alles, aber wenn ich dann den Schlüssel ziehe ist alles gelöscht ! Wie kann ich das verhindern ? Es kann doch nicht sein das ich jetzt wieder mal am Stecker rumpfuschen muss damit da was geht ! Vielleicht übersehe ich einfach irgendwas ?!

    Muss das bis heute Nachmittag fertig haben, bzw. will das gleich machen. Der Wagen ist gerade mal 6 Jahre alt und das Radio ist auch nicht so oll, das sollte doch wohl gehen !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 11.04.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
  4. #3 EMS-DH 112, 30.04.2006
    EMS-DH 112

    EMS-DH 112 Guest

    Hab auch en Pioneer drin in meinem Fabia.... einfach rot und gelb über kreuz tauschen
     
Thema:

Pioneer Radio im Fabia funzt nicht richtig (Isostecker)

Die Seite wird geladen...

Pioneer Radio im Fabia funzt nicht richtig (Isostecker) - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...