Pioneer Radio im Fabia funzt nicht richtig (Isostecker)

Diskutiere Pioneer Radio im Fabia funzt nicht richtig (Isostecker) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen ! will mein altes Pioneer mp3 Radio in den Skoda meines Vaters einbauen (Fabia 1.9 TDI von 2000). Vorher war bis heute ein Blaupunkt...

  1. #1 Black_1.9_TDi, 11.04.2006
    Black_1.9_TDi

    Black_1.9_TDi Guest

    Hi zusammen !

    will mein altes Pioneer mp3 Radio in den Skoda meines Vaters einbauen (Fabia 1.9 TDI von 2000). Vorher war bis heute ein Blaupunkt CD-Radio, Kiel, eingebaut.

    Bei dem Teil war es so, daß es aufgrund der (Skoda-)Anschlüsse des Isosteckers immer ausging, wenn man den Motor angelassen hat.
    Nachdem man dann z.B. den Schlüssel zog, danach wieder die Zündung einschaltete, schaltete das Radio nicht wieder automatisch ein !

    Na ja, hat man sich dran gewöhnt. Denn Radiosender + Einstellungen blieben gespeichert.

    Jetzt hab ich das Pioneer drin. Der original Iso-Baum vom Pio is auch dran. Da hab ich ja gelb und rot, die für Strom/Speicher da sind.
    Lasse ich, ganz normal, gelb an gelb und rot an rot passiert nix.
    Ich muss rot mit an die gelbe "Weiche" hängen, ist ja auch kein Problem.

    Das Radio geht also an und alles, aber wenn ich dann den Schlüssel ziehe ist alles gelöscht ! Wie kann ich das verhindern ? Es kann doch nicht sein das ich jetzt wieder mal am Stecker rumpfuschen muss damit da was geht ! Vielleicht übersehe ich einfach irgendwas ?!

    Muss das bis heute Nachmittag fertig haben, bzw. will das gleich machen. Der Wagen ist gerade mal 6 Jahre alt und das Radio ist auch nicht so oll, das sollte doch wohl gehen !
     
  2. #2 Scanner, 11.04.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
  3. #3 EMS-DH 112, 30.04.2006
    EMS-DH 112

    EMS-DH 112 Guest

    Hab auch en Pioneer drin in meinem Fabia.... einfach rot und gelb über kreuz tauschen
     
Thema:

Pioneer Radio im Fabia funzt nicht richtig (Isostecker)

Die Seite wird geladen...

Pioneer Radio im Fabia funzt nicht richtig (Isostecker) - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. wasserwasserpumpe funzt nicht

    wasserwasserpumpe funzt nicht: Hallo zusammen, beim kleinem meiner freundin geht das waschwasser nicht, weder hinten noch vorn. Tank ist voll, sicherung ist gut und die Pumpe...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...