Pioneer nur 1 jahr garantie kann doch nicht sein

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von pc_19_freak, 17.06.2004.

1. #1 pc_19_freak, 17.06.2004
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

hallo habe nen Pioneer deh-p7400mp autoradio

naja seit letzter zeit muckt es habe es bei mediamarkt gekauft und sagten mir die heops botschaft PIONEER 1 JAHR GARANTIE!!! kann doch nicht sein oder rechtlich müssen die doch 2 jahre geben habe immerhin ne menge euros dafür gelackt .naja habe erstmal freundlich e-mail geschrieben mal sehen was die so sagen. hat einer schon erfahrung damit?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 17.06.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die "gesetzliche" Garantie (bzw. im Fachdeutsch Verjährungsfrist von Mängelansprüchen) beträgt 2 Jahre.
    Diese kann aber frei gestaltet werden. So geben z.B. einige Autohersteller 24 Monate Garantie, andere nur 24 Monate Gewährleistung (Stichwort Beiweislastumkehr nach 6 Monaten).

Das heißt, wenn Pioneer sagt 1 Jahr Garantie, 1 Jahr Gewährleistung ist das ok.

Fakt ist aber, dass du das Radio nicht bei Pioneer, sondern bei Mediamarkt gekauft hast. Wie lange Mediamarkt Garantie gibt steht in den AGB. Wenn Mediamarkt sagt 10 Jahre und Pioneer 2 Jahre, hast du 10 Jahre Garantie !!!

Andreas :polizei:

P.S. meine reine meinung, keine rechtsberatung :nee:

4. noi76

noi76 Guest

Richtg, zwei Jahre Gewährleisung solltest Du haben. Das hat sich doch vor gar nicht so langer Zeit dahin geändert. Wenn mich nicht alles irrt, kann es zwar durchaus sein, dass der Hersteller weniger Garantie gibt. Dass ist aber das Problem des Händlers, welches er natürlich nicht an die große Glocke hängt.

Aber vielleicht hilft Dir die Info weiter:
    http://www.verbraucherzentrale.it/25v71d90.html
    (habe ich jetzt aber nicht alles gelesen).

Aber Achtung, die Beweislastumkehr könnte für Dich schwierig werden, wenn es der Händler drauf anlegt.

PS: Mein privater Kenntnisstand, keine Rechtsberatung ;)

5. #4 pc_19_freak, 17.06.2004
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

ich danke euch schon mal recht herzlich für euern support

werde mich nochmal melden wenn ich mehr weiß

6. tb007

tb007 Guest

Hallo,

kein Hersteller muss zwei Jahre Garantie geben. Er muß lediglich zwei Jahre Gewährleistung zusichern. Wenn Pioneer ein Jahr Garantie gibt ist das doch ok!!!!

Schönes WE

7. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Um die Mißverständnisse in Bezug auf die immer wieder anzutreffende falsche Verwendung der Begriffe Garantie und Gewährleistung aufzuklären einfach diesen Link zum Wissen :deal: tätigen und die Richtlinie 99/44/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Mai 1999 zu bestimmten Aspekten des Verbrauchsgüterkaufs und der Garantien für Verbrauchsgüter (ABl. EG Nr. L 171 S. 12) reinziehen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pc_19_freak, 18.06.2004
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

so da bin ich wieder ...

also habe gestern abend noch ne E-Mail an Pioner geschrieben haben sich heute gemeldet und sagten ZITAT:

Sie können einen Kulanzantrag stellen. Lassen Sie bei einem PIONEER Service Center einen Kostenvoranschlag erstellen. Senden Sie den Kulanzantrag mit dem Kostenvoranschlag und dem Kaufbeleg an folgende Adresse.
    PIONEER Electronics Deutschland GmbH

Service Leitung G.Bartsch

Hanns-Martin-Schleyer-Str. 35

47877 Willich

02154/913302

aber so wie es aussieht muss ich in Vorkasse treten habe ich mir halt anders vorgestellt aber besser als garnincht finde ich nur schön das ich aus herne kommen und die Service-centren alle am arsch der welt sind aber lässt sich ja wohl nicht vermeiden naja abwarten

10. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg

Thema: Pioneer nur 1 jahr garantie kann doch nicht sein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pioneer garantie

,
  2. wie lange garantie bei pioneer

,
  3. pioneer gewährleistung

,
  4. pioneer autoradio garantie,
  5. autoradio nur 1 jahr garantie
Die Seite wird geladen...

Pioneer nur 1 jahr garantie kann doch nicht sein - Ähnliche Themen

1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  4. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  5. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...