Pioneer Navi einbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kopfecke-Mensch, 18.06.2011.

1. #1 Kopfecke-Mensch, 18.06.2011
    Kopfecke-Mensch

Kopfecke-Mensch

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (AZF)
    Werkstatt/Händler:
    Eigenhändig
    Kilometerstand:
    150000
    Ich hab mir ein Navi von Pioneer geholt.
    bei der verkabelung barauch ich aber Geschwindigkeitssignal, Handbremssignal, und Signal für dan Rückwärzgang.

geschwindigkeitssignal ist pin 1 am Schwarzen stecker vom radio, oder (Weiß/Lila)

Handbremsschalter finde ich bestimmt unter der Mittelkonsole

aber wo kann ich den rückwärzgang signal anzapfen??
    im internet stand auch rum das man ihn eigentlich gar nicht braucht, nur das das navi dann etwas länger braucht wenn man rückwärz fährt, stimmt das?

Danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyLeZ P, 19.06.2011
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Das Signal brauchst du eigentlich wirklich nicht zwingend. Aber is keine große Sache.
    "Rückfahrsignal beim Fabia...
    ...kannst Du am Bordnetzsteuergerät am Steckplatz XP1 abgreifen. Dort am schwarzen 6fach-Stecker ist es Pin 2 mit dem schwarz/blauen Kabel für das Rückfahrsignal..."
    Da hab ich zb meine Rückfahrkamera angeschlossen :)

4. #3 timopolini, 19.06.2011
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Ich hab bei meinem Avic f10bt nur das handbremssignal dran, bzw. Im kabelbaum mit ner brücke drin...

Sprich es würden auch Videos beim fahren gehen usw. War aber mehr Faulheit als alles andere ;-))

Rückwärtsgang hab ich glaub nicht gehabt und Geschwindigkeit geht bei mir auch so ! ( auch im Tunnel ) evtl zieht er das über das alte Gala Signal.

5. #4 hehaase, 19.06.2011
    hehaase

hehaase

Fahrzeug:
    Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Schleiz
    Das Rückwärtssignal wird nur benötigt, wenn eine Rückfahrkamera angeschlossen werden soll. Wenn du die nicht brauchst, kann das Kabel freigelassen werden. Später dann wenn eine Kamera nachgerüstet wird kann auch ein Kabel vom Rückfahrscheinwerfer nach vorne gezogen weden, du mußt ja eh ein Cinch-Kable nach vorne legen.
    Wie oben beschrieben, das Handbremskabel direkt mit Masse verbinden und du kannst alles während der Fahrt benutzen. Das Kabel dient dazu, zu erkennen ob das Fahrzeug steht, dh. du kannst nur im stehenden Fahrzeug mit angezogener Handbremse DVD anschauen. Bei einigen Geräten kann auch nur in diesem Zustand etwas am System geändert werden...

ABER: lass dir gesagt sein, wenn DVD´s (Video) laufen beim Fahren und du wirst erwischt, ist eine Zahlung fällig .... :-) (Hatte ich noch nicht in den letzten 5 Jahren)
    Heino

6. #5 Kopfecke-Mensch, 19.06.2011
    Kopfecke-Mensch

Kopfecke-Mensch

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (AZF)
    Werkstatt/Händler:
    Eigenhändig
    Kilometerstand:
    150000
    jetzt hab ich das ding drin, das signal für den Rückwärzgang hab ich weggelassen.
    und ne rückfahrkamera weiß net ob ich eine beim Fabia brauche, mal schaun vieleicht später.

aber die handbremssperre hab ich richtig angeschlossen,
    ist mir lieber so, damit ich aufmerksam bleibe ^^

Thema:

Pioneer Navi einbauen

Die Seite wird geladen...

Pioneer Navi einbauen - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  4. Navi Update

Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...