Pioneer MVH-8200BT hat das jemand?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von JoshDD, 24.02.2010.

1. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hi ... ich habe bei Pioneer dieses Radio entdeckt:

Hat es schon jemand und kann Erfahrungen posten? Ich würde es auch gern mal im eingebauten Zustand sehen ...

http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/MVH-8200BT/index.html

HAbe bisher gute Erfahrungen mit Pioneer und stehe daher kurz vor einer Kaufentscheidung. Ich denke es würde mein Superb1 ganz gut stehen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hugo 1122, 26.02.2010
    hugo 1122

hugo 1122

Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    An diesem Gerät bin ich auch interessiert, da ich kein Laufwerk benötige und Skoda so etwas nicht anbietet. Erfahrungsberichte wird es z. Z. wohl kaum geben, da dieses Autoradio ganz neu auf dem Markt ist (lieferbar ab März 2010). Ich hoffe, dass bei dem horrenden Preis für ein laufwerkloses Gerät (ca. 350 Euro) der UKW-Empfang ganz besonders gut ist. Das ist für micht entscheidend.

4. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ich denke mal ich werde es mir kaufen, da ich kein besseres Gerät gefunden habe ... Vorallem optisch ist es perfekt und macht sich ganz gut ... Ich zöger eigentlich nur aus einem Grund: Der ipod und aux Eingang ist an der Front ... Es wäre perfekt, wenn der Anschluss hinten wäre ... habe bei meinem jetzigen Radio auch den iPod im Handschuhfach ... Außerdem könnte man da dauerhaft ne Rückfahrkamera anschließen ...

naja evtl könnte man es ja auch nach hinten umbauen ... allerdings wäre da die Garantie futsch :-(

5. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo,

also ich habe mir dieses Radio nun gekauft und entsprechend umgebaut!

... als erstens muss ich sagen der Umbau war recht einfach! Man muss nur löten können (bzw. jemanden kennen ;-) )

Was habe ich umgebaut:
    Der Front USB und 4-pol. Klinkenstecker ist das einzige was ich an dem Gerät bemängel kann, denn einen USB Stick oder ein Kabel ständig vor der Nase geht ja wohl gar nicht! Also habe ich mir die Anschlüsse nach hinten gelegt!

Das beste daran, die Frontanschlüsse sind immer noch benutzbar! (Ich habe einfach die Entsprechenden Leitungen hinten an die Platine gelötet! :P Nur sollte man beide Anschlüsse nicht gleichzeitig benutzen, da könnte das Gerät etwas durcheinander kommen!

Das Radio läßt sich super einfach zerlegen (Gehäuse 2 Schrauben, Frontplatte 4 Schrauben, Platine 3 Schrauben) Der Rest ist nur gesteckt. Platz ist jede Menge, da keine mechanischen Teile verbaut sind (kein CD ...)

Es muss lediglich an der Platine mit dem Display gelötet werden ...

Zum Design kann ich nur sagen ... ich finde es sehr schlicht und nicht so verspielt ... und es hat einen Drehregler für die Lautstärke (ein Muss für mich!)

Ich werde meine Blenden auch noch mit schwarzen Klavierlack versehen, denn dann passt das Radio perfekt zur restlichen Optik!

6. #5 ArJoLaWe, 22.05.2010
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Schönes Radio! Saubere Arbeit! Respekt! :thumbup:

Ist garantiert besser als alle "Ab-Werk"-Lösungen....

Ach ja: Ich drück´ Dir die Daumen, dass das Gerät nicht so schnell kaputt geht...
    ... denn durch den Umbau wirst Du wohl sämtliche Gewährleistungsansprüche verloren haben.

Gruß,
    Arnd

7. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    ... schon klar ... aber das war es mir Wert :thumbsup:

Funktioniert übrigens super! Vorallem bin ich von er ipod-Steuerung begeistert (selbst mit meinem alten Nano 2G werden Covers usw. angezeigt). Das nächste Projekt ist, eine Rückfahrkamera an den nun hinteren Videoeingang drann zu bauen :thumbsup: Auf dem kleinen Bildschirm dürfte man alles gut erkennen können (hab schon mal Videos getestet ;-)

8. andi.r

andi.r

Hab mir dieses super Radio vor kuizem gekuft und bin sehr zu frieden damit. Leider habe ich einige probleme damit.
    1. Wie bekommt man die Frontblende ab??? Nachdem ich den knopfgedrückt habe springt die Frontblende vor, aber wie weiter???

2. Warum zeigt es mir keine Albumcover an, hat jemand das Problem??? spiele per USB-Stick die Lieder ab, aber statt dem Albumcover habe ich lediglich nur ein Notenzeichen am Display. an was liegt das. (Bilder wurden zum Lied per MP3-Tag(Software am PC) hinzugefügt)

3. Kann man die Uhr auf 24-Stunden statt die 12 pm oder 12am umstellen?

Wäre echt dankbar für jede Hilfe

9. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    ups hab gerade gesehen, dass du direkt hierher geschrieben hast:

Hallo viele dürften es nicht sein die dieses Radio haben ... da es noch recht neu ist...

1) Also die Blende sollte nach oben abgezogen werden. Einfach weiter umklappen ... Geht am Anfang etwas straff ... aber Vorsicht ist alles nur Kunststoff damit nix abbricht.

2) Bei den Albumcover bin ich mir nicht so recht sicher ... wie das Gepeichert wird (ob direkt im ID3-Tag oder ob im gleichen Ordner das Bild mitliegen muss... Ich habe ja einen Ipod drannhängen ... da funktioniert es Problemlos...

3) geht leider nicht ...

und ja der Klang ist Pioneermäßig erste Sahne!

10. oimel

oimel

Hi josh
    kannst du noch auf den bilder markieren wo du was umgelötest hast da ich auch den usb anschluss auch nach hinten verlegen will
    und hat das gerät hinten nen videoeingang noch dran wegen anschluss einer rückfahrkamera oder muss der auch von vorn nach hinten umgelötet werden
    wollt mir das gerät auch holen aber auf der pioneer seite ist das nicht richtig rauszulesen ob das mit der rückfahrkamera funktioniert

mfg tom

11. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II

Hier so wird es angelötet! Die Farben für USB sind glaube ich genormt, so dass man sich einfach eine Verlengerung kauft den Stecker abschneidet und den Rest anlötet. Achja in der Zeichnung fehlt die Schirmung von USB die kann eine der 4 umliegenden Lötstellen angebracht werden.

Das andere Zeigt die Belegung eines 4 poligen Klinkenbuchse (also eine mit Video!!) Oben ist gut die Kontur der Platine zu erkennen ... kann man also nix falsch machen.

12. #11 andre24du, 19.06.2010
    andre24du

andre24du

hi kann mir einer sagen ob ich die hintergund grafik beim pioneer-mvh 8200 ändern kann,bz ein paar neue drauf spielen

13. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    ich glaub das geht nicht :-(

14. #13 andre24du, 20.06.2010
    andre24du

andre24du

schade.währe intressant für mich gewesen,und wie sieht es aus mit externer fetspaltte anschliessen??habe es versucht aber kommt immer fehler meldung unable file

15. #14 andre24du, 20.06.2010
    andre24du

andre24du

klappt doch mit den hintergrundgrafiken man muss die bilder vorher alls jpg bearbeiten und dann kann man sich speichern im gerät ;)

16. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ok ... Hintergrund könnte gehen ... muss ich morgen mal probieren! Ich werde auch mal verschieden Medien ausprobieren (USB, Festplatte) Ich verwende z.Zt. nen iPod und eine 16Gb SDHC Karte! :thumbsup:

17. #16 andre24du, 22.06.2010
    andre24du

andre24du

morgen,so wie ich shcon vorher geschrieben haben,bilder kann man alls hintergrundgrafik abspeichern,bilder müssen alls jpg bearbeitet werden,habe versucht eine externe festplatte an zu shcliessen funktioniert nicht.denke man muss die festplatte auf fat ändern

18. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Jupp FAT auf jedenfall! NTSF geht da definitif nicht!

19. #18 aannjjaa, 03.07.2010
    aannjjaa

aannjjaa

Hallo zusammen,

ich habe das Radio auch seit gestern eingebaut. Jetzt habe ich das Problem dass ich z.B. bei den Einstellungen für das Hintergrundbild "Photo" gar nicht als Auswahlmöglichkeit habe?

Auch wenn ich über "List" mir die Dateien auf meiner SD Karte anschaue, sehe ich zwar, dass ich da jpg. Dateien drin liegen habe, aber ich kann sie mir nicht anzeigen!?!?

Weiß jemand von euch woran das liegt?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 andre24du, 09.07.2010
    andre24du

andre24du

du musst auf den runden knopf drücken um sie zu speichern es kann aber seien das deine jpg größe zu groß ist,dann änderst du sie in die größe 249x203 mit irfan view um

22. #20 Fuss001, 15.07.2010
    Fuss001

Fuss001

Welche Wahl würdet ihr treffen? Ich habe vor das neue Nokia 6303 zu kaufen und das "Swing" duch eine der zwei Auswahlmöglichkeiten zu ersetzen. Ist die Freisprechfunktion bei beiden gleich gut? Navi werde ich wohl ein mobiles nehmen. ansonszen wäre das All in one Pioneer AVIC-F9110BT (mit 250 Eur Geld zurück) sicher eine Option.

MVH-8200BT oder PIONEER DEH-P88RS2 miz´t CD-BTB200? ?(

Thema: Pioneer MVH-8200BT hat das jemand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pioneer mvh-8300bt rückfahrkamera

,
  2. avic f9110bt rückfahrkamera

,
  3. pioneer mvh 8200 verkehrsfunk lautstärke regeln

Die Seite wird geladen...

Pioneer MVH-8200BT hat das jemand? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  2. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  3. HUD.....schon jemand verbaut?!

HUD.....schon jemand verbaut?!: Moin Gemeinde, schonmal jemand so ein Head Up Display in seinem Boliden verbaut? [IMG]...
  4. Kennt sich jemand mit Ford aus?

Kennt sich jemand mit Ford aus?: Hey Leute vielleicht kann mir jemand mit meinem exotischem Ford Transit Connect^^ weiterhelfen. Und zwar geht es um die Scheinwerfer,kann man die...
  5. Ist hier jemand in der Lage, eine FIN zu checken?

Ist hier jemand in der Lage, eine FIN zu checken?: Hey, wollte nur mal wissen ob hier irgendwer Zugriff auf ein System hat, um eine FIN durchzuchecken, bezüglich reperaturen etc.