Pioneer DEH-P80MP + Subwoofer Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von HM, 08.06.2005.

1. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo liebe Gemeinde

Kennt jemand dieses Radio und hat irgendwelche Erfahrungen damit. Von den Daten (4x60 W) klingt das ja nicht schlecht. Aber ist es wirklich 305-329 .- wert?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Kaufen

mehr sag ich net

viel mehr wert

4. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Es ist nur die Ausgangsleistung, die 6 Kanäle und der zusätzliche Subout die mich ansprechen. Das wäre optimal für das was ich vorhab. Nur stimmen die Angaben oder ist das Papier geduldig. Weil für andere Vergleichbare Radios wären mindesten 530 .- fällig!

Edit: Bitte um emfehlungen für einen 12" Sub in nem Bassreflexgehäuse bis 400 €. Bitte wenn möglich Anbieter und Adresse nennen. Würde den gerne mal testen. Endstufe ist die Emphaser EA1250 Mono.

Schon ein mal Dank im Voraus

HM

5. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    HelixW12 bekommst bei mir für 269€ incl. Kiste statt 300 und nochwas oder wie bei ebay für 289€

6. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Den hab ich aber schon für 229.- gesehen. Hätte aber gern einen Sub mit 1 oder Reflexrohren. Aber nur wegen der Optik. Find ich schicker!

Aber ich bin mal gespannt was ihr mir noch so emfehlen könnt!

Interesse hätt ich auch mal jene zu testen:

- Audio-System CX 12DVC
    - Audio-System X--ION Woofer 12BR
    - Audio-System RADION 12BR
    - JL-Audio 12W0 (kostet so glaube ich aber mehr, als ich ausgeben möchte. Aber...)
    - Focal
    - Ground Zero
    etc.

7. #6 Smart43, 08.06.2005
    Smart43

Smart43 Guest

8. #7 Erdnuckel, 09.06.2005
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    hab den Audio-System X--ION Woofer 12-600BR! Kann ich empfehlen... allerdings will der auch Leistung sehen!

9. #8 LuckyMan, 09.06.2005
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Du verlässt dich aber nicht nur auf die Ausgangsleistung des Radios, oder??

10. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Nein Lucky

irgentwo hat HM geschrieben das er ne Endstufe hat ne Emphaser.... aber bei der is auch schnell die Puste aus...

du solltest dich entscheiden was du möchtest, ob Optik oder Sound....ein geschlossenes Gehäuse ist weit aus Klarer als ein Bassreflex das ist wiederum gut für Black und Co oder grosse Woofer wo Pegel gefragt ist... aber auch Platzintensiver.... also kleinerer Kofferaum den du dann hast... und für 229 ohne Kiste aber niemals mit

11. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Die Mono soll 720 W bringen. Denke mal das dieses ausreicht um locker einen 1000 W Sub zu betreiben! AUßerdem höre ich ja nicht wie ein berserker Mucke im Auto. Es soll nur so laut sein, dass man sich noch mit der Frau nebenan unterhalten kann. :verliebt: Habe es mit nem 38er probiert der 1200 W hatte! Da fällt euch nix mehr zu ein. Das geht auch schon mit meinem alten Kenwood wie die hölle. Aber wenn das neue Radio dazu kommt und die Y-Stecker verschwinden die ich zur Zeit brauche, weil mein Radio nur 2 Audioausgänge hat, denke ich mal, dass ich im meinem Sinne dann zufrieden bin. Wenn ich irgendwann man rumspinnen sollte kann ich mir ja ne DMO holen mit 2000 W.

@ Herr :king:: Das argument mit der Musik ist natürlich eines. Black und Rap und so ein Krams ist ja nicht meine Welt. Das behalte ich mir mal im Hinterkopf. PS: http://www.medienelektronik.de/viashop/storefront/start.asp? Car Audio, Subwoofer. Unter Preisvergelcih gesehen.

12. #11 LuckyMan, 09.06.2005
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Lass dir nur kurz sagen, dass ein Lautsprecher nicht einmal 5 Watt hat...er verträgt sie...das ist alles...

Eine DMO kenn ich nicht, handelt es sich dabei um diese schönen Ebay-Endstufen??

Ich hatte mal ein Bild von einer Endstufe, die 1000 Watt haben sollte...war über einen Meter lang...eine Zeitschrift hat sie dann zerlegt und die Platine darin war ca. 10 cm lang und die Endstufe hatte 2 x 15 Watt RMS :grübel: :grübel: :grübel:

Also ich fahre eine Endstufe mit 2 x 50 Watt (lt. Hersteller) spazieren...und eigentlich reicht das aus.

Wenn in ca. 6 Monaten mal noch ein Sub dazu kommt, wird er wohl auch nicht mehr als 200 Watt bekommen müssen (sollte für einen 25er reichen und grösser wird er nicht werden).

Es ist immer sehr interessant was bei einer Endstufe draufsteht und was rauskommt...

Auf meinem Mess-Zertifikat stehen übrigens 84 und 85 Watt...

13. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Ja Lucky :D

solche Wattangaben sind schon ein traum.... :D naja 2Kw zu haben ist schon gigantisch vorallem die 50mm² Kabel usw... die man dann benoötigt... uisw usw

14. #13 LuckyMan, 09.06.2005
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Mein Einbauer hat meine Kleine ja schon mit 35 mm² verkabelt.. :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf:

Mir reicht die kleine Genesis...hauptsache ich verstehe meinen Beifahrer nicht mehr :mucke: :mucke: :mucke:

15. #14 Erdnuckel, 09.06.2005
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Also meine Audio-System F2-300 bringt 750 RMS..und ist mit 25mm² verkabelt..glaub das ist gerade so die Grenze, hatte bis jetzt aber noch keine Probleme! naja und mit dem zu laut usw... die meisten guten Radios haben doch auch nen Sub-out und ne Steuerung, also wenns zu laut wird, dann halt runterdrehn!? Bin auch eher auf Klang aus aber der Emphaser XT3 10" war mir trotzdem zu wenig :D

16. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    DMO ---> sollte DoppelMono heißen.

Kaufe nix bei 3. 2. 1. Bin doch nicht deppert! Ich habe Die F4-400 von AudioSystem (20mm²). Da sind die Zahlen die drauf stehen auch drin. Genau wie bei der Emphaser (25mm²). Den Subout kannst du direkt über die mitgelieferte
    Fernbedinung regeln.

PS: Zu dem Pioneer Radio. Gibt es dazu einen Lenkradbedienungs-Adapter auch für den Octavia? :beten: Warscheinlich mal wieder nicht!??

Ihr könnt auch ne 10Kw zur Zeit bei ACR bestellen. Kostet um die 3000 € und hat ne Ausgangsleistung von ca. 7500 W RMS. Die können eh nur mit extra Batterien betrieben werden: :boxen: :wall:

17. #16 LuckyMan, 09.06.2005
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Ich will doch nicht anfangen dem BigOki Konkurrenz zu machen...wobei ich glaube er hat ein paar Watt mehr im Auto ;-) ;-) ;-)

18. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    So, dass Radio habe ich gestern für günstige 302,14 € gekauft. Jetzt fehlt nur noch der Sub. Und da Sillek mir einen Wink mit dem Zaunfahl gab, hätte ich jetzt von euch bitte nur geschlossene Kisten empfohlen. Sagt mit aber bitte auch, ob die Möglichkeit besteht diese zu testen.

PS: Ob diese sperrig sind oder nicht ist egal. Da diese eh nur ins Heck kommen wird wenn der Kofferaum leer ist. Die Kiste hätte wärend meiner Arbeitszeit also keinen Platz!

Aber empfehlt mir mal was

Danke

19. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    So das Radio ist drin. Ich bin total hin und weg. Das der Klang nur durch wechsel des Radios sich so extrem ändert hätt ich nicht gedacht!

So und jetzt muss noch ein Sub HER. Wo bleiben von euch die weiteren Empfehlungen. Geschlossenes System 12" bitte. :wink:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Hallo Nase...

Hier der Wink... W12 von helix

und hören kannst ihn übernächste Woche im Allgäu :D

22. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    So habe vorgestern das Radical-Audio Frontsystem für 260 € bei Ebay quit bekommen. Dafür läuft jetzt das Helix hxs 236. Klingt schon viel harmonischer. Zumindest der Hochtöner ist nun auch Pegelfest :headbang: Außerdem wurde festgestellt, dass ich "als Fachmann" :wall: ein paar Leitungen und Kabel nicht richtig verlegt und angeschlossen habe. Und das hat jemand nur mit seinen Ohren gehört. Das wird Freitag incl. Türdämmung jetzt vom wirklichen Fachmann behoben.

Thema:

Pioneer DEH-P80MP + Subwoofer Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Pioneer DEH-P80MP + Subwoofer Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  2. Rückfahrkamera Empfehlung?

Rückfahrkamera Empfehlung?: Hi, ich möchte für meinen 2007er RS eine Rückfahrkamera (Funk) für die Nummernschildbeleuchtung kaufen. Folgende habe ich rausgesucht (ebay...
  3. Octavia II Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht

Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht: Hallo bin neu hier habe ein Octavia 2 Facelift , wie oben schon steht suche ein schönes Radio was usb hat und auch meine Einparkhilfe unterstützt...
  4. NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012)

NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012): Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia Combi 1.6 TDI (Bj. 2012) und nutze derzeit als Rdaio das MP3-Swing. Ich würde jedoch gerne das...
  5. Gebrauchten Fabia Diesel kaufen, Empfehlungen?!

Gebrauchten Fabia Diesel kaufen, Empfehlungen?!: Hallo zusammen, meine Partnerin möchte sich einen Fabia II Diesel kaufen. Im Augenblick haben wir unter berücksichtigung des Budgets nur einen...