Pioneer DEH-4300 UB in Fabia (2004 - 06) eingebaut

Diskutiere Pioneer DEH-4300 UB in Fabia (2004 - 06) eingebaut im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hei Leute, ich hab folgendes getan: Ich hab mir heute ein Pioneer DEH-4300 UB (Autoradio) gekauft, und es auch direkt eingebaut. Keine Probleme,...

  1. #1 Vactory, 29.04.2011
    Vactory

    Vactory

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Extra - 1.4 16V-75PS - Baujahr: 2004 - 06
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler - 64732
    Kilometerstand:
    146700
    Hei Leute,
    ich hab folgendes getan:

    Ich hab mir heute ein Pioneer DEH-4300 UB (Autoradio) gekauft, und es auch direkt eingebaut. Keine Probleme, keine Schäden :)

    Nun aber mein Anliegen:

    Immer, wenn ich mein Auto abstelle, sprich, den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe, dann geht das Radio ja automatisch aus. Kein Problem, bis jetzt.
    Wenn ich aber ca 10 Sekunden warte, und meinen Schlüssel wieder reinstecke und anschliessend die Zündung einschalte, geht das Radio auch direkt an. Aber jetzt, der Haken bei der ganzen Geschichte.

    Jedes mal, nach diesen 10 Sekunden, sind die ganzen Einstellungen gelöscht. So muss ich immer wieder, wenn ich in's Auto einsteige die ganzen Einstellungen neu Einstellen...das nervt mich ja jetzt schon!

    Das Problem wird bestimmt daher kommen, dass das Radio absolut keinen Strom mehr bekommt, nachdem der Schlüssel abgezogen wurde.

    Hat irgendwer damit schon Erfahrungen gesammelt oder sogar eine Lösung für dieses Malör gefunden?

    Greetz'
    Joschii war's :P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ja, Dauerplus und Schaltplus tauschen.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 29.04.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Nutz mal die Suche ... Du musst die PIN-Belegung ändern ;). Dann passt es auch !
     
  5. #4 Vactory, 29.04.2011
    Vactory

    Vactory

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Extra - 1.4 16V-75PS - Baujahr: 2004 - 06
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler - 64732
    Kilometerstand:
    146700
    Zieht er mir dann nicht die Batterie leer?

    Gut, dann werde ich mal fleißig suchen^^
     
  6. #5 Pfeil-Driver, 29.04.2011
    Pfeil-Driver

    Pfeil-Driver

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Pleissental in Langenhessen bei Werdau
    Kilometerstand:
    160
    Hallo Vactory

    Der Fehler, den du hast ist eigentlich ganz einfach. Bei dir sind Speicher-Plus und das geschaltete-Plus vertauscht. Welche Kabel das sind steht für gewöhnlich in der Bedienungsanleitung (Einbau,Pinbelegung). Wenn dies nicht klappen sollte gibt es auch Adapterkabel beim örlichen Hifi-Laden.

    Gruß
     
  7. #6 Vactory, 29.04.2011
    Vactory

    Vactory

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Extra - 1.4 16V-75PS - Baujahr: 2004 - 06
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler - 64732
    Kilometerstand:
    146700
    Also das heißt, dass das "Speicherplus" nicht belegt ist?
    Oder, eine ganz direkte Frage. Welche PIN-Belegung brauche ich ^^

    Dann werde ich mal fleißig meine Bedienungsanleitung durchforsten, vielleicht werde ich fündig^^
     
  8. #7 Vactory, 29.04.2011
    Vactory

    Vactory

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Extra - 1.4 16V-75PS - Baujahr: 2004 - 06
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler - 64732
    Kilometerstand:
    146700
    Ist die Belegung am Auto selbst oder nur am Radio vertauscht? :D

    Also, soll ich in der Bedienungsanleitung vom Radio oder vom Auto nachsehen? ^^

    Weil in der vom Radio ist nichts zu finden :/
     
  9. #8 Pfeil-Driver, 29.04.2011
    Pfeil-Driver

    Pfeil-Driver

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Pleissental in Langenhessen bei Werdau
    Kilometerstand:
    160
    hast du am Radio nur einen Stecker oder erst Kabel und dann erst Stecker?
     
  10. #9 Vactory, 29.04.2011
    Vactory

    Vactory

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Extra - 1.4 16V-75PS - Baujahr: 2004 - 06
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler - 64732
    Kilometerstand:
    146700
    Ok, also nochmal eine Nachricht^^

    Ich hab hier die "Installationsübersicht" gefunden.

    Nun habe ich einen "Kabelplan" mit Zahlen (zur Benennung) vor mir liegen^^

    Hier steht:

    4 - Gelb: An die KLemme der konstanten 12 V-Spannungsversorgung anschließen
    5 - Rot : Zubehör (oder Reserveversorgung)
    6 - Rot : Verbindung mit der Klemme der zündugsgesteuerten Spannungsversorgung (12V Gleichspannung)

    Also wäre es möglich, dass ich 4 mit 6 tauschen muss?
     
  11. #10 Vactory, 29.04.2011
    Vactory

    Vactory

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Extra - 1.4 16V-75PS - Baujahr: 2004 - 06
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler - 64732
    Kilometerstand:
    146700
    Am Radio ist ein "Adapterstecker", der Stromversorgungsstecker (Schwarz) und Audiostecker (Braun) zu einem Kabelbaum zusammenfasst.

    Hinter diesem "Adapterstecker" sind nochmal ca 10cm Kabel, und dann geht's per "einem kleinem Stecker" ins Radio^^
     
  12. #11 Pfeil-Driver, 29.04.2011
    Pfeil-Driver

    Pfeil-Driver

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Pleissental in Langenhessen bei Werdau
    Kilometerstand:
    160
    Richtig 4 und 6 tauschen !

    viel Spass dabei :)
     
  13. #12 Vactory, 29.04.2011
    Vactory

    Vactory

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Extra - 1.4 16V-75PS - Baujahr: 2004 - 06
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler - 64732
    Kilometerstand:
    146700
    Ok, das wird jetzt lustig...denn ich und Elektrokabel :x

    :D Irgendwelche Tipps, um es Schadenfrei zu erledigen? ^^
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Pfeil-Driver, 29.04.2011
    Pfeil-Driver

    Pfeil-Driver

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Pleissental in Langenhessen bei Werdau
    Kilometerstand:
    160
    wenn du das noch nie gemacht hast lass die Finger davon. Kennst du vieleicht ein Elektriker ansonsten Hifi-Laden.
     
  16. #14 Vactory, 29.04.2011
    Vactory

    Vactory

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Extra - 1.4 16V-75PS - Baujahr: 2004 - 06
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler - 64732
    Kilometerstand:
    146700
    Ach, ich dachte jetzt schon, ich muss aus dem Stecker, die Kabel ziehen, und dann sind ja wieder die PIN's verbogen usw :D

    Aber ist nicht so (gewesen)!

    Zum Glück hat Pioneer dran gedacht, dass diese Belegung manchmal geändert werden muss, und hat hier einfach bei dem Roten (+) Kabel und dem Gelben (Geschaltetes +) Kabel eine Unterbrechung mit Minum,- und Feniminumsteckern gemacht. Top Idee von dem Laden ^^

    Und jetzt war es nicht's anderes, ausser Kabelstecker auseinanderziehen und Kabel verstauschen^^
    Und siehe da, es klappt :)

    Hab gerade voll das Erfolgserlebnis :D

    Danke Fabiadriver ;)
     
Thema: Pioneer DEH-4300 UB in Fabia (2004 - 06) eingebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda was bedeutet plus ub

Die Seite wird geladen...

Pioneer DEH-4300 UB in Fabia (2004 - 06) eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...