Pioneer Avic-X1BT

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von JAN0SCH, 26.03.2007.

  1. #1 JAN0SCH, 26.03.2007
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo allezusammen,

    ich nochmal.
    Ich wollte mal hören ob mir hier so der ein oder andere einen Tipp beziehungsweise Erfahrungen beibringen kann was den Einbau des oben genannten Navis angeht?
    Gruß,

    Heiko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 26.03.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ich habe das Avic X1R, der Vorgänger des X1BT (das BT steht für Bluetooth). Bin damit recht zufrieden. Für den Einbau musst du nicht viel beachten. Die Antenne kannst du vorne unten in die Frontscheibe kleben. Die Blackbox irgendwo unterm Sitz. Diese muss aber waagerecht und in Fahrtrichtung ausgerichtet sein. Mit dem Display dürfte es bei dir keine Probleme geben.

    MfG
    Christian
     
  4. #3 JAN0SCH, 26.03.2007
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo Christian,

    erstmal danke für den Post,

    also da sehe ich auch nicht so die Probleme, was mir so ein bißchen Bauchschmerzen macht, wo kriege ich die Belegung für Tacho und Drehzahlmesser aus dem Can-Bus her, wie kriege ich das Radio im Einbauschacht meines Superbs fest, wie ist die Qualität des BT's, und so weiter.
    Trotzdem danke nochmal, freut mich zu hören das Du zufrieden bist.
    Gruß,

    Heiko
     
  5. #4 Wickedweasel, 26.03.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also ich hab von einem CarHifi Händler hier in de Gegend gehört das das Avix mit BT nicht so toll sein soll er war damit in Paris und das Ding ist laufend abgestürzt weil es überfordert war, in deutschland lief es allerdings problemlos bei ihm.

    Der einbau ist nicht so schwer. Bei mir lag die Blackbox über dem Handschuhfach und die Gala usw. liegt schon am ISO stecker an. Die befestigung erfolgt wie bei allen Radios über den einbaurahmen, unten drunter liegt ja dann die Schublade also alles sehr fest ich hatte das Radio nach unten gebaut und oben drüber einen DVD Player damit der Warnblinker nicht blockiert war. (also nicht so wies in der Gallerie zusehen ist, habs nochmal umgebaut gehabt.)
     
  6. #5 JAN0SCH, 26.03.2007
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Gala?
     
  7. #6 Wickedweasel, 26.03.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Tachoimpuls
     
  8. #7 JAN0SCH, 26.03.2007
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ah, danke schön. Weisst Du denn ob da nur der Tachoimpuls drin ist, oder auch Drehzahl?
    MfG,

    Heiko
     
  9. #8 Wickedweasel, 26.03.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    also Tacho ist drin denn du kannst ja auch den Tacho übers Avic anzeigen lassen, drehzahl meineswissens nicht.
     
  10. #9 JAN0SCH, 26.03.2007
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    na der drehzahlimpuls muß ja auch irgendwie zum kombiinstrument kommen, und da würde ich den dann anzapfen wollen. und was den einbau angeht, ich habe meinen superb direkt bei neukauf mit einem blaupunkt tavel pilot einfach din navi bestücken lassen, aber irgendwie war der nicht in der lage das zu befestigen. ich habe das radio oben und die schublade unten, aber das radio lag zuerst nur auf der schublade auf, und als ich die mal ganz rausgezogen habe ist das radio mitgekommen. als ich mich dann beschwert habe hat er das radio irgendwo hinten festgemacht, aber so im allgemeinen ist da ja nicht soviel halt...
     
  11. #10 Wickedweasel, 26.03.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also der Mitgelieferte einbaurahmen hat bei mir bestens gehalten da hat nichts gewackelt oder war locker hat er vielleicht nicht richtig verbaut. Wenn ers hinten befestigt hat bestimmt an der Querstrebe mit einer Schraube musst also dann mal von hinten übers Handschuhfach ran und fühlen.

    Aber warum willst ihn anzapfen wenn es auch leichter geht?

    Oder fragst mal Chrisman ob er nicht mal die Seite von der Einbauanleitung einscannen kann oder hast du die Anleitung und das Gerät schon?
     
  12. #11 JAN0SCH, 26.03.2007
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    also gekauft habe ich noch nichts, lote im moment aus wo ich kaufe, suche da noch ein paar andere teile.
    und mit dem halt, ich habe mir den schacht damals mal angesehen, und wenn ich das so richtig in erinnerung habe, dann war irgendwie an den seiten auch wenig halt. ich will das radio dann auch unten einbauen, damit ich mir nicht die lüftung verdecke wenn das display ausfährt, habe nur ein bißchen angst wie weit es vorsteht, denn es kommt ja schon weit raus...
     
  13. #12 Chrisman, 26.03.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Für mich nicht weit genug. Muss mir da auch noch was einfallen lassen.... Ansonsten kannst du in der Seite noch "Blockierschrauben" einsetzen, die du bei möglichst tiefen Einbau aber nicht brauchen wirst. Den Neigungswinkel kannst du ansonsten manuell verstellen, nur sieht man bei einem starken Neigungswinkel nicht viel. Das einzige DVD-Navi, bei dem man die Ausfahrlänge derzeit einstellen kann, ist von Kenwood. Wie schon zuvor geschrieben: Wenn du nen stinknormalen DIN-Schacht hast, sollte das kein Problem sein. Das ist doch alles genormt. Anscheinend ist da was mit der Schublade oder mit dem Einbaurahmen nicht ganz in Ordnung. Vielleicht hat Skoda da eine eigene Norm, was ich aber nicht glaube. Beim Einbaurahmen kannst du kleine Nasen nach innen drücken. Diese wirken wie ein Widerhaken.
     
  14. #13 Wickedweasel, 26.03.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also wirklich weit kommt es nicht heraus du kannst es im ausgefahren zustand auch ein wenig nachhinten fahren lassen dann sieht das ganze auch besser aus. wenn der Monitor eingefahren ist hat es mir nicht ganz gefallen da es dann ca 2cm raussteht aber daran gewöhnt man sich doch recht schnell.

    Bedenke aber wenn du das Radio nach unten baust das die schublade nicht ins Obere fach passt. Kannst also wenn es dich nicht stört die blende von der Schublade oben einkleben, ist halt dann nur ohne funktion.
     
  15. #14 JAN0SCH, 26.03.2007
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    wieso paßt die schublade denn nicht nach oben? schon versucht?
     
  16. #15 Wickedweasel, 26.03.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    ja hatte ich versucht die passt wirklich nur unten. Wenn du nch nen zusätzlichen DVD player brauchst dann hab ich den hier noch irgendwo liegen ;-)
     
  17. #16 JAN0SCH, 26.03.2007
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    mensch, das wäre ja blöd, dann müsste ich ja das radio nach oben bauen, denn was nützt mir eine schublade die ich nicht nutzen kann...
    oder ich muß mal schauen, wenn das eine standard-din größe ist, was es ja sein sollte, dann sollte es für den einschub doch auch was anderes zum einbauen geben, sowas wie ein ablagefach...
     
  18. #17 Wickedweasel, 26.03.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    am besten fragst du da mal bei VW nach und denk dran das du dazusagen musst das es für den oberen DINschacht ist denn das Ablagefach aus dem Polo 9N passt meineswissens auch nur unten rein (Hoffe ich denk gerade an den richtigen Wagen).

    Was ich aber noch sagen kann ist das die Alpinenavigation um einiges schneller ist als die des Avics. Aber daran gewöhnt man sich auch
     
  19. #18 JAN0SCH, 26.03.2007
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Sind auf jeden Fall schon mal wichtige Erfahrungen und Tips dabei, danke dafür erstmal. Hast Du das Navi selbst eingebaut oder machen lassen?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wickedweasel, 26.03.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also habs einbauen lassen aber ausgebaut hab ichs selber und dabei hab ich gesehen das es kein Problem ist es zu verbauen man bekommt das echt selber hin und für fragen gibts ja hier genug hilfe :freuhuepf:
     
  22. #20 JAN0SCH, 26.03.2007
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    naja, überlege noch z.b. an der besten möglichkeit herum, den kreiselkompaß unter dem sitz fest zu machen, ob es neben kletthaltern noch andere alternativen gibt...
     
Thema: Pioneer Avic-X1BT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind die can bus Belegungen beim skoda roomster und Pioneer avic x1 r gleich

Die Seite wird geladen...

Pioneer Avic-X1BT - Ähnliche Themen

  1. Pioneer AVH-X8700BT im Superb II FL

    Pioneer AVH-X8700BT im Superb II FL: Hallo zusammen, ich schaue gerade welche Möglichkeiten es gibt das Amudsen durch eine Alternative mit Android Auto zu ersetzen und bin auf das...
  2. Swing raus - Pioneer rein

    Swing raus - Pioneer rein: Hallo und guten Abend an die Gemeinde hier, auch auf die Tatsache hin, dass es vielleicht schon einige Threads dazu gibt, möchte ich mein Problem...
  3. Pioneer AVIC F950BT Navi

    Pioneer AVIC F950BT Navi: Hallo Freunde, hat jemand Erfahrung mit Pioneer Avic F 950 BT? Ist das Navi mit Superb II (BJ2009) kompatibel? Danke
  4. Radio Dance raus, Pioneer AVH-X2600BT rein

    Radio Dance raus, Pioneer AVH-X2600BT rein: Hallo zusammen, eigentlich wollte meine Frau nur eine vernünftige Freisprecheinrichtung im Roomster haben. Modelle wie "Bury" hielten wir aber...
  5. Privatverkauf Pioneer Doppel DIN Radio

    Pioneer Doppel DIN Radio: Hallo zusammen biete hier ein Pioneer AVH p4200dvd voll funktionsfähig, frei von Kratzern und Beschädigungen. Bei Interesse einfach schreiben.