Pioneer Avic F920 Bt

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Luengi, 10.01.2011.

1. Luengi

Luengi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4l
    Kilometerstand:
    58500
    Hallo
    Habe vor mir oben genanntes Gerät ein zu bauen. Gibt es da was zu beachten, brauche ich zwingend den Can Bus Adapter?
    Wie verhält sich das mit der PDC bei einem Fremdradio?
    Vielen Dank im voraus Gruß Luengi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naserot, 10.01.2011
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    der CanBus Anschluss wird nicht funktionieren, es muss also konventionell angeschlossen werden.

PDC wird nicht mehr angezeigt, jedoch funktioniert es weiter und der Piepton kommt wie bisher aus dem Lautsprecher in der B-Säule Fahrerseite. Bevor du dein altes Radio ausbaust, stell bitte eine dir genehme Lautstärke des PDC ein, da sie später nur noch über ein Diagnosegerät verstellt werden kann.

Weiteres siehst und liest du unter

Autogasumbau Einbau - jetzt mit Fotos / Einbau Kenwood DNX520vbt - jetzt mit Fotos=

4. Luengi

Luengi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4l
    Kilometerstand:
    58500
    Hallo
    Aber ich muß doch irgendwie das Tachosignal bekommen? Das verstehe ich nicht. Geschalteter Plus könnte ich ja noch so holen.
    Gruß Luengi

5. #4 Naserot, 11.01.2011
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    wofür brauchst du denn das Tachosignal?

6. Skorpi

Skorpi Guest

Hallo Luengi

Hier gibt es ein CAN BUS Interface für Skoda und Pioneer. http://www.carmedia.de/shop/product...-i-c-k-i-rc-audi---bmw---mb---skoda---vw.html Da das Interface weder von Skoda noch von Pioneer ist, weiß ich nicht wieweit es mit dem Roomster und dem Pioneer AVIC F920BT zusammenarbeitet. Wenn es dich interessiert mußt du mal per E-Mail anfragen.

Gruß Ralf

7. #6 Hifi Mafia, 11.01.2011
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    für ne (konventionell) fest navi brauchst du den can bus. der muß wohl "angemeldet" werden laut dem händler bei dem ich meins geholt hab. ich weiß heute das es DIE OBER VOLL PFEIFE ist und od das so richtig ist weiß ich nicht, jedenfalls hat der ein regen tanz um mein auto gemacht damit sich der neue adapter wohl fühlt. was bei mir und einem alpine adapter, auch nach austausch des adapter nicht ging war die zündung. also kann es sein das du die zündung im sicherungskasten holen musst (bild in meiner galerie). das ist aber kein problem, da man den spaltmaßen des AB bis in den schacht folgen kann.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pioneer Avic F920 Bt

Die Seite wird geladen...

Pioneer Avic F920 Bt - Ähnliche Themen

1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...
  3. Superb III Keine SMS (Android-BT) in Superb-Columbus

Keine SMS (Android-BT) in Superb-Columbus: Hallo Forums-Gemeinschaft, habe einen neuen Superb und es gelingt mir nicht via HFP-BT die SMS angezeigt zu bekommen. rSAP funktioniert, d.h. da...
  4. BT-Freisprechen nachträglich integrieren

BT-Freisprechen nachträglich integrieren: Fahrzeug: Octavia II Combi (1Z) EZ DEZ.2011 Radio Swing mit MDI-Schnittstelle und AUX-in verbaut. Austattungsvariante "Family". Das Display in der...
  5. Amundsen (+) und BT Android

Amundsen (+) und BT Android: Hi, Ich konnte mein Problem bei den zahlreichen anderen leider nicht finden, darum bitte um eure Mithilfe: Bei meinem SuperB II (BJ2010) ist ein...