Pioneer Avic f 9210

Diskutiere Pioneer Avic f 9210 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute, habe nen Octavia RS Modeljahr 2013 mit einem Bolero Soundsystem und den 12 Boxen + Verstärker und will mir da jetz das oben genannte...

  1. #1 MarcoHRO, 29.12.2012
    MarcoHRO

    MarcoHRO

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute, habe nen Octavia RS Modeljahr 2013 mit einem Bolero Soundsystem und den 12 Boxen + Verstärker und will mir da jetz das oben genannte DVD Navi einbauen lassen.

    Die mir das einbauen, sagen das der Veratärker raus muss und das Frequenzweicher rein müssen weil sonst kein Audioausgang statt findet..?

    Dazu benötige ich noch eine Radioblende.. bei Skoda soll das 66 € kosten -.-

    Kann mir dajemand helfen, wo ich so eine Blende her bekomme und ob es wirklich nötig ist den Verstärker raus zu reißen etc.

    Vllt. hat ja jemand so ein ähnliches Problem??

    Lg 8o
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 29.12.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich würd das erst mal ausprobieren.
    Logisch ist, wenn du das Soundsystem hast, wird das Radio da drauf codiert
    und ich denke, der Multiverstärker spielt mit dem Radio zusammen.

    Amp ausbauen heißt, du verlierst die Leistung
    Weichen schlucken auch noch was ....

    im Superb2-Forum hat einer viel Ahnung von der Materie
    Such mal nach dem Thread von SynAck

    EDIT:
    hab dir den Link gesucht: KLICK
    aber VORSICHT - viele Bilder und viel zu lesen
    ob dir das was hilft, weiß ich jetzt nicht, aber der Autor könnte dir direkt behilflich sein.
     
  4. #3 dieselschrauber, 30.12.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Das Soundsystem wird über den CAN Bus angesteuert, damit hat es sich erledigt und müsste dann raus und aus dem System abgemeldet werden.

    Das Soundsystem ist komplett aufeinander abgestimmt. Ergo alles raus und komplett neu aufsetzten.

    Alles andere ist Mikrowellenkaffee, kann man trinken aber schmeckt bescheiden.

    Gruß

    Klaus
     
  5. #4 Octavia-Patrick, 30.12.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Oder anderes Radio nehmen.Das Zenec ZE-NC2011D ist in der Lage,das Soundsystem anzusteuern.

    Gruß Patrick
     
  6. KCler

    KCler Guest

    Ich hatte ein 9310, die scheinen weitgehend bzgl. hardware baugleich... Nie wieder!
    Pioneer hat mit diesem Ding seinem Ansehen bei mir nicht nur ein bischen geschadet.
    Das Ding war nicht annähernd auf dem Stand der Technik. Bedienung Grottig. Wenig Funktionen (für den Preis) Navi mittelmässig.
    Großes "Kästelgewirr" (TMC, Phantom, CAN, chinch-Peitsche.. war enge) im Radioschacht. Allein der externe TMC Klotz ist nicht mehr zeitgemäß. Zudem ist der UKW Empfang mies. (Antenne->PhantomAdapter->TMC->Radio eine Million Steckverbinder extra)
    Pro: guter Klang, viele Anschlussmöglichkeiten.
     
Thema:

Pioneer Avic f 9210

Die Seite wird geladen...

Pioneer Avic f 9210 - Ähnliche Themen

  1. Bedienungsanleutung M&F App

    Bedienungsanleutung M&F App: Gibt´s irgendwo im Netz eine Bedienungsanleitung für die Move & Fun App?
  2. Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion

    Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion: Hallo zusammen, meine Suche hier im Forum ergab nicht mehr so ganz taufrische Beiträge. Ich suche in Berlin für meinen Octavia 5E ein kompetentes...
  3. Fabia II Einbau Pioneer DEH-4800BT

    Einbau Pioneer DEH-4800BT: Hallo zusammen! Ich wollte demnächst mein neu erworbenes Autoradio Pioneer DEH-4800BT in meinen skoda fabia 2 (Baujahr 2009) einbauen. Zur Zeit...
  4. Fabia II Einbau Pioneer DEH-4800BT mit Mikrofon

    Einbau Pioneer DEH-4800BT mit Mikrofon: Hallo Zusammen! Ich habe mir gestern für meinen Fabia Combi (Baujahr 2009) ein neues Radio mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung gekauft. Nach...
  5. Yeti Pioneer FH-X840DAB 2-DIN Radio - Ersatz für Blues

    Pioneer FH-X840DAB 2-DIN Radio - Ersatz für Blues: Kurzer Erfahrungsbericht zum Einbau eines freien Zubehör-Radios mit Freisprecheinrichtung in meinen Yeti. Diesen hatte ich gebraucht gekauft mit...