Pinkys Pempersbomber vom 6y zum 5e

Diskutiere Pinkys Pempersbomber vom 6y zum 5e im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Soo. Sunniboys sind drin und auch die Logos sind drauf. Haben jetzt schon extrem gehaftet, da bin ich froh nicht noch länger gewartet zu haben....

  1. #21 PinkyPonky, 06.06.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Soo. Sunniboys sind drin und auch die Logos sind drauf. Haben jetzt schon extrem gehaftet, da bin ich froh nicht noch länger gewartet zu haben.
    Die Schriftzüge kommen vielleicht noch runter oder in schwarz neu, wenn ich dann mal irgendwann wieder Lust drauf habe oder mir da wirklich sicher bin. Kann mit gerade beides nicht so bildlich vorstellen..?(..hat das schon jemand hier im Forum bei einem Quarz-Grauen schon gemacht?
     

    Anhänge:

  2. #22 mrbabble2004, 06.06.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    1.683
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Jetzt müsste der Rahmen vom Kühlergrill noch schwarz werden... :)

    man besten die Schrift hinten an... putzt sich besser! ;)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. #23 PinkyPonky, 06.06.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Ja der Rahmen steht auf der Geburtstagsliste, das sind dann aber noch knapp 6 Monate.

    Bin mir halt nicht so ganz sicher, was das Putzen angeht natürlich völlig klar. Mir hat sich aber vorhin eine Möglichkeit für eine Nanoversieglung zu einem extrem faieren Freundschaftspreis aufgetan. Daher wäre das dann erst mal eine Weile nicht das Problem.
     
  4. #24 PinkyPonky, 23.06.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    So es hat sich wieder ein wenig getan..

    Ich habe mich jetzt definitiv für die schwarzen Schriftzüge entschieden, kommen dann in den nächsten Wochen/Monaten ran, wenn wieder ein paar Euro über sind (Versicherung und Steuern waren ja erst mal fällig). Wirkt einfach stimmiger für mich. Letztens hatte ich einen Quarzgrauen ohne Schrift vor mir und da fehlte mir was (auch wenn ich ihn ja eher selten von hinten sehe).
    Dann sind noch Alusportpedale fürs DSG und die passende Fußstütze dazu gekommen.
    Im Kofferraum sind die LED Lampen von SuperSkoda eingezogen und leuchten den jetzt auch endlich ordentlich aus.
    Heute ist dann auch endlich mein OBD11 angekommen und die Heckklappe geht nun auch per Fernbedienung/Taster zu und nicht nur auf. Wer das bei Skoda damals gestrichen hat, der gehört echt in ein Raum gesperrt, in dem er 3h lang ein Privatkonzert von Helene Fischer ertragen muss! :cursing:X(:cursing:X(:cursing:
    Da der kleine Sohn gemeckert hat, war nicht viel Zeit um noch mehr um zu stellen, mal sehen was ich noch ändern werde. Scheint aber unter iOS wirklich gut zu laufen.
    Für den Zwerg gab es dann noch ein Spiegel für die Kopfstütze, da er doch ab und an gerne mal Spuckt und wenn wir mal (alleine) schnell die Verwandtschaft besuchen fahre sehen meine Freundin oder ich dann wenigstens ob er sich komplett einsaut oder ob alles okay ist. :love:

    Die erste Wäsche hat er auch schon durch, dank den ganzen Linden hier in der Straße ist das aber eigentlich zwecklos und könnte täglich wiederholt werden. ;( Ich mach dann wirklich drei Kreuze, wenn wir eine ordentliche Versiegelung drauf haben.

    So dann mal allen Mitlesern eine schöne Woche und eine schweißfrei Zeit, soll ja recht warm werden..8)
     
    emmA3 gefällt das.
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    4.024
    Ist mir gerade aufgefallen: beim Bild 5 aus deinem Beitrag #21, was ist da mit dem Handschuhfachdeckel? War der nicht richtig zu?

    So komplett wie unter Android? Oder hast du noch ein paar Einschränkungen feststellen können?
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    12.968
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    ... hat sich Gedanken um Unfallvermeidung gemacht. Beim unbeobachteten Öffnen kann außer einem Schaden am Auto nicht viel passieren. Beim Schließen hingegen kannst Du mit der Klappe irgendetwas oder -jemand einklemmen, und ich weiß nicht, bei welcher Kraft die Klappe reversiert und wieder hochfährt.
     
  7. #27 PinkyPonky, 23.06.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Das kann sein, hatte da vorher was rein gepackt.

    Also in den 10min die ich Zeit hatte konnte ich Fehler auslesen/löschen, in die Steuergeräte und Anpassungen machen und auch Lälange Codierungen wurden mir angeboten, da hatte ich aber keine Zeit zu testen.

    @Tuba
    Grundsätzlich richtig, aber die Einklemmsperre reagiert extrem schnell und ohne viel Gegendruck. Früher war es ja auch Standard, dass es ging. Dafür gibt es ja die Warntöne beim Öffnen/Schließen durch Taster/FFB.
     
    emmA3 gefällt das.
  8. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    1.342
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Einspruch. Wenn z.B. gerade ein Kind hinter dem Auto steht, kann es durchaus die Heckklappe an den Kopf bekommen und sich dabei weh tun. Also, wenn man es ernst nimmt, dann richtig. Ich halte es aber für in der Verantwortung desjenigen, der das Auto benutzt für vertretbar, die Klappe per Taster in beide Richtungen bewegen zu können und geradezu für eine unnötige Reduzierung des Komforts, wenn es nicht geht.
    Ist am Ende aber auch egal, was wir denken. Es geht so oder so nicht.
     
  9. #29 PinkyPonky, 23.06.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Naja jetzt geht es schon. 8)

    Ich verstehe euren Einwand @Jopi und @Tuba natürlich und vorallem den mit den Kind hinter dem Auto, jedoch habe ich mir da meine Gedanken gemacht und schlussendlich sehe ich sogar besser ob da jemand hinten ist, wenn die Klappe auf ist und dann zu geht, als wenn die Klappe zu ist. Früher war es aber auch möglich (bis MJ 17 oder so?) und die Warntöne sind ja auch vorhanden.
    Zumal es mir im Grunde nur um die FFB ging So kann meine Freundin/ich schnell was ins Auto laden und dann mit der FFB zu machen. Mit Kind und Hund weiß man das schon zu schätzen, da wir ja leider nicht die Kompfortöffnung haben.
     
    emmA3 und Jopi gefällt das.
  10. #30 PinkyPonky, 24.06.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Kurzes Feedback bezüglich obd11 mit iOS.

    Grundsätzlich gehen die meisten langen Codierungen auch, virtuellen Surround Sound habe ich aber partout nicht zum laufen bekommen. :thumbdown:

    Bei den Anpassungen konnten ich leider auch nicht die Anzahl der Farben im Ambientelicht ändern (gibt nicht mal eine Möglichkeit via Bezahlung per Credits). :thumbdown:

    Dafür hat er jetzt Wimpern beim TFL, ein pulsierend leuchtenden Startknopf, Gebläsestufeanzeige bei Auto, Nachtankmenge und in der Theorie die Spiegelabsenkung (lässt sich zwar auswählen im Menü, passieren tut da aber irgendwie nix, liegts am MJ?), Heckklappe war ja gestern schon dran. ^^

    Also an und für sich lässt sich fast alles machem, was über Android möglich ist, ein zwei Übersetzungen sind leider noch nicht so ganz da (ist dann englisch und nicht deutsch), geht aber schon ziemlich gut! Mehr als die paar Sachen hatte ich nicht mehr vor, daher hat es sich gelohnt obd11 statt vcds zu nehmen. Nix gegen vcds, das kann mit Sicherheit mehr, war mir dann aber, für das was ich machen will, einfach zu teuer.
     
  11. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    1.342
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Virtueller Surrond-Sound geht bei unserem Amundsen aus MJ2016 auch nicht. Liegt aber offenbar am Gerät, nicht an VCP.
     
  12. #32 PinkyPonky, 24.06.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Okay, dann hab ich ja doch nichts falsch gemacht.

    Beim Abbiegelicht hab ich noch den oberen Schwellenwert erhöht. Ganz vergessen zu erwähnen. :D
     
  13. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    4.024
    Das geht nur in Verbindung mit elektrischen (Memory-)Sitzen, da dann wohl auch der Spiegelglasverstellmotor ein anderer ist.

    Hängt wohl mit dem Poti zusammen, der dem Spiegel seine aktuelle Position mitteilt. Man kann es wohl auch ohne diesen codieren, allerdings fährt der Spiegel dann nicht mehr 100%ig in Endposition zurück und man muss so alle 10x manuell nachstellen...

    Aber das klingt, als wäre OBD11 jetzt wieder auf meine Wunschliste gewandert. :D
     
  14. #34 PinkyPonky, 24.06.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Das könnte die mögliche Fehlerquelle sein.

    Wenn du nichts extremes machen willst, dann wäre das sicher eine gute Wahl und man kann schnell was ändern. VCDS dann für aufwändigere Sachen. Man braucht 5-10min (wenn man wie ich nicht so versiert ist) um die langen Codierungen zu verstehen, aber dann gehts.
     
    emmA3 gefällt das.
  15. PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Die letzten Tage ist noch mal ein wenig was passiert.
    Die Kennzeichenhalter wurden gegen unauffälligere getauscht und sehen so schon viel besser aus.
    Die Schriftzüge sind auch endlich schwarz und passen so wirklich gut, meiner Meinung nach. Hatte es mir komplett ohne angeguckt und da fehlte einfach was.
    Außerdem hab ich den Rahmen von Chrom auf Schwarz getauscht. Mach ich definitiv NIE wieder! Meine Hände haben geblutet und in einem Stück bekommt man den definitiv nicht so runter. Also bestimmt, aber ich definitiv nicht.
    Außen werden wohl keine Neuerung mehr dazu kommen, außer der Weihnachtsmann meint es gut mit mir und schenkt mit vielleicht noch ein paar Sprurplatten, wobei ich mir nicht sicher bin wie viel da überhaupt noch ohne Bearbeiten geht, was ich definitiv nicht machen werde.
    Ein paar Bilder von den Änderungen hab ich dann auch noch gemacht.
     

    Anhänge:

    dom_p, SK09, chris193 und einer weiteren Person gefällt das.
  16. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    4.024
    Sieht mit dem schwarzen Grillrahmen wirklich super aus. Vor allem in Verbindung mit dem Logo. Die Farbe ist einfach schön, vor allem mit den schwarzen Akzenten. Gefällt mir sehr gut. :thumbup:
     
  17. PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Danke! Das war auch mein Gedanke, dass die Farbe einfach für schwarze Akzente gedacht ist und das am besten von Anfang an hätte sein müssen. Naja aber ist halt auch kein RS. :whistling::thumbsup:
     
  18. chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    1.532
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Der Grill sieht ohne Chrom viel besser aus.
     
    PinkyPonky gefällt das.
  19. mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    1.683
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Jup sieht gut aus. Spurplatten würde ich mir wenn dann nur hinten drauf machen... so 1-1,5 cm pro Seite würden da bestimmt problemlos passen :)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  20. PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Und da hab ich meine Bedenken, hab ja die originalen Felgen in 7,5x17 mit ET 51 drauf. Da sieht es hinten, optisch etwas knapp aus. 15mm wäre dann auch mein Favorit, ich weiß aber nicht ob das zu viel wäre. 10mm finde ich dann aber irgendwie auch wieder zu wenig.
     
Thema:

Pinkys Pempersbomber vom 6y zum 5e

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden