Pinkys Pempersbomber vom 6y zum 5e

Diskutiere Pinkys Pempersbomber vom 6y zum 5e im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo und juten Tach in die Runde! Nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitgelesen habe, mich dann vor ein paar Wochen angemeldet habe und ein...

1. #1 PinkyPonky, 30.03.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Hallo und juten Tach in die Runde!

Nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitgelesen habe, mich dann vor ein paar Wochen angemeldet habe und ein paar Fragen gestellt habe, möchte ich mich nun auch mal richtig vorstellen.

Ich bin Stefan, 31 Jahre jung und werde von den meisten eigentlich nur Pinky genannt (Stefan gibts halt schon recht viel, da merkt man sich das halt so doch schneller).
    Ich bin Veranstalter, in Berlin beheimatet, arbeite aber viel unterwegs (von Rostock bis Weimar im kompletten Osten des Landes).

Aktuell fahre ich noch einen Fabia 6y BJ 06 mit knapp 73.000km und stolzen 59kw, den ich gebraucht bei 45.500km von meiner Schwester übernommen habe.
    Bis auf Bremsen (nach 55.000km / Stadtfahrzeug), Achsmanschetten (bei 65.000km) und einem neuen Spiegel links (Fahrerflucht und den vor mir hat’s die komplette Seite zerschossen, also hatte ich noch Glück) musste nicht viel an der kleinen Kugel gemacht werden.
    Eigentlich wäre ich ihn gerne auch noch die nächsten Jahre gefahren, da er für meine Freundin, meinen Hund und mich mehr als gereicht hat. Dann kam aber im Herbst die freudige Nachricht, dass dieses Jahr Nachwuchs mit zwei Beinen auf die Welt kommen wird.
    Dadurch fingen wir an zu überlegen ob das mit Kind, Hund und Gepäck nicht doch etwas eng werden wird. Nachdem wir uns einige Fahrzeuge angeschaut haben (der Traum meiner Freundin war ein T6 Multivan, aber preislich einfach nicht erschwinglich bei guter Ausstattung), irgendwie aber trotzdem immer wieder bei Škoda landeten, haben wir uns im Februar dann für einen O3 FL entschieden. Beim :) um die Ecke wollten wir uns eigentlich einen gebrauchten mit TZ anschauen. Da jedoch keine Fahrzeuge in der Wunschfarbe und -ausstattung vorhanden war, haben wir uns einen Soleil konfigurieren lassen, der dann mit allen unseren Wünschen sogar günstiger war als ein „Gebrauchter“.
    Unverbindlicher Liefertermin war April/Mai, eingeplant war er nun für die KW13, in der wurde er jedoch, dank Corona, natürlich nicht gebaut. Aktuell ist auch erst einmal nicht ab zu sehen wann er denn nun gebaut wird. Solange habe ich aber noch die kleine Kugel und hoffen, dass der Nachwuchs erst nach dem neuen Auto kommt, was wir ja nun aber beides nicht unbedingt beeinflussen können.
    Sollte dann mal der O3 da sein, sind auch schon ein paar Änderungen geplant
    - LED Kofferraumbeleuchtung
    - Ladekantenschutz
    - besser passende Leuchtmittel in den NSW (Osram Night Breaker o.ä.) (und nein natürlich kein LED!)
    - ein paar Programmierungen per VCDS, u.a. Änderung der Hecklappenbedienung per Taster und Schlüssel (wobei ich überlege mit VCDS direkt selber zu zu legen, falls ich dann doch noch andere Sachen machen möchte)

Wenn ich die Kugel mal wieder gewaschen habe kommen vllt auch mal ein paar Bild hier rein, was ordentliches hab ich leider gerade nicht finden können.

Wie schon erwähnt bin ich Veranstalter, das heißt ich kann euch gerne erklären wie eine Veranstaltung abläuft, eine ordentliche Tonanlage aufgebaut wird oder wo ihr gute Caterer bekommt, aber leider bin ich dadurch nicht der absolute Profi, was Autos angeht. Ich versuche so viel wie möglich zu lernen und verstehe vieles recht schnell, bitte aber trotzdem darum auch mal ein oder zwei Fragen, die die Profis problemlos lösen, zu entschuldigen.

Soviel nun zu mir. Ich freue mich auf hoffentlich viel freundliche und produktive „Gespräche“ hier im Forum, bin aber natürlich auch erfreut über kleine OT Ausflüge, wenn am Ende die Fragen/Probleme trotzdem irgendwie geklärt sind.

Liebe Grüße Pinky :thumbsup:

Rumgebastel gefällt das.
  2. #2 SuperBee_LE, 30.03.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Na lass mal hören: Austragungsort: Superb. :D

Willkommen trotzdem und hoffentlich nicht so lange Wartezeit. Und damit das nicht wieder mit diesem Zweibeiner passiert für Zwischendurch: https://www.bzga.de/infomaterialien/sexualaufklaerung/

;)

PinkyPonky gefällt das.
  3. #3 irixfan, 30.03.2020
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    51383
    Sicher, dass es noch ein O3 wird und nicht schon ein O4?

PinkyPonky gefällt das.
  4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Na dann Willkommen in dem verrückten Haufen...

PinkyPonky gefällt das.
  5. #5 nancy666, 30.03.2020
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    jo willkommen hier

PinkyPonky gefällt das.
  6. #6 PinkyPonky, 30.03.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Ich glaube, dass man da kein gutes Line Arrey rein bekommt oder wenn dann nur unangeschlossen. :D
    Und die Tonanlagen, die wir aufbauen/aufbauen lassen, sind ja meist für mehr als 5 Personen gedacht. 8)

Also noch hat mich mein :) nicht auf ein kostenfreies Update bezüglich O4 hingewiesen. Wobei mir der O4 auch nicht ganz so zusagt, wie es der O3 tut.

7. #7 chris193, 30.03.2020
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Ihr habt gerufen? :thumbsup:

@PinkyPonky
    Willkommen im Forum.
    Viel Spaß mit dem Tschechen-Porsche, wenn er denn bald geliefert wird.
    Vielleicht wird es ja doch gleich ein O4.

PinkyPonky gefällt das.
  8. #8 SuperBee_LE, 30.03.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hö?
    Wäre besser für die Augen, ja.

9. #9 chris193, 30.03.2020
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21012
    Na kommt Schkodda nicht aus CZ?

Ach, fahr Du doch deinen Golf 6 weiter...

10. #10 mrbabble2004, 30.03.2020
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Herzlich willkommen hier bei uns!

Wünsche noch eine angenehme Wartezeit. Sowohl auf das Auto als auch den Nachwuchs :)

Mit freundlichen Grüßen

PinkyPonky gefällt das.
  11. #11 PinkyPonky, 17.04.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    So..endlich mal geschafft den Gartenschlauch übers Auto zuhalten. Immer noch nicht ganz sauber, aber das kommt dann, wenn der neue vom :) angekündigt wird. Wenn es wirklich am 27.04. im Werk wieder los geht, dann kann es ja nicht mehr als zu lange hin sein.

Anhänge:

12. #12 PinkyPonky, 14.05.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Hat durch Zufall jemand Ahnung ob es für die „Sonnenblendenklemme“ beim 6y eine eigene Teilenummer gibt? Und falls ja, wie bekomm ich das ab? Die ist mir nämlich abgebrochen und ich würde die am Montag, wenn ich eh beim :) bin, bestellen. Geht um das Teil im Bild.

Anhänge:

13. #13 PinkyPonky, 03.06.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Auch wenn nicht so viele mitlesen, heute war es dann endlich soweit. Unverhofft kam heute morgen der Anruf vom :) ob ich denn in 2h Zeit hätte, die Zulassungsstelle habe endlich mal ihre Arbeit gemacht und ich kann mein neuen Pempersbomber abholen.
    Da die bessere Hälfte leider mit dem Kind Zuhause bleiben wollte bin ich dann hin und nach knapp 2h Übergabe (extrem ausführlich und sehr sehr professionell) durfte ich dann auch losfahren.

Morgen werden schon mal die ersten neuen Teile Verbaut (Stoßstangenkantenschutz, Haubenlifte, Wischwassereinfüllöffnung mit Trichter) und die nächsten Teile sind schon auf dem Weg (Sonniboys und Schwarz/Wagenfarbe Logos). Danach muss das Heck noch von den Schriftzügen befreit werden und er ist außen fertig.
    Danach steht dann bei Gelegenheit noch ein wenig codieren an und der Flitzer ist komplett fertig.
    Bilder folgen dann wohl morgen/die Tage noch.

SuperBee_LE, chris193, emmA3 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. emmA3

emmA3

Wo in B hast du ihn geholt, wenn ich fragen darf?!
    Ach und Bilder vom Neuen fehlen noch. ;)

15. #15 PinkyPonky, 03.06.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Bei Koch in Marzahn. Wirklich top Leute da, waren im vorab bei allen Fragen sofort bemüht und man hatte nie das Gefühl, dass einem irgendwas aufgeschwatzt wird.

Bilder folgen morgen :D

16. dom_p

dom_p

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    87000
    Heute ist morgen :)

17. #17 SuperBee_LE, 04.06.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Aber erst die Hälfte rum bei deinem Post.

18. #18 PinkyPonky, 04.06.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Kommen heute definitiv noch. Mit Baby ist das aber immer zeitlich schwierig genau zu planen, wann man dann mal los kann. :whistling: Außerdem muss ich dazu erst mal das alte Auto bei der Verwandtschaft abgeben und den neuen dann von dort mitnehmen. :D Parkvignette war ja gestern noch nicht da.

19. #19 PinkyPonky, 04.06.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Sooo. Hier sind die Bilder. Logos sind leider erst angekommen als ich nicht mehr Zuhause war.:cursing:
    Kommen dann rauf wenn ich genug Zeit habe, was hoffentlich bald mal ist. Die Sunniboys kommen aber morgen rein, die paar Minuten hab ich in jedem Fall. 8)

Kaum ist er da ist der Kofferraum aber auch schon wieder etwas chaotisch. Mit so viel Platz muss ich mich erst mal zurecht finden. :whistling:

Innen muss ich mal auch noch ein paar Bilder machen, da ist noch so schön sauber. :love:

Anhänge:

bjmawe, dom_p, Jopi und 4 anderen gefällt das.
  20. #20 chris193, 04.06.2020
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21012
    Viel Spaß damit und allzeit eine knitterfreie Fahrt!

PinkyPonky gefällt das.
Thema:

Pinkys Pempersbomber vom 6y zum 5e

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden