Pinbelegung ZV Fahrertür

Diskutiere Pinbelegung ZV Fahrertür im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich rüste gerade an einem Skoda Fabia 2 eine Funkfernbedienung für die ZV nach. Habe so ein Universalkit. Nun meine Fragen...

Julian_Kra

Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich rüste gerade an einem Skoda Fabia 2 eine Funkfernbedienung für die ZV nach.
Habe so ein Universalkit.
Nun meine Fragen:

Welches der folgenden Kabel ist schließen und welches öffnen des ZV Motor in der Fahrertür?
Hätte am Kabelbaum zum ZV Motor Fahrertür folgende Kabel:

Braun
Grün/Gelb
Lila/Gelb
Braun/Gelb
2x Blau/Gelb

1: Hat jemand einen Schaltplan für die ZV oder könnte es mir so sagen?

2: Wo komme ich am einfachsten an das Kabel hinter dem Warnblinkschalter dran? (für Blinken beim Öffnen/Schließen)
Direkt hinterm Schalter selbst in der Mittelkonsole würde ich jetzt vermuten, oder geht es iwo besser?

Vielen Dank und beste Grüße
Julian
 

Anhänge

  • 26651f75-0cf9-4ff2-a647-0d18bf70dbb1.jpg
    26651f75-0cf9-4ff2-a647-0d18bf70dbb1.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 238

netghost78

Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
284
Zustimmungen
42
Der Anschluß an den Warnblinkschalter nutzt dir mal gar nichts. Das ist nur ein Taster. Die Ansteuerung der Blinker erfolgt vom BodyComputer. Dort wird auch die ZV angesteuert. Such dir die Schaltpläne und arbeite dich da durch.
 

Julian_Kra

Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

ich bin auf eine Anleitung gestoßen die quasi Malen nach Zahlen ist.
Eig für Polo9N gedacht... Bei Skoda ist PIN6 am Komfortsteuergerät halt gelb/blau und nicht weiß blau, aber ansonsten Identisch...
Auch das Problem mit den Blinkern wird dort gelöst :)

Da die Anleitung kein PDF ist sondern in einem anderen Forum niedergeschrieben und bebildert ist gebe ich den Tip:
Google: polo 9n funkfernbedienung nachrüsten
Erste Treffer ist die Anleitung
Den Link hier einfügen ist sicherlich nicht erwünscht...
 
Thema:

Pinbelegung ZV Fahrertür

Pinbelegung ZV Fahrertür - Ähnliche Themen

FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-(: FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-( Hallo, ich bin der "neue". Ich habe vom Schweigervater aus 1 Hd einen...
ZV Fahrertür Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem, bei dem ich nun nicht mehr weiterkomme. An einem unschönen Tag hat plötzlich meine Funk ZV den...
Fenster gehen alleine auf, ZV spinnt: Hallo liebe Leute ich habe einen Fabia 5j bj 2009. Folgendes: vor ca 1 Monat hat plötzlich die zv und die Fensterheber gesponnen. Man merkte...
Welche Signal an ZV Schalter: Hallo, ich bin derzeit dabei eine Zubehör-Funkfernbedienung für unseren Fabia II nachzurüsten, aber die Ansteuerung am Kabelbaum In die Fahrertür...
Problem Lenkung nach abklemmen der Batterie: Hallo, Ich bin neu hier, weil Ich Hilfe benötige. Und zwar hab Ich folgendes Problem: Zum Fahrzeug: Skoda Octavia 2 Limousine 1.6 BSE Benziner...
Oben