Rapid Pinbelegung Swing mit BT und DAB ???

Diskutiere Pinbelegung Swing mit BT und DAB ??? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Habe in meinem Rapid (Bj. 08/2016) das Radio Swing gegen die gleiche Variante mit Bluetooth und DAB getauscht (siehe Foto). Da das vorherige...
vantastic

vantastic

Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Rapid 1.2 TSI
image.jpeg
Hi. Habe in meinem Rapid (Bj. 08/2016) das Radio Swing gegen die gleiche Variante mit Bluetooth und DAB getauscht (siehe Foto). Da das vorherige ohne BT natürlich kein Mikrofon hatte, muß ich das nun beim Quadlock Stecker nachrüsten. Kennt jemand die Pinbelegung ? Wo müssen die beiden Kontakte eingesteckt werden und vor allem wie herum, die beiden Kabel sind schwarz und sehen gleich aus. Wäre nett wenn mir jemand Rat geben könnte...
 

Bastii

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo
Ging das Tauschen problemlos? Also musstest du etwas am Stecker ändern (bis auf das micro)? Und wie gestaltete sich das mit dem PIN Code, wegen der steuergeräte?

Will mein Swing auch durch eins mit Phone statt mute tauschen.
 
vantastic

vantastic

Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Rapid 1.2 TSI
Da hier ja alle so "hilfsbereit und mitteilsam" geantwortet haben, kann ich dir deine Frage bis dato leider nicht mit Fakten belegen, respektive beantworten ! :thumbdown:
 
vantastic

vantastic

Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Rapid 1.2 TSI
Schön wär‘s...
 
vantastic

vantastic

Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Rapid 1.2 TSI
Ja der ist auch da ! Aber da stehen keinerlei technische Angaben drauf ! Was denkst du denn, die Werkstätten wollen schließlich auch Geld verdienen ! ;(
 

Bastii

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ich habe da noch ein Bild gefunden und es mit meinem Stecker verglichen... evtl bringt uns das ja weiter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180419-084941.png
    Screenshot_20180419-084941.png
    1,9 MB · Aufrufe: 780
Zuletzt bearbeitet:

Gast54203

Guest
Ist das von neuen Radio?

Pin 7 ist Minus
Pin 1 ist Plus

Ist von vorne auf den Stecker geschaut links unten der Anschluss Block Normal.

Block B eben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bastii

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ich habe das Bild aus dem Forum hier.. aber die Anschlüsse sehen identisch aus.
Habe auch noch ein Swing aus einem anderen skoda, mit dem selben Anschluss.

Ps. Die Displays sind kompatibel.. habe mir aus 2 defekten--> 1 ganzes gebaut
 

Gast54203

Guest
So laut Skoda die selbe Belegung noch wie ich geschrieben habe.

Der blaue 12 polige Block(b) Pin 7 ist Minus und Pin 1 ist Plus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bastii

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Radio ist verbaut.. geht auch an aber es kommt noch der Komponentenschutz, weil das Radio aus einem anderen Auto ist. Hat wer ne ahnung, was der freundliche dafür nimmt?

Micro rüste ich dann i.wann mal nach.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

Bastii

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
8
Zustimmungen
0
War grade beim freundlichen...
Er würde es für 20-30€ machen ... leider haben sie wegen Reifen Saison grade zu viel zu tun.
 
Felix Blue

Felix Blue

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
2.409
Zustimmungen
9
Ort
17258 Feldberger Seenlandschaft
Fahrzeug
Octavia3 FL Combi
Werkstatt/Händler
Behm in Neubrandenburg
Kilometerstand
5700
Da du das Radio Swing schon getauscht hast. Hat das radRa mit BT auch Chinch abgänge. Da ich bei dem Fabia 3 BJ 2017 meiner Frau bald ein Subwoofer anschließen möchte inkl. Endstufe.
Danke schon Mal im voraus.
Gruß Andreas
 
Thema:

Pinbelegung Swing mit BT und DAB ???

Pinbelegung Swing mit BT und DAB ??? - Ähnliche Themen

Telefon-Rufaufbau via BT erst nach zweiter Anwahl: Hallo Zusammen, ich habe mir nach einigen Jahren mit meinem Rapid SB (Bj. 04.2014), endlich ein neues Smartphone zugelegt. Soweit war alles...
Bolero: Quadlock-Pinbelegungen: Hallo zusammen. Ich habe in meinem Rapid-Limousine, 1,2 TSI, BJ 2016, ein Bolero (II??) mit DAB, Lenker-FB, Mikrophon, Aux-In, BT-Telefon usw...
Swing MIB2 auf neues Columbus umrüsten: Hallo Ich fahre einen Rapid spaceback Baujahr Ende 2016 mit dem neuen Swing Radio. Ich habe jetzt mal das Radio ausgebaut um zu sehen ob auch bei...
Yeti Pioneer FH-X840DAB 2-DIN Radio - Ersatz für Blues: Kurzer Erfahrungsbericht zum Einbau eines freien Zubehör-Radios mit Freisprecheinrichtung in meinen Yeti. Diesen hatte ich gebraucht gekauft mit...
Bluetooth FSE & aktiver Subwoofer, die leidigen Themen + evtl. Dension Gateway PRO BT mit Audience M: Hallo zusammen, gleich vorweg, ich habe die Suche bemüht, ich habe gegoogelt, ich war bei Skoda und ich habe mit diversen Firmen telefoniert...

Sucheingaben

skoda radio swing pinbelegung

,

radio swing quadlock power

,

skoda swing pinbelegung plus

,
radio swing steckerbelegung
, skoda rapid radio swing, pinbelegung skoda swing, skoda swing quadlock belegung, skoda Yeti radio swing 2017, radio swing 2016, skoda radio swing dab, Swing yeti 2016
Oben