Pinbelegung Lihtschalter für W8 Ambiente Licht

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von focmb, 17.04.2016.

1. focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Bei meinem neu eingesetzten Ambientelicht bekomme ich die 2 roten LEDS, die an sind, wenn das Ablendlicht an ist, nicht zum funktionieren. Ich habe hier im Forum nach einer Anletung gesucht, aber die, die ich fand, hat nicht funkioniert.

In dieser Aneitung steht:

Pinbelegung bei 4D0 972 704 4 poliger Rapid-Stecker:
    Pin 1 .... 2x braunes Kabel verbaut -> Masse
    Pin 2 .... 2x rot-schwarze Kabel ->Dauerplaus
    Pin 3 .... braun-gelb kabel -> Türkontakt massegesteuert
    Pin 4 .... braun violet Kabel -> Weiterleitung zur hinteren Innenleuchte

Die W8 Leuchte muss mit 3 Kabel von der Innenleuchte + 1 Kabel vom Lichtschalter(Ambiente-/Schalterbeleuchtung) angeschlossen werden.

W8-Innenraumleuchte Pinbelegung:
    Pin 1: Schalterbeleuchtung der Leuchte/ bzw. Ambientebeleuchtung (2 rote Leds in der W8-Leichte) -> Muss von Pin 17 (blau-graues Kabel) vom Rapid Lichtschalter genommen werden.
    Pin 2: leer /nicht belegt
    Pin 3: Türkontaktschalter. -> Pin 3 vom Rapid -> Damit die hintere Leuchte wieder funktioniert muss der Pin 4 vom Rapid Stecker auf Pin 3 dazugehängt werden.
    Pin 4: Masse -> Pin 1 von Rapid Innenleuchte
    Pin 5: +12V Dauerplus -> Pin 2 von Rapid Leuchte
    Pin 6: leer/ nicht belegt

Das Problem liegt hier:
    Pin 1: Schalterbeleuchtung der Leuchte/ bzw. Ambientebeleuchtung (2 rote Leds in der W8-Leichte) -> Muss von Pin 17 (blau-graues Kabel) vom Rapid Lichtschalter genommen werden.

Ich habe zwar ein grau/blaues Kabel und die Ambienteleuchte uch da drauf geklemmt, aber das grau/blaue Kabel ist nicht Pin 17. Mein Lichtschalterstecker (mit automatischem Licht) hat nur 10 Pins. nun weiss ch nicht, ob das grau/blaue Kabel das richtige ist oder auf welches ich das Ambientelicht klemmen muss.

Hat vielleicht jemand eine Idee zur Pinbelegung (10 Pins, mit autom. Licht)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Es war das Grau/blaue Kabel auf Pin 10. Nur der Stromdieb hat nicht unktioniert. Jetzt hab ich das umgearbeitet und das Ambientelicht ist hell.

4. #3 fireball, 20.04.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Gehört auch nicht ins Auto.

5. focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Der ist ja nun auch raus.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pinbelegung Lihtschalter für W8 Ambiente Licht

Die Seite wird geladen...

Pinbelegung Lihtschalter für W8 Ambiente Licht - Ähnliche Themen

1. Pinbelegung Autoradiostecker

Pinbelegung Autoradiostecker: Guten Abend! Ich brauche bitte mal Hilfe bei der Installation eines neuen Autoradios in meinen 16 Jahre alten Skoda Fabia 6y2 bj 12/2000. Ich habe...
  2. schlechtes Licht am Roomster

schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  3. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  4. Teilenummer Skoda Fabia 1.2 Tsi Ambiente

Teilenummer Skoda Fabia 1.2 Tsi Ambiente: Hallo, ich brauch bitte die Teilenummer von der Motorhaube und vom Kotflügel eines skoda Fabia 1.2 TSI Ambiente. Kann mir da einer weiterhelfen?...
  5. Automatisches Licht nachrüsten?

Automatisches Licht nachrüsten?: Hallo zusammen, interessehalber: Kann man bei einem Octavia II 1Z5 das automatische Licht nachrüsten (das z.B. im Tunnel angeht) - hat das...