Pinbelegung Lihtschalter für W8 Ambiente Licht

Diskutiere Pinbelegung Lihtschalter für W8 Ambiente Licht im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem neu eingesetzten Ambientelicht bekomme ich die 2 roten LEDS, die an sind, wenn das Ablendlicht an ist, nicht zum funktionieren. Ich...

  1. focmb

    focmb

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Bei meinem neu eingesetzten Ambientelicht bekomme ich die 2 roten LEDS, die an sind, wenn das Ablendlicht an ist, nicht zum funktionieren. Ich habe hier im Forum nach einer Anletung gesucht, aber die, die ich fand, hat nicht funkioniert.

    In dieser Aneitung steht:

    Pinbelegung bei 4D0 972 704 4 poliger Rapid-Stecker:
    Pin 1 .... 2x braunes Kabel verbaut -> Masse
    Pin 2 .... 2x rot-schwarze Kabel ->Dauerplaus
    Pin 3 .... braun-gelb kabel -> Türkontakt massegesteuert
    Pin 4 .... braun violet Kabel -> Weiterleitung zur hinteren Innenleuchte

    Die W8 Leuchte muss mit 3 Kabel von der Innenleuchte + 1 Kabel vom Lichtschalter(Ambiente-/Schalterbeleuchtung) angeschlossen werden.

    W8-Innenraumleuchte Pinbelegung:
    Pin 1: Schalterbeleuchtung der Leuchte/ bzw. Ambientebeleuchtung (2 rote Leds in der W8-Leichte) -> Muss von Pin 17 (blau-graues Kabel) vom Rapid Lichtschalter genommen werden.
    Pin 2: leer /nicht belegt
    Pin 3: Türkontaktschalter. -> Pin 3 vom Rapid -> Damit die hintere Leuchte wieder funktioniert muss der Pin 4 vom Rapid Stecker auf Pin 3 dazugehängt werden.
    Pin 4: Masse -> Pin 1 von Rapid Innenleuchte
    Pin 5: +12V Dauerplus -> Pin 2 von Rapid Leuchte
    Pin 6: leer/ nicht belegt

    Das Problem liegt hier:
    Pin 1: Schalterbeleuchtung der Leuchte/ bzw. Ambientebeleuchtung (2 rote Leds in der W8-Leichte) -> Muss von Pin 17 (blau-graues Kabel) vom Rapid Lichtschalter genommen werden.

    Ich habe zwar ein grau/blaues Kabel und die Ambienteleuchte uch da drauf geklemmt, aber das grau/blaue Kabel ist nicht Pin 17. Mein Lichtschalterstecker (mit automatischem Licht) hat nur 10 Pins. nun weiss ch nicht, ob das grau/blaue Kabel das richtige ist oder auf welches ich das Ambientelicht klemmen muss.

    Hat vielleicht jemand eine Idee zur Pinbelegung (10 Pins, mit autom. Licht)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focmb

    focmb

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Es war das Grau/blaue Kabel auf Pin 10. Nur der Stromdieb hat nicht unktioniert. Jetzt hab ich das umgearbeitet und das Ambientelicht ist hell.
     
  4. #3 fireball, 20.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.843
    Zustimmungen:
    2.274
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Gehört auch nicht ins Auto.
     
  5. focmb

    focmb

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Der ist ja nun auch raus.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pinbelegung Lihtschalter für W8 Ambiente Licht

Die Seite wird geladen...

Pinbelegung Lihtschalter für W8 Ambiente Licht - Ähnliche Themen

  1. Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett

    Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett: Ich würde es besser/schöner finden wenn die Ambiente Beleuchtung wie im Superb auch in der Armaturentafel integriert wäre wer noch?? kann man...
  2. Nachrüstung Automatik-Licht

    Nachrüstung Automatik-Licht: Hallo Leuchte. Ich habe hier schon diverse Threads zum Thema gelesen. Aber ich bin mir nicht sicher, welche Teile ich benötige. Ich habe zum...
  3. Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht

    Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht: Hallo Leute. Kann mir einer von euch sagen, welche Teile mit Teilenummer ich benötige? Ich möchte gern Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer und...
  4. Notlauf und Lichter gehen nicht

    Notlauf und Lichter gehen nicht: Hallo an alle Ich hoffe ich finde hier Hilfe. Also ich habe einen Skoda Fabia 6y Kombi 1,4 Liter Otto. Nun mein Problem . Die...
  5. Ambiente Beleuchtung und 3. Sitzreihe

    Ambiente Beleuchtung und 3. Sitzreihe: Grüßt Euch, die Überschrift verrät es eigentlich schon. Laut Konfigurator kann ich die Ambiente Beleuchtung nur wählen, wenn ich die 3. Sitzreihe...