Pin Standheizung per APP

Diskutiere Pin Standheizung per APP im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe die Suche genutzt, aber leider kein Ergebnis erhalten. Also wenn ich die Standheizung per App starten möchte muss ich eine Pin eingeben...

keke77

Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Porsche 991 4 Cabrio und SIII Combi Sportline voll plus ABT
Habe die Suche genutzt, aber leider kein Ergebnis erhalten.

Also wenn ich die Standheizung per App starten möchte muss ich eine Pin eingeben. Kann mir jemand veraten wo ich die Pin her bekomme?

Über „Online-Standheizung“ kann der Kunde über das ŠKODA Connect Portal oder die ŠKODA Connect App die Heizung steuern. Beispielsweise lassen sich die Abfahrtszeiten programmieren, so dass das Heizsystem automatisch anspringt und das Fahrzeug zur gewünschten Zeit aufgeheizt ist. Mit „Online-Standheizung“ lässt sich das Heizsystem auch sonst jederzeit ein- oder abschalten. Aus Sicherheitsgründen ist der Kunde verpflichtet, zunächst eine persönliche Identifizierungsnummer (S-PIN) einzustellen, die vor jedem Zugriff auf das Online-Heizsystem eingegeben werden muss.

Wo stelle ich die Pin ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Takero

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
30
Ort
Falkenberg Elster
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportsline 2.0 TDI 4x4 140KW
Kilometerstand
4000
Die Pin musst du direkt auf der Connect Internetseite einstellen, geht nicht in der App.
 

keke77

Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Porsche 991 4 Cabrio und SIII Combi Sportline voll plus ABT
Danke, habe ich jetzt auch gefunden.
 

ejanste

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
125
Zustimmungen
31
Danke, habe ich jetzt auch gefunden.

Habt ihr auf der Connect Seite eigentlich noch die Kachel für die STH?
Meine ich hätte sie mal gehabt, kann die STH aktuell aber nur über die APP steuern.

Nebenbei bemerkt sind Portal und APP äusserst inkonsistent. Macht nicht wirtklich Spass so...

Beispiel: Wenn ich Ziele ans Navi schicke, kann ich die wunderbar im Portal erstellen, in der APP aber nicht... (und grösster Bug ist, dass sie hinterher im Navi nicht sortiert werden)

...da ist noch Luft... ;-)
 

CharlieSheen

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
61
Zustimmungen
15
Hey Leute - vlt ist das eine blöde Frage, aber ich dachte das Skoda Connect (noch) nicht geht mit dem aktuellem Superb III? Liege ich da falsch?
Danke
 

CharlieSheen

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
61
Zustimmungen
15
Was mache ich dann falsch? Wollte mich mit meiner VIN anmelden auf der Connect Seite und das hat mit dem Hinweis nicht funktioniert dass Skoda Connect für Superb nicht zur Verfügung steht (ich habe Vollausstattung und BJ 2017)
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.459
Zustimmungen
5.482
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Sollte auch erst ab MJ18 gehen ...
 

CharlieSheen

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
61
Zustimmungen
15
das bedeutet es geht schon aber wird offiziell nicht unterstützt? wo bekomme ich da mehr infos her? funktioniert die app Steuerung nur wenn eine sim karte einlege? bitte - danke!!!
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.459
Zustimmungen
5.482
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Kann dir nicht mehr sagen, da ich die STH über nen Modul steuere, da ist mir das Skoda Connect egal.
 

Gut1

Guest
das bedeutet es geht schon aber wird offiziell nicht unterstützt? wo bekomme ich da mehr infos her? funktioniert die app Steuerung nur wenn eine sim karte einlege? bitte - danke!!!
Bei dir geht es gar nicht erst ab MJ 2018 SIM muss vorhanden sein , die eingebaute SIM ab Werk ist für NOTRUF und Übermittlung der Daten für die Skoda Connekt App
 

CharlieSheen

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
61
Zustimmungen
15
ok, danke
Das hatte ich auch schon gefunden.
Bist du zufrieden damit?
Wird die Standheizung damit genauso eingeschaltet (d.h es macht keinen Unterschied ob ich sie mit Funk oder Handy einschalte) und bleibt die Funkfernbedienung auch aktiv?
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.459
Zustimmungen
5.482
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Geht alles weiterhin, nur das man eben via Handy steuern kann.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.311
Zustimmungen
1.549
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Fairerweise muss man sagen, dass mit dem Modul nur Ein/Aus geht, rine Umschaltung zwischen heizen und lüften ist damit (leider) nicht möglich. Ist also etwas weniger komfortable als Skoda Connect.
Die Funktion ist allerdings tadellos sowohl per SMS wie auch per Anruf. Seit dem ich das Modul verbaut habe verstaubt die Fernbedienung zu Hause.
 

CharlieSheen

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
61
Zustimmungen
15
Ja, aber mit der Fernbedienung kannst auch nur ein/aus schalten. Ob Heizung/Lüftung aktiviert wird hängt davon ab was im Menü konfiguriert wurde, oder?
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.311
Zustimmungen
1.549
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Genau. War auch nur als Hinweis auf die zusätzliche Funktionalität mit Skoda Connect gedacht.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.459
Zustimmungen
5.482
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Umschaltung zwischen heizen und lüften ist damit (leider) nicht möglich.

Stimmt, gutes Argument.

Wiederum muss man überlegen, ob man das ständig braucht oder nicht.
Mir reicht es aus, im Winter = heizen, im Sommer = lüften eingestellt.
 

Josch66

Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
363
Zustimmungen
134
Fahrzeug
Kodiaq L&K 140kw TDI, DSG
Bei dir geht es gar nicht erst ab MJ 2018 SIM muss vorhanden sein , die eingebaute SIM ab Werk ist für NOTRUF und Übermittlung der Daten für die Skoda Connekt App
Richtig ist, ab Modelljahr 2018, falsch ist, dass eine SIM gebraucht wird. Geht über Skoda Connect auch ohne SIM. Ich habe "nur" Amundsen, das hat keinen SIM Platz. Skoda Connect App, S-Pin und einschalten. ;)
 
Thema:

Pin Standheizung per APP

Pin Standheizung per APP - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

skoda s pin

,

skoda connect standheizung

,

skoda connect s-pin

,
skoda s-pin
, skoda connect spin, skoda connect pin standheizung, skoda connect standheizung spin, s pin skoda, skoda app standheizung, spin skoda, skoda s pin standheizung, s-pin skoda, skoda connect pin standheizung vergessen, skoda spin, skoda connect s pin, skoda standheizung app, Skoda Connect pin, was ist der s pin stsndheizung skoda connect, skoda connect zeit Standheizung, standheizung skoda connect, spin skoda standheizung, skoda standheizung s-pin, skoda connect standheizung einschalten , s-pin standheizung skoda, skoda connect online standheizung
Oben