Roger Brot
Guest
Hallo!
Ich habe jetzt im Forum hier gelesen, dass man beim Autoradioeinbau den Pin Nr. 5 abklemmen & isolieren soll.
Dazu habe ich als totaler Autolaie mehrere Fragen:
1. Ich habe mir die HTML-Datei mit der ISO-Steckerbelegung einmal angesehen. Da tritt bei B und A zweimal Pin 5 auf. Sind beide abzutrennen?
2. Wie ziehe ich die da möglichst schonend raus?
3. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich aus dem ISO-Stecker, der im Fabia drin ist den Pin Nr. 5 abisolieren und nicht bei dem vom Radio, gelle?
4. Ist der Pin 5 demnach also völlig egal für den Betrieb vom Autoradio (in meinem Fall JVC KD-SH 707)? Ich rupf also aus dem Fabiastecker das Ding raus und schließ das Radio dann mit dem ISO-Stecker ganz normal an, ja?
Hab das Teil bis jetzt in meinem Corsa drin und musste nur Zünd- und Dauerplus vertauschen, dann lief das Teil einwandfrei.
Danke für die Beantwortung der blöden Fragen
Ich habe jetzt im Forum hier gelesen, dass man beim Autoradioeinbau den Pin Nr. 5 abklemmen & isolieren soll.
Dazu habe ich als totaler Autolaie mehrere Fragen:
1. Ich habe mir die HTML-Datei mit der ISO-Steckerbelegung einmal angesehen. Da tritt bei B und A zweimal Pin 5 auf. Sind beide abzutrennen?
2. Wie ziehe ich die da möglichst schonend raus?
3. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich aus dem ISO-Stecker, der im Fabia drin ist den Pin Nr. 5 abisolieren und nicht bei dem vom Radio, gelle?
4. Ist der Pin 5 demnach also völlig egal für den Betrieb vom Autoradio (in meinem Fall JVC KD-SH 707)? Ich rupf also aus dem Fabiastecker das Ding raus und schließ das Radio dann mit dem ISO-Stecker ganz normal an, ja?
Hab das Teil bis jetzt in meinem Corsa drin und musste nur Zünd- und Dauerplus vertauschen, dann lief das Teil einwandfrei.
Danke für die Beantwortung der blöden Fragen
