Pin- / Kabelbelegung Zündschalter

Diskutiere Pin- / Kabelbelegung Zündschalter im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich bräuchte die Pin- bzw. Kabelbelegung am Zündschalter Gruß

  1. #1 Felimark, 06.09.2011
    Felimark

    Felimark

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein 24793
    Fahrzeug:
    Felicia II 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Euromaster
    Kilometerstand:
    196000
    Hi,

    ich bräuchte die Pin- bzw. Kabelbelegung am Zündschalter

    Gruß
     
  2. #2 Smoothy, 07.09.2011
    Smoothy

    Smoothy

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt/Händler:
    Homemade
    Sind dort keine Klemmbezeichnungen drauf?

    30 - Batterieplus

    15 - geschaltetes Plus(Zündung)

    50 - Starten



    Das ist Grundwissen in der Fahrzeugelektrik. Sollte im Notfall auch recht einfach mit einer Prüflampe zu ermitteln sein. Einfach ein ende der Prüflampe an Masse legen und dann die einzelnen Kontakte prüfen, dabei dann stufenweise durchschalten.
     
  3. #3 Felimark, 07.09.2011
    Felimark

    Felimark

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein 24793
    Fahrzeug:
    Felicia II 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Euromaster
    Kilometerstand:
    196000
    Gibt es auch eine Leitung für Schlüssel steckt?
     
  4. #4 Stinkaffe, 12.09.2011
    Stinkaffe

    Stinkaffe

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peisching
    Fahrzeug:
    Felicia 1,6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst wir geschraubt
    Kilometerstand:
    111000
    Meines wissens nach nicht, das wäre der S-Kontakt, den gibts bei VW Konzern Autos, da ist der Feli zu alt dafür!
     
  5. #5 the_iceman, 15.09.2011
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    was möchtest du mit der zündstellung schalten?
    evtl gibts da auch andere möglichkeiten.
     
  6. #6 Felimark, 16.09.2011
    Felimark

    Felimark

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein 24793
    Fahrzeug:
    Felicia II 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Euromaster
    Kilometerstand:
    196000
    Ich glaube das wollt Ihr garnicht wissen..

    Lacht Euch bestimmt darüber kaputt ;(
     
  7. Hummel

    Hummel Guest

    Ich lach gern. Erzähle. Vielleicht hat jemand einen anderen (besseren) Vorschlag für dich.

    MfG Hummel
     
  8. #8 Felimark, 17.09.2011
    Felimark

    Felimark

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein 24793
    Fahrzeug:
    Felicia II 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Euromaster
    Kilometerstand:
    196000
    Schaut Euch mal dieses Video an.

    Das ist sowas von geil........

    Video
     
  9. #9 Beegee82, 17.09.2011
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    net schlecht... :thumbup: :thumbup: mit ner Fernbedienung und nem Empfänger würde das gehen.Handy ist schon etwas Schwieriger da mir jetzt ehrlich gar nicht einfällt wie man da ein Signal bekommt...evtl Akkustischer Empfänger im Auto...nur ist es nicht altagstauglich...was ist wenn du kein Netz hast willst du da das Auto zur nächsten "nicht funk loch" schieben oder du bekommst nen Anruf dann geht die Karre aus...für Showzwecke ganz Lustig aber so.

    Sorry das ich jetzt sowas vernichtendes reinschreibe...hast du aber an die Sachen gedacht!?

    Aaaaabbbbberrr realisierbar ist es wie gesagt am Einfachsten mit einer Fernbedienung und einem Empfänger der ein Relais schaltet der den Zündkontakt durchgibt. der Transponder für die Wegfahrsperre müsste dann auch in das Schloss integriert werden und somit ist das Auto dann auch leicht knackbar.

    Vieleicht gibt es auch eine andere Lösung aber das ist die die mir jetzt so spontan einfällt.

    lg daniel
     
  10. #10 Stinkaffe, 19.09.2011
    Stinkaffe

    Stinkaffe

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peisching
    Fahrzeug:
    Felicia 1,6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst wir geschraubt
    Kilometerstand:
    111000
  11. #11 Felimark, 19.09.2011
    Felimark

    Felimark

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein 24793
    Fahrzeug:
    Felicia II 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Euromaster
    Kilometerstand:
    196000
    Als Handy dient ein Siemens C35.

    Das ist am besten geeignet, da man auswählen kann wer anrufen darf und wer nicht :thumbup:
     
  12. #12 Felimark, 21.09.2011
    Felimark

    Felimark

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein 24793
    Fahrzeug:
    Felicia II 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Euromaster
    Kilometerstand:
    196000
    Die Einzelteile sind nun da.
    Jetzt gehts ans Basteln.
    Wird bestimmt ein weilchen dauern
     
Thema: Pin- / Kabelbelegung Zündschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia 2 zündkontakt

Die Seite wird geladen...

Pin- / Kabelbelegung Zündschalter - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Kabelbelegung Swing Fabia 3

    Kabelbelegung Swing Fabia 3: hallo aus der schweiz. habe ein skoda fabia 3 active hatchback, JH Keller edition.(Zürich) 1.2 tsi dunkelblau NEU gekauft , 13 500 SFR 3 jahre...
  2. 3V Türleuchten HINTEN - welche Pins am Steuergerät? Danke

    3V Türleuchten HINTEN - welche Pins am Steuergerät? Danke: 3V Türleuchten HINTEN - welche Pins am Steuergerät? Danke
  3. ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung

    ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung: Hat jemand für den Superb 3T Bj.2012 4x4 170ps TDI eine Stecker- Pin Belegung, da Kufatec keine Einbauanleitung mitliefert. Wir haben schon alles...
  4. Pin Belegung Parksensor

    Pin Belegung Parksensor: Hallo, ich habe hier einen Parksensor (hinten links) aus meinem Superb liegen (Teilenummer 5Q0 919 275). Der sollte funktionieren. Nur aus...
  5. Amundsen+ und der PIN Code

    Amundsen+ und der PIN Code: Hi, ich habe mir ein gebrauchtes RNS315 (Amundsen+) gekauft, mit PIN-Code. Ich habe auch die Rechnung zum PIN-Code-Auslesen bekommen. Jetzt habe...