Pin für Minisicherung im Sicherungskasten

Diskutiere Pin für Minisicherung im Sicherungskasten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte eine neu abgesicherte Leitung legen. Dafür benötige ich einen zusätzlichen Pin für die Minisicherung (Siehe Foto im Anhang) Oben ist...

  1. Lauber

    Lauber

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Ich möchte eine neu abgesicherte Leitung legen. Dafür benötige ich einen zusätzlichen Pin für die Minisicherung (Siehe Foto im Anhang)
    Oben ist sie ja schon belegt, unten ist der Sockel allerdings frei. Kann mir jemand die Teilenummer dafür sagen?
     

    Anhänge:

  2. #2 dathobi, 25.04.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Bist Du Dir Sicher das dieser Stecker falsch ist? Ich finde auch keinen anderen.
     
  3. Lauber

    Lauber

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Er lässt sich nicht in den Sockel hineinstecken, egal wie man ihn dreht oder wendet.
    Ich dachte auch, ich brauche ihn nur reinstecken und dann arritiert er sich selbst durch die beiden widerhaken.
    Er lässt sich auch gar nicht bis an das ende hineinstecken. Auch mit etwas mehr Kraft oder einer Zange war es nicht zu schaffen.
     
  4. #4 dathobi, 25.04.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Das ist schon richtig. Und Du wirst es auch auf normalen Weg nicht schaffen-Du must an der Seite des Sicherungskasten ein Lilafarbene Sicherung raus ziehen damit Du auch den Pin einstecken kannst.
     
  5. Lauber

    Lauber

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Was hat die lila Sicherung damit zu tun? Der Pin ist doch nur für einen Steckplatz. Den Steckplatz, den ich mir ausgesucht habe ist unten ja noch frei. Somit muss der Pin doch rein gehen. Aussdem ist wie auf dem Bild zu sehen alles frei, nur die eine rote steckt drin.
     
  6. #6 dathobi, 25.04.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
  7. Lauber

    Lauber

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Das hab ich auch schon im Netz gefunden. Werde aber daraus auch nicht schlau. Was heisst die jeweilige Sperre.
    Das Rosa Teil indem alle Leitungen stecken ist bei mir ein komplettes Stück. Wenn man es versucht aus der Schwarzen Plastikumrandung herauszumachen, dann stellt man fest, dass die oberen Anlüsse (Zuleitungen) an dem rosa Rahmen bleiben und die Leitungen für die Abgänge in dem schwarzenTeil stecken bleiben.
    Ich kapier es einfach nicht. Man muss doch den neuen Pin-Stecker einfach in ein freies Feld einführen können.
    Wenn ich alle Leitungen mit dem Rosa Gehäuse entfernen muss um nur einen neuen Pin zu setzen ist das doch etwas umständlich.
     
  8. Lauber

    Lauber

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    So jetzt ist das Rätsel gelöst. Alles ganz einfach wenn manns weiss.
    Hier für alle die auch diese Probleme haben eine von mir geschriebene Anleitung.
     

    Anhänge:

  9. #9 dathobi, 26.04.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Nichts anderes was ich geschrieben habe...
     
  10. #10 SkodaOktavia, 25.11.2014
    SkodaOktavia

    SkodaOktavia

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super Hinweis...Danke! :thumbup:
     
Thema: Pin für Minisicherung im Sicherungskasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pin octavia 5e sicherungskasten

    ,
  2. stecker stromkasten auto octavia

Die Seite wird geladen...

Pin für Minisicherung im Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker

    Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker: Hallo zusammen, für meinen Octavia habe ich einen kleinen Aktiven Subwoofer, denn ich gerne im Kofferraum verbauen möchte. Zuvor hatte ich einen...
  2. 3V Türleuchten HINTEN - welche Pins am Steuergerät? Danke

    3V Türleuchten HINTEN - welche Pins am Steuergerät? Danke: 3V Türleuchten HINTEN - welche Pins am Steuergerät? Danke
  3. Wie schließe ich die Stealthcam am Sicherungskasten an ?

    Wie schließe ich die Stealthcam am Sicherungskasten an ?: Hallo alle zusammen ! Hat einer von euch zufällig schon mal eine Dashcam direkt am Sicherungskasten angeschlossen ??? Wichtig ist, ich möchte...
  4. Sicherungskasten Abdeckung

    Sicherungskasten Abdeckung: Hallo! Hat jemand zufällig eine Abdeckkappe für den Sicherungskasten auf der Fahrerseite für meinen Skoda Superb Edition 100 er hat leider einen...
  5. Sicherungskasten Skoda Favorit

    Sicherungskasten Skoda Favorit: Hallo ich suche für meinen Skoda Favorit Bj. 94 1.3 40 kw den Sicherungs/relai kasten der unterm Handschuhfach sitzt. Vielleicht kann mir jemand...