Pin für Minisicherung im Sicherungskasten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Lauber, 25.04.2011.

  1. Lauber

    Lauber

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Ich möchte eine neu abgesicherte Leitung legen. Dafür benötige ich einen zusätzlichen Pin für die Minisicherung (Siehe Foto im Anhang)
    Oben ist sie ja schon belegt, unten ist der Sockel allerdings frei. Kann mir jemand die Teilenummer dafür sagen?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.04.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Bist Du Dir Sicher das dieser Stecker falsch ist? Ich finde auch keinen anderen.
     
  4. Lauber

    Lauber

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Er lässt sich nicht in den Sockel hineinstecken, egal wie man ihn dreht oder wendet.
    Ich dachte auch, ich brauche ihn nur reinstecken und dann arritiert er sich selbst durch die beiden widerhaken.
    Er lässt sich auch gar nicht bis an das ende hineinstecken. Auch mit etwas mehr Kraft oder einer Zange war es nicht zu schaffen.
     
  5. #4 dathobi, 25.04.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist schon richtig. Und Du wirst es auch auf normalen Weg nicht schaffen-Du must an der Seite des Sicherungskasten ein Lilafarbene Sicherung raus ziehen damit Du auch den Pin einstecken kannst.
     
  6. Lauber

    Lauber

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Was hat die lila Sicherung damit zu tun? Der Pin ist doch nur für einen Steckplatz. Den Steckplatz, den ich mir ausgesucht habe ist unten ja noch frei. Somit muss der Pin doch rein gehen. Aussdem ist wie auf dem Bild zu sehen alles frei, nur die eine rote steckt drin.
     
  7. #6 dathobi, 25.04.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
  8. Lauber

    Lauber

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Das hab ich auch schon im Netz gefunden. Werde aber daraus auch nicht schlau. Was heisst die jeweilige Sperre.
    Das Rosa Teil indem alle Leitungen stecken ist bei mir ein komplettes Stück. Wenn man es versucht aus der Schwarzen Plastikumrandung herauszumachen, dann stellt man fest, dass die oberen Anlüsse (Zuleitungen) an dem rosa Rahmen bleiben und die Leitungen für die Abgänge in dem schwarzenTeil stecken bleiben.
    Ich kapier es einfach nicht. Man muss doch den neuen Pin-Stecker einfach in ein freies Feld einführen können.
    Wenn ich alle Leitungen mit dem Rosa Gehäuse entfernen muss um nur einen neuen Pin zu setzen ist das doch etwas umständlich.
     
  9. Lauber

    Lauber

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    So jetzt ist das Rätsel gelöst. Alles ganz einfach wenn manns weiss.
    Hier für alle die auch diese Probleme haben eine von mir geschriebene Anleitung.
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dathobi, 26.04.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Nichts anderes was ich geschrieben habe...
     
  12. #10 SkodaOktavia, 25.11.2014
    SkodaOktavia

    SkodaOktavia

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super Hinweis...Danke! :thumbup:
     
Thema: Pin für Minisicherung im Sicherungskasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pin octavia 5e sicherungskasten

    ,
  2. stecker stromkasten auto octavia

Die Seite wird geladen...

Pin für Minisicherung im Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen

    Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen: Hallo, kann mir jemand sagen auf welchen Sicherungen im Sicherungskasten beim Fabia Dauerplus anliegt? LG
  2. Zündplus am Sicherungskasten

    Zündplus am Sicherungskasten: Hallo Zusammen Wo kann man am Sicherungskasten am besten Zündplus für einen maximalen Zusatzverbrauch von 3A abgreifen? PS: wäre da die...
  3. Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten

    Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten: Hallo Zusammen, vlt. kann mir einer von euch helfen. Ich habe seit ein paar Wochen sporadisch aber doch regelmäßig ein Klackern oder Klicken, das...
  4. Stromzufuhr vom Sicherungskasten für Kamera

    Stromzufuhr vom Sicherungskasten für Kamera: Hi. Ich habe eine kleine Kamera, die ich am Armaturenbrett positionieren möchte. Diese benötigt 12V-Strom. Irgendwie müsste ich also diese 12V...
  5. Amundsen+ und der PIN Code

    Amundsen+ und der PIN Code: Hi, ich habe mir ein gebrauchtes RNS315 (Amundsen+) gekauft, mit PIN-Code. Ich habe auch die Rechnung zum PIN-Code-Auslesen bekommen. Jetzt habe...