Roomster Pin-Belegeung Quadlock vertauscht!?

Diskutiere Pin-Belegeung Quadlock vertauscht!? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich möchte in meinen Roomster (EZ 12-2012) ein JVC-Radio einbauen. Es war ein Swing eingebaut, auf dem leider kein Aufkleber mit...

1. #1 Skoda-Newbie, 23.08.2018
    Skoda-Newbie

Skoda-Newbie

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    74000
    Hallo zusammen,

ich möchte in meinen Roomster (EZ 12-2012) ein JVC-Radio einbauen. Es war ein Swing eingebaut, auf dem leider kein Aufkleber mit der Pin-Belegung zu finden ist. Ich habe inzwischen diverse Adapter bestellt und kein einziger passt! Es scheint, dass bei meinem Fahrzeug Dauerplus und Zündungs-Plus (heißt das so?) an ganz anderen Pins gesteckt sind.

Ich habe das ganze mal fotografiert und füge das Bild bei. Nun weiß ich natürlich auch nicht, wie die anderen Pins belegt sind. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Ich füge noch ein Typenschild bei, welches auf dem Swing klebt.

Zweites Problem: habe das Swing wieder eingebaut (ganz ohne Musik geht gar nicht) und das funktioniert jetzt auch nicht mehr! HILFE!! ;(

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen...

Anhänge:

2. #2 Gast54203, 23.08.2018
    Gast54203

Gast54203 Guest

Du hast beim radio kein zu Zündungsplus mehr. Das geht alles über den Can Bus.

Was geht am Swing nicht mehr? Kein Ton oder Code Abfrage?

3. #3 fireball, 23.08.2018
    fireball

fireball Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Bei VAG traditionell vertauscht - und Zündungsinfo eh nur noch über CAN.

4. #4 Gast54203, 23.08.2018
    Gast54203

Gast54203 Guest

Der Aufkleber beim Swing.

Kann ich am Abend besser Nachbringen

5. #5 Skoda-Newbie, 23.08.2018
    Skoda-Newbie

Skoda-Newbie

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    74000
    Das Swing geht gar nicht an.

Beim Stecker habe ich mit einem Prüfstift das Dauerplus idendifiziert. Das "Zündungsplus" habe ich gefunden, als die Zündung an war. Flackert aber ...

6. #6 Gast54203, 23.08.2018
    Gast54203

Gast54203 Guest

Sicherungen alle ok?
    Stecker richtig drinnen und verriegelt?

7. #7 Skoda-Newbie, 23.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2018
    Skoda-Newbie

Skoda-Newbie

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    74000
    Schaut doch mal bitte auf das Stecker-Foto. Das passt nicht zu dem Aufkleber von Cairus. Solch ein Foto habe ich hier im Forum schon gefunden, aber bei mir scheint die Belegung anders zu sein.

Stecker am Swing war richtig fest. Sicherung habe die angeschaut, die ein Radio-Symbol hat. Die schien mir ok zu sein.

Einen Adapter habe ich direkt bei einem Skoda-Händler gekauft. Da ist die Belegung auch anders als in meinem Auto. Ich war eben noch mal dort, wollte fragen, was der Einbau kosten würde. 200 € sind deutlich über meinem Budegt und deutlich mehr als das Radio gekostet hat. Dort war man der Meinung, die Kabel müssten am Adapter an mein Auto angepasst werden.

8. #8 Skoda-Newbie, 24.08.2018
    Skoda-Newbie

Skoda-Newbie

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    74000
    Radio Swing läuft wieder - war die Sicherung. Ich fahre nachher mal zu einem Boschdienst wegen dem Stecker-Problem. Ich hoffe, die können kostengünstig helfen.

9. #9 Skoda-Newbie, 27.08.2018
    Skoda-Newbie

Skoda-Newbie

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    74000
    So, alles gut. Habe jemanden gefunden, der mir das Radio eingebaut hat. Es waren auch keine Kabel vertauscht - was ich als Dauerplus festgestellt hatte gehört zum Bus! Da ich als absoluter Elektronik-Noob mit einem Prüflämpchen zugange war, hatte ich wohl richtig Glück, dass ich dabei nichts kaputt gemacht habe. 8| Danke, dass ihr mir helfen wolltet!

Thema: Pin-Belegeung Quadlock vertauscht!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quadlock belegung roomster

,
  2. quadlock Stecker Beleg ng

,
  3. quadlock buchse 52 pin

,
  4. Quadlock belegung
Die Seite wird geladen...

Pin-Belegeung Quadlock vertauscht!? - Ähnliche Themen

1. S-Pin muss immer wieder neu eingegeben werden :-(

S-Pin muss immer wieder neu eingegeben werden :-(: Guten Morgen zusammen, ich habe das Problem, dass ich an meinem Amundsen fast täglich den S-Pin neu eingeben muss, obwohl ich den Haken bei...
  2. Columbus SIM PIN ändern

Columbus SIM PIN ändern: Tach, ich habe einen Superb MJ2020 mit Columbus und Skoda Connect. im SIM Kartenslot im Handschufach habe ich eine SIM Karte gesteckt und mit PIN...
  3. Connect s-pin

Connect s-pin: Hallo Wollte jetzt mal das skoda connect auf Herz und Nieren prüfen, wurde vom Händler mit mir eingerichtet, nun fragt mich das System ständig...
  4. Modellübergreifend kein Tastenfeld in der Skoda App für S-PIN Eingabe

kein Tastenfeld in der Skoda App für S-PIN Eingabe: Servus, habe gestern meinen neuen Kodiaq mit SH bekommen. Nun ist es ja möglich die SH via App zu starten. Da wird man dann aufgefordert die S-PIN...
  5. Allgemein Stecker für für Orginal Pins

Stecker für für Orginal Pins: Hallo, Ich konnte es nicht besser formulieren und weiß nicht ob das das richtig Forum ist. Ich möchte aus Steckern Pins auspinnen und dann was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden