Pimp my Supi :)

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von jonborno, 11.09.2009.

  1. #1 jonborno, 11.09.2009
    jonborno

    jonborno Guest

    servus alle zusammen



    ich möchte meinen supi nach´n winter ein bissi tiefer, breiter und neue felglein drauf machen...

    wie tief weiß ich auch schon vorne 40mm hinten 35mm mit H & R Federn (oder könnt ihr was anderes empfehlen???)

    breiter soll er auch werden und zwar so breit das die reifenkante mit der wagenkante abschließt...

    etz bleibt nur noch die frage zu den felglein... 18 oder 19´´ ... speichen oder doc hwas anderes...



    könnt mir ja mal beratend zur seite stehen freu mich über jden vorschlag und Tipp...





    beste grüße
     
  2. AdMan

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  3. fNatic

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    Bei 40mm Tieferlegung bist du mit einem Sportfahrwerk am besten bedient (kürzere Federn mit abgestimmten Dämpfern). Zu empfehlen sind K.A.W., H&R, KW und Eibach (sind etwas mehr auf Komfort abgestimmt).

    Felgen, 19" sieht klasse aus am Superb. Bei einer Tieferlegung von 50mm und 19" ist es aber echt hart finde ich (hatte mal die Gelegenheit im Passat 3B von einem Arbeitskollegen mit zu fahren). Deshalb würde ich dir zu 18" raten, dort sind die Reifen auch nicht so extrem teurer (ca. 10-15% mehr als für ein 17" Modell).
    Je nach ET der felge brauchst du dafür dann noch Distanzscheiben/Spurverbreiterungen, mit 20mm pro Seite solltest du aber problemlos den saubern Abschluss hinbekommen. ^^


    Im Frühjahr werde ich meinem mit u.g. Fahrwerk ausstatten. Außerdem kommen auch 18" Felgen drauf (Barracuda Tzunamee - BlackPolish) und andere kleinere Änderungen (Scheiben tönen, Sportgrill usw.) Bilder und Berichte wird es dann in meinem Profil-Thread hier geben. Dauert aber alles noch ein wenig. ;)
     
  4. #3 Böhser Onkel, 13.09.2009
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    breiter bekommste auch nicht eingetragen ;)
     
  5. #4 jonborno, 13.09.2009
    jonborno

    jonborno Guest

    ah ja gut zu wissen also 20mm breiter wird eingetragen mehr nicht..

    er soll ja nur tiefer für die optik werden komfort sollte schon ein wenig übrigbleiben ;)

    ist halt die frage ob sich dann ein komplettes fahrwerk rentiert ode rfedern reichen... is ja auch wider eine sache des preises dann....

    zwecks 18" oder 19" reifen denk auch das es 18" werden auch schon alleine des komforts wegen.. reis schon einige km runter
    (seit Feb 27000km)

    und danke schon mal für eure tipps
     
  6. #5 Lutzsch, 13.09.2009
    Lutzsch

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    Hinsichtlich eines Komplettfahrwerkes mit hervorragendem Preis/Leistungs- Verhältnisses, ist Weitec auch sehr zu empfehlen. Es muss nicht immer H&R oder KW sein, zumal das Weitec- Fahrwerk aus dem Hause KW stammt und nicht einmal die Hälfte kostet.
    Spurverbreiterung benötigst du kein, solang Du dich mit der gewählten ET zwischen 30 und 40 bewegst ist alles ohne machbar.
    Der Optik wegen würde ich 19’’ empfehlen, wenn um den Komfort geht würde ich die originalen 17’’ Räder weiter fahren.
     
  7. #6 ZeusRsR, 13.09.2009
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    schau dir meinen an. habe in der galerie bilder reingesteckt.
     
  8. #7 jonborno, 14.10.2009
    jonborno

    jonborno Guest

    also hab mir etz welche ausgeguckt :)

    des wären tomason TN1 18x8,5 für 133€ das stück is doch ein guter fang oder??
     
  9. #8 Lutzsch, 14.10.2009
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    133€ ist ein gängiger Preis für die Felgen. :thumbup:
     
  10. #9 jonborno, 15.10.2009
    jonborno

    jonborno Guest

    des stimmt :)

    mal ne andere frage hab was interesantes entdeckt und mal ne frage ob des was wäre oder eher nicht...
     
  11. #10 blauer_wikinger, 15.10.2009
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    Wenn du die Spur verbreitern und gleichzeitig tieferlegen willst, musst du zumindest vorn die Schrauben im Scheitelpunkt der Radkästens beachten. Die steht ein ganzes Stück weit ins Radhaus rein und muss eventuell nachgearbeitet werden.
     
  12. #11 jonborno, 15.10.2009
    jonborno

    jonborno Guest

  13. fNatic

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    Schöne sachse, nur doof das im Straßenverkehr verboten ist. :wacko:

    Da wird wohl nicht mal ein E-Prüfzeichen vorhanden sein, geschweige denn eine RDL-Zulassung.
     
  14. AdMan

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  15. #13 jonborno, 15.10.2009
    jonborno

    jonborno Guest

    aso da bin ich mir nämlich net immer sicher..

    also wenn ich mir was dazu kaufen möchte muss ich immer auf dieses E und RDL zeichen schauen oder wie??
     
  16. fNatic

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    Wenn es TFL (Tagfahrlicht) sein soll, ja. Da müssen das E-Prüfzeichen und die RDL-Kennung drauf sein. Alles andere würde ich nicht (mehr) kaufen.

    Musste selber schon schlechte Erfahrungen sammeln diesbezüglich. :(
     
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