Pimp my Supi :)

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von jonborno, 11.09.2009.

1. #1 jonborno, 11.09.2009
    jonborno

jonborno Guest

servus alle zusammen

ich möchte meinen supi nach´n winter ein bissi tiefer, breiter und neue felglein drauf machen...

wie tief weiß ich auch schon vorne 40mm hinten 35mm mit H & R Federn (oder könnt ihr was anderes empfehlen???)

breiter soll er auch werden und zwar so breit das die reifenkante mit der wagenkante abschließt...

etz bleibt nur noch die frage zu den felglein... 18 oder 19´´ ... speichen oder doc hwas anderes...

könnt mir ja mal beratend zur seite stehen freu mich über jden vorschlag und Tipp...

beste grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Bei 40mm Tieferlegung bist du mit einem Sportfahrwerk am besten bedient (kürzere Federn mit abgestimmten Dämpfern). Zu empfehlen sind K.A.W., H&R, KW und Eibach (sind etwas mehr auf Komfort abgestimmt).

Felgen, 19" sieht klasse aus am Superb. Bei einer Tieferlegung von 50mm und 19" ist es aber echt hart finde ich (hatte mal die Gelegenheit im Passat 3B von einem Arbeitskollegen mit zu fahren). Deshalb würde ich dir zu 18" raten, dort sind die Reifen auch nicht so extrem teurer (ca. 10-15% mehr als für ein 17" Modell).
    Je nach ET der felge brauchst du dafür dann noch Distanzscheiben/Spurverbreiterungen, mit 20mm pro Seite solltest du aber problemlos den saubern Abschluss hinbekommen. ^^

Im Frühjahr werde ich meinem mit u.g. Fahrwerk ausstatten. Außerdem kommen auch 18" Felgen drauf (Barracuda Tzunamee - BlackPolish) und andere kleinere Änderungen (Scheiben tönen, Sportgrill usw.) Bilder und Berichte wird es dann in meinem Profil-Thread hier geben. Dauert aber alles noch ein wenig. ;)

4. #3 Böhser Onkel, 13.09.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    breiter bekommste auch nicht eingetragen ;)

5. #4 jonborno, 13.09.2009
    jonborno

jonborno Guest

ah ja gut zu wissen also 20mm breiter wird eingetragen mehr nicht..

er soll ja nur tiefer für die optik werden komfort sollte schon ein wenig übrigbleiben ;)

ist halt die frage ob sich dann ein komplettes fahrwerk rentiert ode rfedern reichen... is ja auch wider eine sache des preises dann....

zwecks 18" oder 19" reifen denk auch das es 18" werden auch schon alleine des komforts wegen.. reis schon einige km runter
    (seit Feb 27000km)

und danke schon mal für eure tipps

6. #5 Lutzsch, 13.09.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hinsichtlich eines Komplettfahrwerkes mit hervorragendem Preis/Leistungs- Verhältnisses, ist Weitec auch sehr zu empfehlen. Es muss nicht immer H&R oder KW sein, zumal das Weitec- Fahrwerk aus dem Hause KW stammt und nicht einmal die Hälfte kostet.
    Spurverbreiterung benötigst du kein, solang Du dich mit der gewählten ET zwischen 30 und 40 bewegst ist alles ohne machbar.
    Der Optik wegen würde ich 19’’ empfehlen, wenn um den Komfort geht würde ich die originalen 17’’ Räder weiter fahren.

7. #6 ZeusRsR, 13.09.2009
    ZeusRsR

ZeusRsR

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 Tdi (totalschaden) bald Skoda Oktavia Rs 2.0l Tfsi ;)
    schau dir meinen an. habe in der galerie bilder reingesteckt.

8. #7 jonborno, 14.10.2009
    jonborno

jonborno Guest

also hab mir etz welche ausgeguckt :)

des wären tomason TN1 18x8,5 für 133€ das stück is doch ein guter fang oder??

9. #8 Lutzsch, 14.10.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    133€ ist ein gängiger Preis für die Felgen. :thumbup:

10. #9 jonborno, 15.10.2009
    jonborno

jonborno Guest

des stimmt :)

mal ne andere frage hab was interesantes entdeckt und mal ne frage ob des was wäre oder eher nicht...

11. #10 blauer_wikinger, 15.10.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn du die Spur verbreitern und gleichzeitig tieferlegen willst, musst du zumindest vorn die Schrauben im Scheitelpunkt der Radkästens beachten. Die steht ein ganzes Stück weit ins Radhaus rein und muss eventuell nachgearbeitet werden.

12. #11 jonborno, 15.10.2009
    jonborno

jonborno Guest

13. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Schöne sachse, nur doof das im Straßenverkehr verboten ist. :wacko:

Da wird wohl nicht mal ein E-Prüfzeichen vorhanden sein, geschweige denn eine RDL-Zulassung.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 jonborno, 15.10.2009
    jonborno

jonborno Guest

aso da bin ich mir nämlich net immer sicher..

also wenn ich mir was dazu kaufen möchte muss ich immer auf dieses E und RDL zeichen schauen oder wie??

16. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Wenn es TFL (Tagfahrlicht) sein soll, ja. Da müssen das E-Prüfzeichen und die RDL-Kennung drauf sein. Alles andere würde ich nicht (mehr) kaufen.

Musste selber schon schlechte Erfahrungen sammeln diesbezüglich. :(

Thema:

Pimp my Supi :)

Die Seite wird geladen...

Pimp my Supi :) - Ähnliche Themen

1. My skoda don`t show range on board computer

My skoda don`t show range on board computer: Post in ENGLISH:Hello , I have a problem with my Skoda Rapid ( it is a 1.2TSI Skoda Rapid in 2016 ) I went to small car repair service at DSG ....
  2. Pimp my Gaspedal!

Pimp my Gaspedal!: Hallo Forengemeinde! Ich fahre seit April 2013 meinen Fabia II Family mit dem 77kw Dieselaggregat. Grundsätzlich bin ich mit dem Auto wirklich...
  3. er ist da oder Pimp my Octi

er ist da oder Pimp my Octi: Hallo zusammen Obwohl ich schon einige Zeit hier im Forum tätigt bin, möchte ich die Vorstellung meines neuen Schmuckstücks auch dazu nutzen mich...
  4. ... RIP my Baby... Sicherheit unschlagbar !! Mein Unfalltagebuch ...

... RIP my Baby... Sicherheit unschlagbar !! Mein Unfalltagebuch ...: Guten Abend Gemeinde, Anfang der Woche wurde mein schöner S2 geschrottet von nem Citreon ;( ;( ;( ;( Ich war auf einer sehr übersichtlichen...
  5. old school Schlüssel oder Kessy / + pimp my key (ab S.7)

old school Schlüssel oder Kessy / + pimp my key (ab S.7): Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen, dass der O3 leider nur einen old school Schlüssel mit herausklappbarem Schlüsselbart spendiert bekommen...