Pimp my Gaspedal!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DFacilla, 07.04.2016.

  1. #1 DFacilla, 07.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo Forengemeinde!

    Ich fahre seit April 2013 meinen Fabia II Family mit dem 77kw Dieselaggregat.
    Grundsätzlich bin ich mit dem Auto wirklich zufrieden, bis auf so ein paar Sachen die da wären...

    • Undichtigkeit in der Nähe vom Rußpartickelfilter mit dem Problem das es ordentlich qualmte und nach Öl stank! (wurde 2x auf Garantie repariert bis es endlich dicht war!)
    • Folierung der B-Säule hat sich gelöst und Blasen gebildet. (wurde auf Garantie erneuert!)
    • Langsame Gasabgabe im Winter wenn der Wagen kalt ist. Dies fühlte sich an als würde jemand kurzzeitig länger auf dem Gaspedal stehen würde!
    Beim letzten Problemchen wurde dann ein größeres Problem drauß, da nach dem Softwareupdate des Gaspedals die Kiste nur noch wie ein Sack Nüsse bescheunigt hat und ich meinen Wagen nicht mehr erkannt habe.

    Also was tun? Nun da der Wagen die Garantiezeit von 3 Jahren durch hatte, dachte ich mir wie wärs mit nem Chiptuning?!? Also die Suchmaschine angeschmissen und geguckt was alles so in der Nähe gibt!
    Hängengeblieben bin ich bei "XXX" da die bei mir um die Ecke "wohnen".

    Die Jungs bieten ein Gaspedaltuning für 199€ an (nicht Eintragungspflichtig!). Nach anfänglichen Bedenken habe ich mir Heute Morgen das Modul gegönnt und gleich eingebaut! Der Einbau war einfach. Das mitgelieferte Modul wird oben in den Steckkontakt gesteckt und dann das 2. Ende mit dem vorhandenen Kabel verbunden.
    Das Teil hat drei Modi Dynamic 40% schnelleres Gasansprechverhalten, Sportlich 75% und AUS.
    WOW was soll ich sagen. Ich erkenne mein Auto nicht mehr. Totale Verwandlung von meinem ziemlich träge gewordenen Fabia zu nem Fabia mit BISS!

    Da wie gesagt die Garantie eh zu Ende ist bekommt mein Fabia am Montag noch ein Leistungsupgrade via 3-Kanal Chiptuning für 549€. Danach hat mein Fabi satte 99KW/135PS mit 288Nm Drehmoment!
    Ich bin sehr Gespannt wie das Eisen am Montag rennt. Ich werde Euch Berichten!

    Gruß

    Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 07.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was sagt denn die Forumsleitung zu Deiner getarnten Eigenwerbung?
     
    JCW gefällt das.
  4. #3 DFacilla, 07.04.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Uups dann nehme ich den Namen raus! Sorry!
    Übrigens die Firma gehört mir nicht (leider!) Aber da ich keinen Stress hier möchte habe ich den Namen rausgenommen!
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    ich frage mich ob das n großen unterschied macht bei nem fabia 2. also ich hab manchmal, und das merkt jeder der mitfährt, ein problemchen: schalte ich beim beschleunigen in den 2. gang und gebe gas, überlegt das auto erstmal ne sekunde bevors weiterbeschleunigt. das spürt man richtig, indem der wagen einfach die sekunde schwebt, ohne motorgebrumme etc, und dann plötzlich wieder knurrend vorzieht, also die köpfe gehen kurz nach vorne, und werden dann wieder gegen die stütze gedrückt. komische kiste
     
  6. #5 DFacilla, 07.04.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo,

    nun bei meinem spürt man das schon bei dem Dynamic Setting und auf Sportlich erst recht!
    Ich habe meinen F2 2x wegen der Gaspedalproblematik beim Händler gehabt. Beim ersten Mal habe ich nix gemerkt. Allerdings beim 2. Mal vor 2 Wochen war die Kiste richtig träge geworden!
     
  7. #6 -Robin-, 07.04.2016
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Nö hat er nicht. Da die 1,6 TDi die Boxerkennung scharf geschalten haben die Leistung wieder deutlich runter adaptiert wird.
     
  8. #7 Octarius, 07.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ey Robin, Du redest mit einem Chiptuner persönlich, Er wird schon wissen was er macht. Er hat voll die Ahnung ;)
     
    -Robin- gefällt das.
  9. #8 Michaf35, 07.04.2016
    Michaf35

    Michaf35

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI DSG Mj 2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus24.de
    Kilometerstand:
    11000
    Ist schon super, das man hier keine Erfahrungsberichte schreiben kann, ohne dumm von der Seite angelabert zu werden.
    Macht nicht wirklich Spass hier mitzulesen.

    Ein paar sachliche Antworten oder auch Tipps wären angebrachter!!
     
  10. #9 OldStyle, 08.04.2016
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Wo liest Du Gelaber zu einem Erfahrungsbericht ?
    Die Gaspedalbox wurde eingebaut der Rest ist eine Ankündigung......

    Soviel ich weiss gibt es keinen Lesezwang hier, also wo ist Dein Problem ? :sleeping:

    Gruß OldS
     
  11. #10 DFacilla, 08.04.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Moin zusammen!

    @Octarius: Also nochmal ich bin IT-Systemadministrator! Ich bin KEIN Chiptuner und arbeite auch für keinen! Meine Erfahrungen in diesem Gebiet sind Quasi NULL! Ich wollte in diesem Beitrag meine Problemchen mit meinem F2 mit Euch teilen (dafür sind normalerweise Foren da!)
    Ich habe mormentan nur das Gaspedaltuning verbaut und dieses macht seine Arbeit. Den Grund warum ich das Teil verbaut hab habe ich auch versucht zu schildern.

    Am Montag kommt noch das Chiptuning Modul rein. Wieviel PS/Nm die Karre anschl. wirklich hat weiss ich nicht. Aber ich werde das mit der Boxerkennung und der Runteradaptierung am Montag ansprechen!

    Ich bin allerdings ziemlich enttäuscht was man mir hier vorwirft! Es gibt hier tonnen von Beiträgen wo detailliert teile aufgelistet werden und wo man diese käuflich erwerben kann. Komisch da wurde kaum negative Kritik geäußert. Warum dann bei einem Neuling wie mir?
    Das macht echt Laune und wenn ich ganz ehrlich bin, denke ich darüber nach meinen Account hier wieder zu löschen

    Gruß

    Nico
     
  12. #11 Richter86, 08.04.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Weil das Thema Gaspedal"Tuning" hier regelmäßig zu Belustigung aller aufkommt.
    Da stürzt man sich halt gerne drauf.
    Das hat nichts mit dir, sondern nur mit dem Thema zu tun. Also nicht persönlich nehmen.
     
  13. #12 fireball, 08.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Nur zur technischen Richtigstellung: das Gaspedal hat keine Software und kann auch nicht upgedated werden.
     
  14. #13 horsepower, 08.04.2016
    horsepower

    horsepower

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI 140 PS DSG Bj. 2013 Exclusive,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Born, Fränkisch-Crumbach (Odenwald)
    moin Nico, grüß dich und behalte die nerven. ich komme vom S2-forum aber genau diese diskussion mit allem drum und dran, die habe ich seit geraumer zeit hinter mir. und das nur weil ich mich mal geoutet hatte, dass ich eine 3-kanal-box eines namhaften tuners einbauen wollte. ich hatte auch gehofft, dass ich im forum erfahrungsberichte sammeln kann. was ich bekommen hatte waren ein paar wenige hilfreiche anmerkungen aber sonst auch genau das was hier gerade diskutiert???? wird. dieses thema scheint wirklich so etwas von kontrovers betrachtet zu werden, dass auch vor unwahren behauptungen nicht halt gemacht wird. ich habe mich dann in einer üblen rolle des rechtfertigers befunden und das fand ich wirklich mehr als unangenehm. und da ich nicht mehr der allerjüngste bin, was mir auch hier und da gesteckt wurde, war ich teilweise schon echt angepisst. sei's drum, ich habe es dann gemacht und bin bis heute überaus zufrieden mit dem was an mehrleistung, bei bis zu 1,5L weniger verbrauch, geboten wird. ich habe daraus folgendes gelernt: halt am besten die klappe, zieh dein ding durch (aber nur mit namhaften tunern und Teilegutachten) und gut ist. auch du wirst dann sehen, dass es geht und was jetzt schlussendlich genau an ps und drehmoment mehr rauskommt ist auch ohne prüfstand gut zu merken. da spielt es keine rolle ob es 20 oder 24 ps mehr sind oder 250 oder 285 nm. Ich jedenfalls würde es wieder machen und habe spaß daran. und genau das wünsche ich dir auch.
    by the way: seit dieser zeit hatte ich auch immer wieder das gefühl das einige mich gerne immer mal wieder daran erinnern möchten das meine beiträge eigentlich nicht gewollt sind. dabei konnte man sich doch prima daran aufgeilen und mal so richtig einen raushauen. ich hatte auch überlegt meinen account zu löschen. aber gott sei dank gibt es auch immer wieder freunde, die das abhaken können und von denen man eine ehrliche meinung erhält.
    also machs gut und berichte mal, (kannst auch über eine Unterhaltung deine erfahrungen berichten, wenn du willst) mich interessiert das wirklich und alle chip-tuner können keine dilletanten sein, so wie sie hier immer dargestellt werden.
    kopf hoch und dann viel spaß. :thumbup: (jetzt auf mich einrasselnden kommentare werde ich ganz sicher ignorieren)!!:!:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 fireball, 08.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    [Edit] nen Teil übersehen, mea culpa
     
  17. #15 DFacilla, 16.04.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo zusammen!

    Die Tuningbox ist nun seit Montag verbaut und ich bin echt angenehm überrascht wie der Wagen sich nun verhält.
    Ich finde er läuft nun ruhiger in allen Drehzahlbereichen und in Kombination mit der Gaspedalbox geht's nun richtig nach vorne!
    Ich konnte Ihn leider noch nicht ausfahren, da die Verkehrsverhältnisse es nicht zugelassen haben. Aber bis 160 km/h zieht er in einem Rutsch durch und man merkt das er immer weiter drehen will und das noch ordentlich Luft nach Oben ist!
    Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden wie der Wagen nun wieder fährt.

    Gut investiertes Geld wie ich finde! :thumbsup:

    Gruß

    Nico
     
    Michaf35 gefällt das.
Thema:

Pimp my Gaspedal!

Die Seite wird geladen...

Pimp my Gaspedal! - Ähnliche Themen

  1. quietschendes Gaspedal

    quietschendes Gaspedal: Ihr solltet schon den gesamten Thread lesen, sonst könnte der Eindruck entstehen das die Teilnnehmer mit dem Kupplungspedal hier ignoriert werden....
  2. My skoda don`t show range on board computer

    My skoda don`t show range on board computer: Post in ENGLISH:Hello , I have a problem with my Skoda Rapid ( it is a 1.2TSI Skoda Rapid in 2016 ) I went to small car repair service at DSG ....
  3. Zitterndes Gaspedal Skoda Fabia 3

    Zitterndes Gaspedal Skoda Fabia 3: Hallo, ich habe seit knapp einem halben Jahr einen Fabia NJ3. (1,2 TSI 90PS) Immer morgens wenn ich rückwärts aus der Garage fahren möchte (der...
  4. Latenz(Verzögerung) beim Gaspedal

    Latenz(Verzögerung) beim Gaspedal: Hallo, seit letzter Woche bin ich Besitzer einer Superb III Limousine Diesel 150 PS manuelle Schaltung. Davor hatte ich den Superb II Kombi Diesel...
  5. Warum hat der Neue ein hängendes Gaspedal?

    Warum hat der Neue ein hängendes Gaspedal?: Hallo zusammen, entschuldigt bitte vorab, falls es dazu schon einen Thread gibt, aber wenn, dann habe ich ihn nicht finden können... Ich, als...