Pimp my Gaspedal!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DFacilla, 07.04.2016.

1. #1 DFacilla, 07.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2016
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo Forengemeinde!

Ich fahre seit April 2013 meinen Fabia II Family mit dem 77kw Dieselaggregat.
    Grundsätzlich bin ich mit dem Auto wirklich zufrieden, bis auf so ein paar Sachen die da wären...

• Undichtigkeit in der Nähe vom Rußpartickelfilter mit dem Problem das es ordentlich qualmte und nach Öl stank! (wurde 2x auf Garantie repariert bis es endlich dicht war!)
    • Folierung der B-Säule hat sich gelöst und Blasen gebildet. (wurde auf Garantie erneuert!)
    • Langsame Gasabgabe im Winter wenn der Wagen kalt ist. Dies fühlte sich an als würde jemand kurzzeitig länger auf dem Gaspedal stehen würde!
    Beim letzten Problemchen wurde dann ein größeres Problem drauß, da nach dem Softwareupdate des Gaspedals die Kiste nur noch wie ein Sack Nüsse bescheunigt hat und ich meinen Wagen nicht mehr erkannt habe.

Also was tun? Nun da der Wagen die Garantiezeit von 3 Jahren durch hatte, dachte ich mir wie wärs mit nem Chiptuning?!? Also die Suchmaschine angeschmissen und geguckt was alles so in der Nähe gibt!
    Hängengeblieben bin ich bei "XXX" da die bei mir um die Ecke "wohnen".

Die Jungs bieten ein Gaspedaltuning für 199€ an (nicht Eintragungspflichtig!). Nach anfänglichen Bedenken habe ich mir Heute Morgen das Modul gegönnt und gleich eingebaut! Der Einbau war einfach. Das mitgelieferte Modul wird oben in den Steckkontakt gesteckt und dann das 2. Ende mit dem vorhandenen Kabel verbunden.
    Das Teil hat drei Modi Dynamic 40% schnelleres Gasansprechverhalten, Sportlich 75% und AUS.