Pimp-Leuchten unter`m Auto

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von ChristianWagner, 20.05.2006.

  1. #1 ChristianWagner, 20.05.2006
    ChristianWagner

    ChristianWagner

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Frage eines Auto-Noobs:

    Ich gehe jetzt mal davon aus das Leuchten unter dem Auto (wie z.B. in 2Fast2Furious) verboten sind, denn sonst würden mehr damit rumfahren. Aber kann mir jemand sagen warum das nicht erlaubt ist?


    Christian Wagner
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 20.05.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich glaub weils zu auffällig ist und die anderen Verkehrsteilnehmer ablenken würde???
     
  4. #3 Felix Blue, 21.05.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    wie schon superb-fan Richtig sagte es würde anderen Verkehrsteilnehmern ablenken.

    Aber wenn du dich mit dein TÜVer gut verstehst kannst du die als Einstigshilfe eintragen lassen. Musst aber bei der TÜV vorstellung so klemmen das bei Tür aufgehen die angehen. Wenn du sie dannach wieder umklemmst ist das deine Sache.

    Aber am besten selber beim TÜV nachfragen

    P.S. Lass die dabei aber nicht erwischen mit Unterbodenbeleuchtung zu fahren kann teuer werden.!!!

    MfG Andreas
     
  5. #4 Scanner, 21.05.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    da wurde ja schon öfter diskutiert

    die Suchfunktion bringt 42 Treffer :gitarre:
     
  6. #5 diabolo1984, 31.05.2006
    diabolo1984

    diabolo1984 Guest

    die besten chancen für ne eintragung haste eh mit unterbodenbeleuchtungen mit e-prüfzeichen oder wennst an prüfer kennst :D
     
  7. CJ 83

    CJ 83 Guest

    Wenn du Sie wie gesagt als einstiegsleuchten angeschlossen hast dann ist es ok.Ich habe ein 2stufen schalter drin ( versteckt ) und die kann ich separat ansteuern...wenn dich die Polizei anhält, einfach umschalten..tür aufmachen dann wieder zuschliessen dann gehen die aus. :-) dann sagst die tür war nicht richtig zu. :respekt:
     
  8. 1gery

    1gery

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    1120 Wien,Wienerberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo


    Wenn das Auto geparkt ist dürfen hier in Österreich solche Leuchten eingeschalten sein.
    Im fahrenden zustand verboten wegen irreführung anderer Autoteilnehmer.
    MFG
     

    Anhänge:

  9. #8 Sven RS, 28.12.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Ja, aber nur in Österreich, da darf man eh einiges mehr, wie z. B. außerhalb geschlossener Ortschaften am Tage mit NSW an fahren, als Tagfahrlichtersatz.

    Einzigstes ist die Möglichkeit mit der Einstiegsbeleuchtung, die der TÜV abnimmt, aber da denke ich werden wohl auch nur weiße möglich sein u. nicht farblich.

    Tja in dem Punkt ist die USA wohl etwas lockerer was pimpen betrifft, obwohl die sonst in anderen Bereichen viel strengere Gesetze haben als wir in Deutschland.
     
  10. #9 Bump Digger, 02.01.2007
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Foliatec bietet Einstiegsbeleuchtung mit Gutachten in zwei Varianten an. Beide Varianten sind natürlich weiß. Die eine umfasst zwei Rohren und die andere mehrere Spots.
     
  11. #10 Chrisman, 02.01.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    So ein Schwachsinn mit der Ablenkung!!!!!!! :hammer:
    Läuft eine leicht bekleidete Dame mit offenem Dekollete und Minirock auf dem Gehweg oder fährt nen Lamborghini an dir vorbei, ist das ne viel größere Ablenkung als son schönes Licht, das unterm Auto ist. Wer hat sich son Müll nur ausgedacht? :frage: Navigationssysteme sind eine genauso große Ablenkung. Ausserdem wird man mit Unterbodenbeleuchtung auch besser gesehen :nikolaus:
    Das Problem bei der Unterbodenbeleuchtung und der TÜV-Eintragung ist, dass nur seitlich Röhren angebracht werden können, und das sieht nen bischen doof aus. Vorne und hinten sind da wohl aussichtslos auf Eintragung.

    MfG
    Christian
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Schwachsinn sind höchstens die Meinung, dass das mit der Ablenkung nicht so schlimm wäre und auch die dubiosen TÜV Eintragungen und der Glauben, dass es dann legal wäre. Das Beste sind die UBB mit E-Zeichen, das gibt es zwar, aber das E-Zeichen bezieht sich nicht auf die Beleuchtungsfragen, sondern auf die sog. elektomagnetische Vertäglichkeit. Die härteste Eintragung, die ich dahingehend bisher erlebt habe, war: "Als Arbeitsstellenbeleuchtung"; ist schon erstaunlich, dass dieser Prüfer nicht augenblicklich vom Blitz getroffen wurde... Es ist aber völlig egal, was sich die Herrn Sachverständigen in hellen Augenblicken für Formulierungen einfallen lassen, da eh nur Beleuchtung am Auto dran sein darf, die vorgeschrieben oder für zulässig erklärt worden ist. Für alles andere braucht man eine Ausnahmegenehmigung und die darf der TÜV zum Glück nicht machen. Einzig wirkliche Eintsiegsbeleuchtungen sind zugelassen, die haben aber weiss zu sein und ein paar weitere Kriterien zu erfüllen.

    Im Verkehr entscheiden oft Sekundenbruchteile und daher ist es entscheidend, dass ein Fahrzeug eindeutig und schnell als solches erkannt wir. Zwei weisse Lichter, die einem entgegenkommen sind eindeutig ein Auto, ist es nur eines, wirds ein Motorrad sein. (Merkt man hingegen, dass es wohl kein Motorrad ist, schaut man schon genauer hin, was es nu ist...) Zwei weisse Scheinwerfer unten und zwei kleine Leuchten oben --> Lkw/Bus. Demenstprechend verhält man sich dann auch. Wenn einem z.B. ein Gefährt mit drei Leuchten (zwei unten und eine oben in der Mitte) entgegenkommt, weiss jeder, dass er jetzt ein Problem bekommt, weil er Zug abbekommt. ;-)

    Ebenso ist es sehr wichtig, dass man die Aufmerksamkeit auf den Verkehrsraum richtet, und nicht irgend was anderem hinterguckt. Die Eltern von dem Kind, das über die Straße läuft und das man nicht übern Haufen fährt werden es einem beispielsweise danken.
     
  13. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Und schließlich brauchen wir ja nicht jeden Schnickschnack, der irgendwo in Hinterarizona an einer 40jahre alten Rostlaube gepimpt ist, nachzumachen.
    Aber wem's gefällt: in Hinterarizona ist noch viel Platz...

    Just my 2 cents.

    Grüße
    Fred
     
  14. #13 thegrossa, 04.01.2007
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Das leidige Thema!

    Aber "Arbeitstellenbeleuchtung" ist echt die Härte. Zeugt von Kreativität beim Prüfer. Wenn auch fragwürdig. Egal. Zumindest in diesem Fall.

    Ich will zum Thema "Ablenkung im Straßenverkehr" mal nicht das Beispiel der halbbekleideten Dame fortführen, sondern mal in Richtung von Vollfarb-Videosystemen in LED-Technik, die am Straßenrand für Werbezwecke benutzt werden abbiegen. Welche einleuchtende Argumentation könnte man hier führen, das diese Systeme im Straßenraum erlaubt sind, ohne das man sich mit dem Argument der Ablenkung von Verkehrsteilnehmern auseinandersetzen müsste? :hmmm:

    Denn gegen solche Systeme sind illegale Unterbodenbeleuchtungen Peanuts!
    Dies soll natürlich nicht die Illegalität solcher Anbauten kleinreden!
     
  15. soloud

    soloud

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich r2d2 absolut an. Die Frage der ablenkung ist eigentlich keine Frage. Mal ehrlich muss man da wirklich drüber nachdenken?
    Und was die Amis angeht: Ich hab' sehr viel mit Amis zu tun, die stehen alle auf Autos und Auto "pimpen" ist noch weit angesagter als es das hier ist (wo sonst sieht man Rentner mit 18'' Chromfelgen ?). Aber UBB? Da kriegen die meisten Amis Augenbluten und lachen sich schief. Es gibt doch soviel geilere Sachen die man sich so anschrauben kann!

    Nur meine Meinung :zwinker:

    Gruß
     
  16. R2D2

    R2D2 Guest

    Guck einfach mal hier, man hat sich damit schon längst befasst:

    § 33 StVO
     
  17. #16 thegrossa, 29.03.2007
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    @R2D2
    Da bleiben aber noch reichlich Fragen offen...

    Heißt das denn jetzt, das innerörtliche Werbung durch z. Bsp. Licht, nur den außerörtlichen Verkehr nicht stören darf, den innerörtlichen aber ja? :rofl:

    Gibt es spezielle Regeln für die Störung des innerörtlichen Verkehrs? :verwirrt:

    Ich wollte auch nur mal anregen, das so eine Videowerbeleinwand defenitiv x-mal mehr ablenkt, wie so eine Unterbodenbeleuchtung (ja, man kann das Wort auch ausschreiben). Und DAS ist der Hohn an der ganzen Sache!

    Wäre (aber nur fast) so, wie wenn man den Leuten verbieten würde, bei Sonnenschein und klarem Himmel die Farbe hellblau zu verwenden! :duspinnst:
     
  18. fritz

    fritz Guest

    Keine Ahnung. Warum sind die Weihnachtsbaum-LED-Lämpchen beim Audi A8 erlaubt, aber diese Lämpchen nicht? ?(
    Ich behaupte mal, dass das davon abhängt, wie viel Bestechungsgeld der Hersteller bei der ABE hat springen lassen.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Super-Bee, 09.06.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    n kumpel von mir wurde mit seinem mitsubishi eclipse angehalten weil er abends mit unterbodenbeleuchtung rumgefahren. da hat den die bullerei das so erklärt das das blaue unterbodenlicht mit einem einsatzfahrzeug verwechselt werden kann und deshalb sei es verboten. naja...
     
  21. crusty

    crusty Guest

    da erschreck ich eher mal, wenn blue-xenon von der leitplanke in ein blinklicht verwandelt wird...
     
Thema:

Pimp-Leuchten unter`m Auto

Die Seite wird geladen...

Pimp-Leuchten unter`m Auto - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  4. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  5. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...