Pilzwanderung im Harz mit familienfreundlichem Beiprogramm

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von achim, 07.08.2016.

  1. achim

    achim

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bad Suderode
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi 1,4 TDI Demin Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller GmbH, Gernrode/Rieder
    Kilometerstand:
    37.200
    Hallo*,

    die Idee wurde beim letzten Ostseetreffen geboren.
    Im Angebot ist ein Treffen vom Samstag, 01.10.2016, ca. 13.00 Uhr bis Montag, dem 03.10.2016 ca. 12.00 Uhr.
    Teilnahme an einzelnen Teilen gern möglich.
    Das Programm im Einzelnen:

    Samstag 13.00 Uhr treffen in Bad Sudereode / Harz, an der Alten Kirche in der Schulstraße.
    Danach Fahrt zum Hüttenmuseum nach Thale, wenn wir genug Teilnehmer sind, mit Führung zur Großen Dampfmaschiene - http://www.huettenmuseum-thale.de .
    Anschließend Spaß und Spiel im Bodetal, ggf. auch mit Führung zum Wasserkraftwerk - http://www.seilbahnen-thale.de
    Am Abend so ab 18.30 Uhr gemütliche Runde im Felsenkeller in Bad Suderode - http://www.felsenkeller-suderode.de .

    Sonntag 10.00 Uhr treffen am Parkplatz Sternhaus etwas außerhalb von Gernrode http://www.deutschland123.de/quedlinburg_parkplatz-sternhaus-gernrode-1784544.

    Gemütliche Wanderung zum Haltepunkt Sternhaus-Ramberg der Selketalbahn und 11.03 Uhr Fahrt unter Dampf nach Alexisbad. Um 12.00 Uhr Einkehr in die Gaststätte Elysium https://www.harzgerode.de/verzeichnis/visitenkarte.php?mandat=80687, von wo aus wir gegen 13.30 Uhr dann den Rückweg zu Fuß durch den Wald zum Sternhaus antreten. Je nach Anzahl der Pilze im Wald sollten wir gegen 17.00 Uhr wieder bei unseren Autos sein. Unterwegs machen wir auf halber Strecke Rast an einer Stempelstelle der Harzer Wandernadel (Viktorshöhe) und kommen dann am Bärendenkmal und am Bremer Teich vorbei.
    Wer hat, Bollerwagen machen sich gut. Dann braucht mann die vielen Pilze und die müden Kinder nicht die ganze Strecke tragen.:D

    So gegen 19.00 Uhr wird dann bei Familie Jonas der Grill angeheizt.

    Montag treffen wir uns um 9.30 Uhr wieder in Bad Suderode, Schulstraße an der Alten Kirche und fahren dann nach Thale. Dort steht dann ab 10.00 Uhr der Besuch des Hexenmuseums an http://obscurum-thale.de an. So gegen Mittag ist das Treffen dann leider schon wieder Geschichte.:(


    So, nun mal munter angemeldet. Und - wir hoffen alle auf einigermaßen passendes Wetter. Drückt die Daumen. :thumbsup:

    Gruß
    Achim
     
    OcciTSI gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 07.08.2016
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Was direkt vor der Haustür ... Leider sind wir da im Urlaub :rolleyes:
     
  4. Traudi

    Traudi

    Dabei seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kröpelin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limosine
    Werkstatt/Händler:
    Auto Klinik Neubukow
    Kilometerstand:
    138000
    Für uns hat es nicht vor der Haustür aber wir haben Urlaub in Bad Suderode und Umgebung sind zufällig dabei.

    Gruß

    Traudi und Nicol
     
  5. #4 OcciTSI, 09.08.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Klasse zusammengestelltes Treffen! Leider fahren wir erst in der 2. Oktoberwoche in meine alte Heimat (Harz), da ich erst ab da Urlaub habe ;(
     
  6. #5 Schrepfer, 11.08.2016
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    140000 + 100000
    Hallo Achim,

    sehr schönes Programm - muss mal sehen, wie das in unseren Terminkalender passt - da es dieses Jahr kein Dredentreffen gibt ein pasende Alternative.

    Gruß
    Dominik
     
  7. #6 Octi_TDI, 12.08.2016
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Hm, klingt interessant. Ich werde mal mit meiner Frau darüber sprechen. Größtes Problem derzeit: ich habe keinen Skoda mehr und fahre jetzt Seat. Mein Neuer kommt frühestens Ende des Jahres :(. Dürfte ich da trotzdem teilnehmen?
     
  8. lomy

    lomy

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ditzingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style 77kW 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Autodienst Jahnsmüller Gernrode/Harz
    Kilometerstand:
    150000
    Natürlich dürft ihr trotz des Autos teilnehmen, ist doch sogar vom selben Konzern ;-)
     
    OcciTSI und Octi_TDI gefällt das.
  9. #8 pelmenipeter, 12.08.2016
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    sehr schöne Gegend, schon einen Urlaub dort verbracht
    leider ;) sind wir zur der Zeit noch im Urlaub .... in Mexiko :P
     
  10. #9 Octi_TDI, 12.08.2016
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Na dann werde ich das mal besprechen, vermutlich wird es auf Zustimmung treffen. Hotel ist sicher selbst zu buchen?!
     
  11. achim

    achim

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bad Suderode
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi 1,4 TDI Demin Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller GmbH, Gernrode/Rieder
    Kilometerstand:
    37.200
    Ja, bitte um Übernachtung selber kümmern.
    Haben in Bad Suderode und im Nachbarort einige kleinere Hotels und Pensionen, z.B.:

    http://www.hotel-stubenberg.de/
    http://www.kurhotel-bad-suderode.de/
    http://hotel-auerhahn.com/
    http://www.hofmanns-kur-cafe.de/
    http://www.kurhausblick.de/start.html
    http://www.hotel-am-kurpark-bad-suderode.de/
    http://www.haus-musica-harz.de/
    http://le-petit-palais.info/
    http://www.am-kurzentrum.de/

    Leider ist das Kurzentrum mit diversen Bade- und Wellnessangeboten immer noch geschlossen.

    VG
     
  12. achim

    achim

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bad Suderode
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi 1,4 TDI Demin Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller GmbH, Gernrode/Rieder
    Kilometerstand:
    37.200
    Teilnehmerliste

    Achim 2x Sa, So, Mo
    Elke 2x Sa, So, Mo
    Traudi 2+1 Sa, So, Mo
    böhmenpower 1+X Sa, So, Mo
     
  13. #12 Octi_TDI, 15.08.2016
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Hallo Achim,

    nach fam. Rücksprache werde ich mit meinen beiden Jungs ab Samstag teilnehmen. Meine Frau kommt abends gegen 18.30 in Quedlinburg am Bahnhof an und wird dann auch den Rest der Veranstaltungen mit teilnehmen können, da sie vorher noch arbeiten muss.

    VG
     
  14. achim

    achim

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bad Suderode
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi 1,4 TDI Demin Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller GmbH, Gernrode/Rieder
    Kilometerstand:
    37.200
    Teilnehmerliste

    Achim 2x Sa, So, Mo
    Elke 2x Sa, So, Mo
    Traudi 2+1 Sa, So, Mo
    böhmenpower 1+X Sa, So, Mo
    Octi_TDI 2+2 Sa, So, Mo
     
  15. #14 felicianer, 18.08.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.059
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Liest sich toll, Achim!
    Unser Kurzer ist dafür aber noch zu kurz und wir weilen da noch an der Ostsee. Schade!
     
  16. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Klingt prima! Einen Teil des Programms gabs vor ein paar Jahren schon einmal, wenn ich nich nicht irre.

    Interesse unsererseits besteht. Obs klappt entscheidet sich im Laufe der nächsten Woche.
     
  17. achim

    achim

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bad Suderode
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi 1,4 TDI Demin Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller GmbH, Gernrode/Rieder
    Kilometerstand:
    37.200
    Ja, die Wanderung hatten wir schon mal. Der Rest ist neu.:rolleyes:
     
  18. achim

    achim

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bad Suderode
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi 1,4 TDI Demin Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller GmbH, Gernrode/Rieder
    Kilometerstand:
    37.200
    update Teilnehmerliste

    Achim 2x Sa, So, Mo
    Elke 2x Sa, So, Mo
    Traudi 2+1 Sa, So, Mo
    böhmenpower 1+X Sa, So, Mo
    Octi_TDI 2+2 Sa, So, Mo

    Interesse

    saVoy
    lomy 1+1/2 Sa, So
    ray
     
  19. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo Achim,

    auch wenn unsere Zusage spät erfolgt - hiermit künden wir unsere Teilnahme an. Ob zu zweit oder zu dritt müssen wir noch klären, ein paar Tage sind ja noch Zeit. Wir freuen uns auf den Harz!

    lg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. achim

    achim

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bad Suderode
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi 1,4 TDI Demin Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller GmbH, Gernrode/Rieder
    Kilometerstand:
    37.200
    update Teilnehmerliste

    Achim 2x Sa, So, Mo
    Elke 2x Sa, So, Mo
    Traudi 2+1 Sa, So, Mo
    böhmenpower 1+X Sa, So, Mo
    Octi_TDI 2+2 Sa, So, Mo
    ray 2+X

    Interesse
    saVoy
    lomy 1+1/2 Sa, So
     
  22. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo Achim,

    ich vergaß die Tage zu erwähnen. Wir würden vollumfänglich teilnehmen wollen. 8)

    lg
     
Thema:

Pilzwanderung im Harz mit familienfreundlichem Beiprogramm

Die Seite wird geladen...

Pilzwanderung im Harz mit familienfreundlichem Beiprogramm - Ähnliche Themen

  1. Der Neue aus dem Harz

    Der Neue aus dem Harz: Hallo zusammen, ich bin der Neue und will mich mal an dieser Stelle kurz vorstellen: Mein Name ist Stephan, bin ganze 32 Lenze alt, verheiratet...
  2. Grüße vom Harz Rand (West Harz)

    Grüße vom Harz Rand (West Harz): Hallo ich bin auf der Suche nach einer Lösung wegen meiner Innenraumlüftung gestoßen , Problem ist der Igel der sich aber durch leichte Schläge...
  3. Hallo aus dem Harz,

    Hallo aus dem Harz,: am 14.01.15 ist es soweit, dann hollen wir ihn ab. Ich habe mir einen Rapid Spaceback 1.6 TDI bei der Neuvorstellung des neuen Fabias angesehen...
  4. Mit bestem Gruß aus dem Harz....

    Mit bestem Gruß aus dem Harz....: Hallo liebe Skoda-Freunde, nachdem ich jetzt bereits seit einigen Jahren (quasi seit meinem ersten Fabia damals 2009) stiller Mitleser dieses...
  5. Bowling im Harz ---Zum Zweiten

    Bowling im Harz ---Zum Zweiten: Hallo Leute. . Wollte mal ne Fortsetzung des schönen Abend's erfragen. ..Hat jemand Lust nochmals nen lustigen Abend in Goslar zu verbringen....